Kubanerin ab Januar an der Filmakademie Ludwigsburg

30.11.2007 17:39
#1 Kubanerin ab Januar an der Filmakademie Ludwigsburg
avatar
Rey/Reina del Foro

Eine mit mir befreundete Dokumentarfilmerin aus Havanna wird ab Ende Januar ein halbes Jahr an der Filmakademie Ludwigsburg verbringen. Sie nimmt an einem Austauschprogramm zwischen Ludwigsburg und der Internationalen Hochschule für Kino und Fernsehen San Antonio de los Baños (EICTV) teil - über das bisher nur nichtkubanische Studenten nach Deutschland gekommen sind. Sie wird zum erstenmal hier sein, kennt in der Region niemanden, und wird sich zudem mit einem sehr bescheidenen Mini-Stipendium durchschlagen müssen.

Vielleicht gibt es ja im Großraum Stuttgart Kubaner, Kubanophile, deutsch-kubanische Paare oder auch einen Dokfilmer, der anbieten würde, ihr mal was von der Gegend zeigen, gemeinsam Spätzle con Frijoles zu kochen, oder was auch immer. Möglicher Weise kennt ja jemand sogar einen Ludwigsburger, der ein leer stehendes Gästezimmer günstig anzubieten hätte. Ich bin in Mainz und damit zu weit weg, außer vielleicht mal für ein Wochenende.

Ich würde mich freuen, wenn wir mithelfen könnten, dass sie sich in Deutschland einiger Maßen wohl fühlt. Vielen Dank schon mal. Sie hat übrigens nicht vor, in Europa zu bleiben. Vor einem halben Jahr ist sie schon aus England ordnungsgemäß wieder nach Kuba zurück gereist.

Ach ja, die Berlinale wird sie wohl auch besuchen. Angebote werden also auch aus Berlin gerne entgegen genommen (Gästezimmer, warme Mahlzeit etc.).

Rückmeldungen bitte direkt per PM an mich.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!