PRE (?) - Formular zum Ausfüllen amBildschirm?

17.11.2007 23:57
#1 PRE (?) - Formular zum Ausfüllen amBildschirm?
avatar
Mitglied

Hallo,

eine Kubanerin hat mich um Hilfe gebeten. Und zwar muss sie demnächst irgend einen Antrag stellen, damit sie weiterhin nach Kuba einreisen darf. Den Dingen nach zu urteilen, die ich hier bisher so mitbekommen habe, ist das die PRE, oder?

Folgendes Formular hat sie mir jedenfalls gezeigt: http://emba.cubaminrex.cu/Portals/200/pl...t_pasaporte.pdf

Jetzt würde sie dieses Formular gerne am Bildschirm ausfüllen, da unten irgendetwas derartiges steht. Meine Spanisch-Kenntnisse lassen noch zu Wünschen übrig. Deshalb vermute ich, sie könnte es auch in Druckbuchstaben ausfüllen, aber sie möchte es am Bildschirm machen, damit das Ganze ordentlich aussieht.

Weiß jemand, wo es ein Formular gibt, dass ich am Bildschirm ausfüllen kann? Unter dem o. g. Link ist das nämlich nicht möglich. Die Alternative wäre bisher nämlich dann, dass ich ihr helfe, das Formular selbst nochmal zu erstellen. Wäre aber schön, wenn ich mir die Arbeit sparen könnte...

Viele Grüße
Merlinchen


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2007 12:38
avatar  ( Gast )
#2 RE: PRE (?) - Formular zum Ausfüllen amBildschirm?
avatar
( Gast )

Dieses Formular hat mir "PRE" nichts zu tun. Es ist die Erneuerung des (abgelaufenen) Passes.

Und unglaublich ist, was manche Leute für Probleme haben. Wenn Sie es nicht mit Hand ausfüllen will, soll sie's ausdrucken und in ne alte Schreibmaschine spannen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2007 17:49
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#3 RE: PRE (?) - Formular zum Ausfüllen amBildschirm?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

...vielleicht hat sie keine Hände mehr...
keine Hände...kein PRE !!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2007 17:54
#4 RE: PRE (?) - Formular zum Ausfüllen amBildschirm?
avatar
Mitglied

Hallo,

Der Tipp mit der Schreibmaschine ist besonders dann hilfreich, wenn man keine Schreibmaschine hat... Sonst wäre ich da durchaus schon drauf gekommen :-)

Aber da ich mich über jeden freue, der seine Unterlagen ordentlich abgeben will, werde ich also selbst zur Maus greifen und das entsprechende Formular eingabefähig erstellen.

Wäre aber schön, wenn mich hier noch jemand aufklären könnte, wo der Unterschied nun ist. Denn irgendeinen Antrag, der sie dazu berechtigt, weiterhin in Kuba einreisen zu dürfen, muss sie direkt im Anschluss auch noch stellen. Nicht jeder hier ist ein Profi und kann mal eben so aus dem Stehgreif mit den ganzen Abkürzungen was anfangen.

Viele Grüße
Merlinchen


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2007 18:42
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#5 RE: PRE (?) - Formular zum Ausfüllen amBildschirm?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

ich hätte hier noch 2 3 Steuerbescheinigungen,
2 3 Überweisungen
eine Anmeldung zu dem Kurs "du musst ruhiger werden"
machst du das auch....???

Ich kann Dir da nicht helfen. Keine Ahnung.
Doch informiere Dich erst, es ist alles .... muy dificil.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2007 19:01
#6 RE: PRE (?) - Formular zum Ausfüllen amBildschirm?
avatar
Mitglied

Zitat von Doctora
ich hätte hier noch 2 3 Steuerbescheinigungen,
2 3 Überweisungen



1. gibt es diese Formulare schon fix und fertig zum am Bildschirm ausfüllen.
2. gibt es Menschen, für die ich mir die Arbeit (aus welchem Grund auch immer) gerne mache, und Menschen, die sich das erst in irgendeiner Art und Weise verdienen müssen, dass ich mir die Mühe machen - oder aber mich dafür bezahlen.

Viele Grüße
Merlinchen


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2007 19:10
avatar  jan
#7 RE: PRE (?) - Formular zum Ausfüllen amBildschirm?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Stehgreif

Was ist ein Steh-greif??

Ein Vogel?

19.11.2007 19:35
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#8 RE: PRE (?) - Formular zum Ausfüllen amBildschirm?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

welche Art und Weise des Verdienens schwebt Dir denn da so vor???

Ich könnte Dir z.b. VORHER sagen welche Unterlagen ICH brauche dann sparst Du Dir die Zeit für Deine Online - Buchung.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2007 19:46
#9 RE: PRE (?) - Formular zum Ausfüllen amBildschirm?
avatar
Mitglied

Zitat von Doctora
welche Art und Weise des Verdienens schwebt Dir denn da so vor???


Ganz einfach: Geld

Wieviel Geld, hängt davon ab, was für ein Kunde es ist. Und was für ein Kunde es ist, zeigt sich z. B. durch die Qualität seiner Antworten und seine Bemühungen um Höflichkeit durch Verwenden von Anrede usw.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2007 20:11
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#10 RE: PRE (?) - Formular zum Ausfüllen amBildschirm?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Sehr geehrtes MERLINCHEN

...ich weiß Ihr wollt alle nur mein bestes...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!