kuba für 3 wochen: welches visum?

23.11.2007 11:34
avatar  ( Gast )
#1 kuba für 3 wochen: welches visum?
avatar
( Gast )

hallo, ich bin noch gänzlich unerfahren mit allem was mit kuba zu tun hat, daher auch eine recht unkomplizierte frage: wenn ich nur flug buche und zwar für 2-3 wochen, OHNE unterkunft hier zu buchen, welches visum brauche ich dann und wo bekomme ich es her?

kann ich das einfach im reisebüro kaufen oder bekomme ich es von der botschaft? oder läuft das ganz anders? ich bin gerade etwas verwirrt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2007 11:37 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2007 11:37)
avatar  stendi
#2 RE: kuba für 3 wochen: welches visum?
avatar
In Antwort auf:
wenn ich nur flug buche und zwar für 2-3 wochen, OHNE unterkunft hier zu buchen, welches visum brauche ich dann und wo bekomme ich es her


ist standartmäßig beim ticket bei........
ohne visum (touristenkarte)kommst du sonst nicht in den flieger.

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2007 22:59
#3 RE: kuba für 3 wochen: welches visum?
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
st standartmäßig beim ticket bei........
ohne visum (touristenkarte)kommst du sonst nicht in den flieger.


Ob das so Standardmässig ist, weiss ich nicht. Aber ohne kommst du definitiv nicht in den Flieger. Bei Iberia war die TOurikarte nicht mit beim ticket und es gab einige die in Madrid extra nochmal zu nem Iberiaschalter mussten und dort die Karten kaufen durften. Aber Fakti ist, dass du ohne nicht in den Flieger kommst :=) dem stimme ich voll und ganz zu!

_
Es agradable ser importante, pero más importante es ser agradable!
J. Martí


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2007 19:13 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2007 19:17)
avatar  Moruk
#4 RE: kuba für 3 wochen: welches visum?
avatar
spitzen Mitglied
auch wenn Du vorher keine Unterkeunft buchst,
musst Du trotzdem bei der Einreise eine Unterkunft angeben.
Teilweise bekommt man bei Nur-Flug-Buchung automatisch ein Proforma Voucher für ein Hotel.
Falls Du keine Empfehlung/Reservierung für eine Casa und zwei oder drei Alternativen hast,
und Dein Spanisch und Verhandlungsgeschick auch nicht unbedingt erprobt sind,
wäre es nicht verkehrt, für die ersten 3 Nächte vielleicht doch ein Hotel zu buchen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2007 09:26
avatar  jojo
#5 RE: kuba für 3 wochen: welches visum?
avatar
Mitglied

Hallo, Touri Karte brachst du auf jeden! Bis vor einem Jahr war es auch noch möglich irgendein Hotel anzugeben auf der Tkarte, ist jetzt meine ich so, das es nicht mehr möglich ist da die Reiseveranstalter jetzt Strafen bezahlen müssen wenn man eine Falsche Adresse angibt, welches auf Dich zurückfällt! Besser Du schreibst gleich Casa Particular(und Adressen vorlegbar) und holst Dir dann evtl. noch ein Visa 2 falls Du auch vor hast bei Einheimischen zu Übernachten... Viva Cuba Libre


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2007 09:36 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2007 09:37)
#6 RE: kuba für 3 wochen: welches visum?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von jojo
Bis vor einem Jahr war es auch noch möglich irgendein Hotel anzugeben auf der Tkarte, ist jetzt meine ich so, das es nicht mehr möglich ist da die Reiseveranstalter jetzt Strafen bezahlen müssen wenn man eine Falsche Adresse angibt, welches auf Dich zurückfällt!
Das wäre mir völlig neu, dass dies nicht mehr möglich sein sollte-war noch vor nem halben Jahr da und da war es wie immer egal, was draufstand. Wenn du eh nur Flug gebucht hast, kann da sowieso nichts auf Reiseveranstalter zurück fallen (die haben ja schließlich nicht gebucht). Und ob die cubanische Bürokratie das schafft, da was zu verfolgen, wage ich denn doch anzuzweifeln. Oder sollte sich da in den letzten Monaten wirklich was geändert haben
Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2007 10:01
avatar  jojo
#7 RE: kuba für 3 wochen: welches visum?
avatar
Mitglied

Kann jetzt nur von meinem Fall berichten! musste das Ticket vor den Augen des Check in Angestellten ausfüllen mit Vorlage der Unterlagen für mein Hotel. Hatte dann ja vor Ort noch Visa 2 beantragt da Hotel 1Woche Preiswerter war als Flugticket. War in den Sommerferien...


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2007 13:34
#8 RE: kuba für 3 wochen: welches visum?
avatar
super Mitglied

Was bitte ist ein Visa 2? Oder meinst du Das A2 Visum? Ohne Familienangehörigkeit wird das wohl eher schwer sein, sich dieses Visum zu beschaffen ...
Du meintest wohl Hotel und Flug war Preiswerter als nur der Flug, sonst seh ich in deiner Aussage irgendwie absolut keinen Sinn.

_
Es agradable ser importante, pero más importante es ser agradable!
J. Martí


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2007 13:42
avatar  jojo
#9 RE: kuba für 3 wochen: welches visum?
avatar
Mitglied

Richtig, sorry! Habe nie ein Problem mit dem A2 Visa gehabt auch ohne Familie! Bis jetzt! 6mal ging es gut


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2007 13:55
#10 RE: kuba für 3 wochen: welches visum?
avatar
super Mitglied

Und wo beantragst du es?

_
Es agradable ser importante, pero más importante es ser agradable!
J. Martí


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2007 14:02
avatar  jojo
#11 RE: kuba für 3 wochen: welches visum?
avatar
Mitglied

Bei der Inmigration vor Ort heißt in Cardenas wenn geschlossen, muss ich nach Varadero!


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2007 14:05
#12 RE: kuba für 3 wochen: welches visum?
avatar
super Mitglied

aha ... die scheinen wohl etwas lockerer zu sein ... gut zu wissen

_
Es agradable ser importante, pero más importante es ser agradable!
J. Martí


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2007 14:08
avatar  jojo
#13 RE: kuba für 3 wochen: welches visum?
avatar
Mitglied

Richtig! Bekannte kennt die nette Dame auch dort! evtl. auch deshalb! Schönen noch hab jetzt Feierabend


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2007 23:18
avatar  ( Gast )
#14 RE: kuba für 3 wochen: welches visum?
avatar
( Gast )

hat jemand erfahrungen mit ltour flügen? ich habe jetzt einen und da steht auf dem voucher, man müsse das visum bei denen erwerben und zwar "in den öffnungszeiten". ist jemand zuletzt mal mit ltour geflogen und weiß, was das genau bedeutet, ob man das ticket einfach am flughafen jauft oder davor?

danke !!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2007 13:30
avatar  jojo
#15 RE: kuba für 3 wochen: welches visum?
avatar
Mitglied

Hi, bin vor längerer Zeit mit ltour geflogen, habe das Visum am Flughafen bekommen, war last minute! Gab nur Probleme auf Cuba wegen Ticket umschreiben, normalerweise wohl nicht möglich! Aber mit Geld ist ja alles möglich, mußte 150$ zahlen statt normalerweise 75$ seitdem bin ich nicht mehr über die ltour Gesellschaft gereist!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!