carnaval en santiago

  • Seite 1 von 3
23.11.2007 02:02
#1 carnaval en santiago
avatar
super Mitglied

Weiß jemand den genauen Termin für 2008?





Es gibt nur eines was teurer ist als eine Frau, nämlich eine Ex-Frau... (Jack Nicholson)


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2007 09:40
#2 RE: carnaval en santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Karneval in Santiago ist vom 20. bis 27. Juli. 2006 war ich zu dieser Zeit dort. Toll!


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2007 10:16
avatar  jan
#3 RE: carnaval en santiago
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Karneval in Santiago ist nicht zwingend vom 20-27 Juli, sondern in der Woche, in welche der 26. Juli fällt!

Du nix wissen was M-26-7- bedeutet?

23.11.2007 10:48
#4 RE: carnaval en santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Karneval in Santiago ist nicht zwingend vom 20-27 Juli, sondern in der Woche, in welche der 26. Juli fällt!

Du nix wissen was M-26-7- bedeutet?


Zunächst herzlichen Dank für deine Aufklärung. Dann habe ich völlig falsche Informationen.
1) Lt. Santiago-de-Cuba.info ist die Karnevalzeit vom 20 bis 27.Juli

2) Lt. dem Tourismusbüro für Cuba, cubatravel.cu ist in dem Infoheft "Santiago de Cuba, die karibischste aller Städte" auf der Seite 87 ebenfalls das Datum 20. bis 27. Juli genannt. (Ausgabe 2006)
Welche Angabe bezüglich der Karvevalzeit stimmt nun? Sollte das Ministerium für Tourismus der Republik Kuba die Daten für den Karneval nicht kennen?


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2007 10:57
avatar  sarchi
#5 RE: carnaval en santiago
avatar
Forenliebhaber/in

das war 2006.
die frage war aber 2008.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2007 11:30
#6 RE: carnaval en santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sarchi
das war 2006.
die frage war aber 2008.


Oh, was möchtest du damit zum Ausdruck bringen Schau mal unter "Santiago-de-cuba.info" im Internet. S T A N D 23.11.2007 - und dann Carneval Oriente-Karnevalistische Zeit in Santiago de Cuba. Was hat das mit 2008 oder 2006 zu tun


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2007 11:51
avatar  castro
#7 RE: carnaval en santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Du nix wissen was M-26-7- bedeutet?


ich versuch es mal zu interpretieren:

M - steht für: motin (aufstand, meuterei)
26 - für: 2 x sex
7 - für: die woche

und da es auch ein datum im juli sein könnte, hat man den caranaval dort hin verlegt!
seither ist immer eine woche carnaval in santiago, meistens endet er am 26.7. nach der rede vom jefe!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2007 12:06
#8 RE: carnaval en santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro
In Antwort auf:
Du nix wissen was M-26-7- bedeutet?


ich versuch es mal zu interpretieren:

M - steht für: motin (aufstand, meuterei)
26 - für: 2 x sex
7 - für: die woche

und da es auch ein datum im juli sein könnte, hat man den caranaval dort hin verlegt!
seither ist immer eine woche carnaval in santiago, meistens endet er am 26.7. nach der rede vom jefe!


Für deine sachliche Erklärung bedanke ich mich.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2007 12:21
avatar  castro
#9 RE: carnaval en santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Für deine sachliche Erklärung bedanke ich mich.


musst du nicht, da ich mit der cuban. geschichte nicht so bewandert bin! ich wusste ja nicht einmal das
der oriente früher eine provinz war!
warte mal ab bis sich camajan zu wort meldet, er sieht die buchstaben/zahlenkombination m-26-7
bestimmt ganz anders als ich!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2007 12:59
avatar  George1
#10 RE: carnaval en santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro

M - steht für: motin (aufstand, meuterei)
26 - für: 2 x sex
7 - für: die woche


Also das Erkennungszeichen für alle die für mehr als 2 mal Sex die Woche kämpfen -
gefällt mir irgendwie besser als die Geschichte mit dem "Movimiento 26 de Julio"

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2007 13:21
avatar  ( Gast )
#11 RE: carnaval en santiago
avatar
( Gast )

Hoffentlich wird dann der Carneval wieder so, wie er einmal war und in Sueno wird das Bier wieder in MN verkauft und nicht wie im letzten Jahr in CUC.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2007 18:19
#12 RE: carnaval en santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguera
Hoffentlich wird dann der Carneval wieder so, wie er einmal war und in Sueno wird das Bier wieder in MN verkauft und nicht wie im letzten Jahr in CUC.


Wenn Carneval 2008 einen Tag früher beendet ist als ich dachte, dann mußt du aber etwas schneller trinken.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2007 18:45 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2007 18:46)
#13 RE: carnaval en santiago
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von santiaguera
Hoffentlich wird dann der Carneval wieder so, wie er einmal war und in Sueno wird das Bier wieder in MN verkauft und nicht wie im letzten Jahr in CUC.

Und zurm Überbrücken dieser trostlosen Zeit sollte man dieser Tage eigentlich beim Carneval in La Maya sein. Ist auch nicht schlecht

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2007 19:14
#14 RE: carnaval en santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguera
Hoffentlich wird dann der Carneval wieder so, wie er einmal war und in Sueno wird das Bier wieder in MN verkauft und nicht wie im letzten Jahr in CUC.


Das bezweifle ich - meiner Meinung kann man froh sein wenn nächtses Jahr die CUC-Preise nicht 1:1 in € umgewandelt werden!!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2007 11:15
avatar  George1
#15 RE: carnaval en santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Übrigens ist carnival en santiago 2008 deffinitiv in der Woche vom 21. bis 27.07 .

Auch wenn´s viele glauben - der Karnevall ist nicht deswegen zu der Zeit weil Fidel damals die Kaserne dort überfallen hat sondern weil ein gewisser heiliger Jacobus ( Sant Jacob = Santiago ) der für diese Stadt als Schutzpatron und Namensgeber fungiert am 25.07 jeden Jahres Namenstag hat.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2007 11:31
#16 RE: carnaval en santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
Auch wenn´s viele glauben - der Karneval ist nicht deswegen zu der Zeit weil Fidel damals die Kaserne dort überfallen hat sondern weil ein gewisser heiliger Jacobus ( Sant Jacob = Santiago ) der für diese Stadt als Schutzpatron und Namensgeber fungiert am 25.07 jeden Jahres Namenstag hat.
Nicht ganz richtig. Auch in Santiago fand der Karneval unter der Schirmherrschaft der Spanier zuerst im Februar statt, bis diese "bemerkten", dass in eben diesem Monat eigentlich die Zuckerrohrernte auf Hochtouren laufen müsste und aber - oh was Wunder - nicht lief. Also beschlossen sie im 18.Jh, das Fest später zu feiern und haben den Karneval in die Woche mit dem Feiertag für Jacobus gelegt. Aber die Idee hätte natürlich auch von FC sein können

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2007 13:59
#17 RE: carnaval en santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
Übrigens ist carnival en santiago 2008 deffinitiv in der Woche vom 21. bis 27.07 .

Auch wenn´s viele glauben - der Karnevall ist nicht deswegen zu der Zeit weil Fidel damals die Kaserne dort überfallen hat sondern weil ein gewisser heiliger Jacobus ( Sant Jacob = Santiago ) der für diese Stadt als Schutzpatron und Namensgeber fungiert am 25.07 jeden Jahres Namenstag hat.


Ja bitte. Hoffentlich liest Sarchi deinen Beitrag!


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2007 14:47
#18 RE: carnaval en santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Und lohnt es sich, ich mein den Karvenal in Santiago? Immerhin liegt Santiago ja ziemlich abseits und die Juli-Hitze ist nicht zu verachten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2007 14:49
avatar  Tine
#19 RE: carnaval en santiago
avatar
Forums-Senator/in


ist wie immer geschmackssache 2006 war es nicht so berauschend.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2007 15:04 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2007 15:04)
#20 RE: carnaval en santiago
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von pedacito
Und lohnt es sich, ich mein den Karvenal in Santiago? Immerhin liegt Santiago ja ziemlich abseits und die Juli-Hitze ist nicht zu verachten.

Wenn Du dir den Carnaval acuático oder auch den Umzug selbst ansiehst, ist es ganz schön. Ansonsten halt das Übliche: überall Reggaeton, (zu) viele Leute auf der Strasse, (fast) alle besoffen und ab und zu ne Schlägerei.

Aber besser als der Carneval in Havanna ist er allemal. Ich hab mir dieses Jahr beide reingezogen. Der am Malecón war ein Trauerspiel.

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2007 15:05
#21 RE: carnaval en santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito
Immerhin liegt Santiago ja ziemlich abseits


Abseits?? Von was??
Kann dir versichern dass der Carneval in STGO der Beste auf Cuba ist u ein unvergessliches Erlebnis wird - nur, cuidado a los carteristas - die haben da nämlich Hochsaison!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2007 17:15
#22 RE: carnaval en santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba
Zitat von pedacito
Immerhin liegt Santiago ja ziemlich abseits


Abseits?? Von was??
Kann dir versichern dass der Carneval in STGO der Beste auf Cuba ist u ein unvergessliches Erlebnis wird - nur, cuidado a los carteristas - die haben da nämlich Hochsaison!


Für mich war der Karneval in Santiago (2006) super. Ich habe aber auf Cuba keine andere Vergleichsmöglichkeit in Bezug auf Karneval. Die Hitze im Juli war natürlich enorm, aber das ist ja allgemein bekannt. Ich war mal zur Karnevalszeit in Olinda (Brasilien), Santiago hat mir einfach besser gefallen. Mir gefällt Santiago!


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2007 17:59
#23 RE: carnaval en santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90
Santiago hat mir einfach besser gefallen. Mir gefällt Santiago!


Hoff daran ändert sich auch nichts!!
Grüsse!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2007 18:07
avatar  eltipo
#24 RE: carnaval en santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto
Aber besser als der Carneval in Havanna ist er allemal. Ich hab mir dieses Jahr beide reingezogen. Der am Malecón war ein Trauerspiel.


der Carneval in Havanna ist ein Schaten seiner selbst...aber der in santiago soll schon immer besser gewesen sein (war noch nie da )


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2007 18:39
#25 RE: carnaval en santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba
Abseits?? Von was??


Na, von den aus Deutschland günstig zu erreichenden Flughäfen Varadero, Havanna. Holguinflüge sind schon teurer und selbst von da ist Santiago noch ne ganz schöne Ecke.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!