der reisende stellt sich vor

  • Seite 2 von 2
22.11.2007 09:38
avatar  user ( gelöscht )
#26 RE: der reisende stellt sich vor
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Lisita
Ich glaube auch, da macht sich mal wieder jemand sein Spässchen.
So dumm kann doch kein Reisender sein.
Lisa


stimmt, hört sich nach schabernack an!


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2007 09:45
#27 RE: der reisende stellt sich vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Lisita
Ich glaube auch, da macht sich mal wieder jemand sein Spässchen.
So dumm kann doch kein Reisender sein.

Lisa


Jetzt habe ich endlich die Lösung. Der Beitrag muss unvollständig gewesen sein. Ziel der Gruppenreise war gar nicht Cuba. Es war eine Reise in die Psychiatrie.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2007 09:59
avatar  stendi
#28 RE: der reisende stellt sich vor
avatar

In Antwort auf:
war hier schon mal angemeldet,hier von damals seine story


reisender


21.09.2006 17:57
RE: Wann ist Karneval auf Kuba? [edit] antworten

So, in einigen Tagen ist es soweit.

Zunächst möchte ich mich mal bei allen bedanken die mir zu diesem Thema eine PN geschickt haben. Über Warnungen bis zu Alternativen war alles mit dabei, aber weil der Figga halt alles so toll organisiert und auch diese schöne Bucht kennt haben wir uns für ihn entschieden.

Der Figga (heißt in Wirklichkeit gar nicht Figga, sondern Larry Golemba, dachte mir schon so etwas), hat sich vergangenes Wochenende bei unseren Eltern vorgestellt.

Er kann wirklich sehr gut überzeugen und letztendlich war mein Vati bereit den Großteil der nun zusätzlichen Kosten zu übernehmen.

Figga hat es, aufgrund seiner guten Kontakte sogar geschafft, das wir mit der LTU nach Cuba fliegen dürfen.
Geht ja normalerweise nicht für Individualtouristen. Aber für fast 5400 EUR meinte er, sollen die sich ruhig mal bewegen.

Suppi, Figga hat sich sogar bereiterklärt uns die komplette Reise über zu betreuen. was er nur uns zu liebe macht, weil er eigentlich nie Zeit hat.

Wow, jetzt wird ja doch noch alles gut.

Wunderbar, jetzt geht es also die Tage los und wir drei Jungs sind schon mächtig gespannt.

Der Figga hat uns vorab schon ein mal Fotos von seinen Freundinnen aus Cuba gezeigt.
Ein Traum, wirklich ohne zu übertreiben und eine schöner als die andere. Auch so professionell fotografiert, wie aus der Vogue halt.

Als er sich verabschiedete, meinte er noch falls die Mädels zufälligerweise gerade auf einer Reise sind hätten die auch Schwestern die er auch alle kennt.

Na, mal sehen was da so auf uns zukommt.

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2007 10:17
avatar  dirk_71
#29 RE: der reisende stellt sich vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Lisita
Ich glaube auch, da macht sich mal wieder jemand sein Spässchen.
So dumm kann doch kein Reisender sein.

Lisa


Richtig... denn es fängt schon mit dem realen Namen dieses vermeintlichen figga an

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2007 10:46
#30 RE: der reisende stellt sich vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71
Zitat von Lisita
Ich glaube auch, da macht sich mal wieder jemand sein Spässchen.
So dumm kann doch kein Reisender sein.

Lisa


Richtig... denn es fängt schon mit dem realen Namen dieses vermeintlichen figga an


Danke für die Information, auch an Stendi.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2007 17:37
avatar  ( Gast )
#31 RE: der reisende stellt sich vor
avatar
( Gast )

Oh je,
ich hoffe es entsteht hier kein falscher Eindruck. Wir sind nicht dumm, vielleicht waren wir etwas naiv. O.K. Heute sehen wir die Reise mit etwas Abstand und können uns über die eine oder andere Situation schon wieder amüsieren.
Klar haben wir einen Fehler gemacht und uns für den falschen Mann entschieden.
Das war uns nicht sofort klar aber die Sache am Flughafen hat uns schon zu denken gegeben. Den Flug über hatten wir ein mulmiges Gefühl in der Magengegend und unser Cubakenner Figga schlief tatsächlich die 10 Stunden durch.
Da wir ja 10 Stunden zu spät los sind, kamen wir leider 3 Uhr Nachts in Varadero an. Trotzdem war es dort schon ganz schön warm, fast schon schwül. Figga meinte, dass das ganz normal sei für Cuba und wir uns deshalb keine allzu großen Sorgen machen müssten.
Btw: Das wir uns keine Sorgen mach müssten, hörten wir noch sehr oft aus seinem Mund.

Zurück zum Mietwagen. Der Figga hatte ja schon alles tiptop organisiert und so sollte es kein Problem sein mit der Übergabe des Mietwagens.
Was uns etwas verwunderte, aber wohl normal ist, jeder von uns sollte Ihm noch einmal 50 EUR geben. So kann man die Herausgabe des Mietwagens etwas beschleunigen und wir haben tatsächlich noch um 3.00 Uhr Nachts unseren
Wagen bekommen. Einen weißen Hyundai, nagelneu und etwa in der Größe eines Golfs.

Der extrem aufwendige Papierkram wurde komplett von Ihm gemanagt. Jeder wurde als potentieller Fahrer eingetragen. Kostete natürlich noch ein mal extra.
Bei der Übergabe merkte man dann seine Souveränität. Figga beschränkte sich ganz weltmännisch auf die Reifenkontrolle durch dagegen treten. Nur beim Ersatzreifen tat er sich mit dieser Methode etwas schwer.

Mit den Worten „Auf geht´s Kinder“ schmiss er seine leere Dose Cristal ins Gebüsch und klemmte sich hinters Steuer.

Oh je, was dann kam erzähle ich euch später.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2007 18:18 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2007 18:18)
avatar  el_james ( gelöscht )
#32 RE: der reisende stellt sich vor
avatar
el_james ( gelöscht )
@Alle
Also wirklich, ich kann das nicht verstehen. Kaum bringt hier mal einer einen seriösen Reisebericht, müßen sofort alle auf ihm rumhacken. Und am Ende ist der arme Kerl so frustriert, daß er nicht mehr schreiben mag. Nö, das ist wiklich nicht schön.
Außerdem könnte ja sowas, wie mit dem Figga wohl jedem passieren.

So Reisender, jetzt mal Butter bei die Fische, was kam denn dann? Etwa die cubanische Polizei mit Multa wegen Umweltverschmutzung oder hatte die Kiste keinen TÜV mehr? Erzähl uns die harten Dinge dieser Welt!

Gruß und begierig
El James

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2007 07:01
#33 RE: der reisende stellt sich vor
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el_james
@Alle
Also wirklich, ich kann das nicht verstehen. Kaum bringt hier mal einer einen seriösen Reisebericht, müßen sofort alle auf ihm rumhacken. Und am Ende ist der arme Kerl so frustriert, daß er nicht mehr schreiben mag. Nö, das ist wiklich nicht schön.
Außerdem könnte ja sowas, wie mit dem Figga wohl jedem passieren.
So Reisender, jetzt mal Butter bei die Fische, was kam denn dann? Etwa die cubanische Polizei mit Multa wegen Umweltverschmutzung oder hatte die Kiste keinen TÜV mehr? Erzähl uns die harten Dinge dieser Welt!
Gruß und begierig
El James



 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2007 12:29
avatar  castro
#34 RE: der reisende stellt sich vor
avatar
Rey/Reina del Foro

also es gibt zwölf-ender (zum beispiel beim geweih vom hirsch)

und nun auch noch ein reis-ender??? ok, in cuba wird viel reis gegessen, aber......

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2007 13:16
#35 RE: der reisende stellt sich vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro
also es gibt zwölf-ender (zum beispiel beim geweih vom hirsch)

und nun auch noch ein reis-ender??? ok, in cuba wird viel reis gegessen, aber......


Mein Tipp: reis-ender


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2007 17:43
#36 RE: der reisende stellt sich vor
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Klar haben wir einen Fehler gemacht und uns für den falschen Mann entschieden.


mach dir nix draus, das ist mir auch schon passiert


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2007 23:56
#37 RE: der reisende stellt sich vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro
also es gibt zwölf-ender (zum beispiel beim geweih vom hirsch)

und nun auch noch ein reis-ender??? ok, in cuba wird viel reis gegessen, aber......


Der reis-ender ist bereits urlaubsabwesend. Er ist z.Zt. im Emsland zur Reisernte. Dort gefällt es ihm besser als auf cuba. Nur die Preise insgesamt gefallen ihm nicht. Seinen nächsten Urlaub verbringt er mit dem Reiseleiter im Vorgarten seiner Mietwohnung. Echt, er ist total coll der Typ.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2007 14:50
#38 RE: der reisende stellt sich vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von reisender
Als nächstes verrate ich euch was der Figga meint, wenn er vom Mickymäuse stopfen spricht.

Das werd ich ab sofort in mein Sprachrepertoir mit aufnehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!