Wechsel der zuständigen Botschaft möglich?

18.11.2007 00:07
#1 Wechsel der zuständigen Botschaft möglich?
avatar
Mitglied

Hallo,

meine kubanische Teilnehmerin hat mich mal wieder vor ein Rätsel gestellt. Ihr Deutsch ist zwar wesentlich besser als mein Spanisch, aber trotzdem kommen wir auch gemeinsam nicht auf die Lösung.

Aufgrund der Tatsache, dass sie in Niedersachsen wohnt, ist für sie die Botschaft in Bonn zuständig. Bonn ist von uns hier aber weiter weg als Berlin und auch wesentlich umständlicher zu erreichen. Daher würde sie gerne die zuständige Botschaft wechseln. Sie erzählte mir, dass eine andere Kubanerin (Bekannte von ihr, die ebenfalls in Niedersachsen wohnt) dies schon erfolgreich getan hat und jetzt irgendwelche Konsulats-Angelegenheiten in Berlin erledigen kann.

Was sie aber nicht wusste und ich ihr auch nicht erklären konnte: wie funktioniert dieser Wechsel? Was muss man dafür tun?

Vielleicht kann mir das ja hier jemand von euch erklären, damit ich es entsprechend weiterleiten kann.

Viele Grüße
Merlinchen


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2007 11:11
avatar  jan
#2 RE: Wechsel der zuständigen Botschaft möglich?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Kann SIE denn kein cubanol um dort anzurufen?

18.11.2007 11:45
avatar  user ( gelöscht )
#3 RE: Wechsel der zuständigen Botschaft möglich?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von jan
Kann SIE denn kein cubanol um dort anzurufen?


anrufen bringt nichts, da geht nie einer ans telefon!


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2007 13:14
avatar  dirk_71
#4 RE: Wechsel der zuständigen Botschaft möglich?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tiendacubana
Zitat von jan
Kann SIE denn kein cubanol um dort anzurufen?


anrufen bringt nichts, da geht nie einer ans telefon!


Leider wahr...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2007 14:05
#5 RE: Wechsel der zuständigen Botschaft möglich?
avatar
super Mitglied

Telefon kannst du vergessen, aber Emails werden ab und an mal beantwortet. Einfach mal ne Mail aller 2 Wochen schreiben, irgendwann beantworten sie die dann auch :=)

Ich glaube nich, dass es ein so grosses Problem sein wird ... aber man weiss ja nie!

_
Es agradable ser importante, pero más importante es ser agradable!
J. Martí


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!