Laptop über Flughafen Holguin nach Cuba einführen

13.11.2007 22:45
#1 Laptop über Flughafen Holguin nach Cuba einführen
avatar
erfahrenes Mitglied

Hallo Leute!

Ich wüßte gerne, ob man einen Laptop nach Cuba einführen kann und falls ja, ob und wie viel das kostet. Ich werde über Holguin einreisen.

Vielen Dank für Eure Antworten!

DonJuan


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2007 23:06
avatar  Rey
#2 RE: Laptop über Flughafen Holguin nach Cuba einführen
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Habe mit meinem Klapprechner noch nie Probleme am Zoll gehabt, weder in Hav. noch in Holguin. Kostet auch nichts.Es empfiehlt sich allerdings das Gerät im Handgepäck zu transportieren.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2007 23:19
#3 RE: Laptop über Flughafen Holguin nach Cuba einführen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rey
Habe mit meinem Klapprechner noch nie Probleme am Zoll gehabt, weder in Hav. noch in Holguin. Kostet auch nichts.Es empfiehlt sich allerdings das Gerät im Handgepäck zu transportieren.


Im Koffer wird niemand sein Notebook transportieren. Oder?


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2007 00:30
#4 RE: Laptop über Flughafen Holguin nach Cuba einführen
avatar
Rey/Reina del Foro

Du kannst einen Laptop LEGAL importieren, indem du ihn deklarierst und die Einfuhrgebühr zahlst (angeblich 700 CUC).

Du kannst einen Laptop ILLEGAL importieren (schmuggeln), wenn er bei der Einreise unentdeckt bleibt.

Falls dein nicht deklarierter Laptop bei der Einreise vom Zoll entdeckt wird, erklärst du auf Nachfrage, dass er für deinen persönlichen Gebrauch bestimmt ist und dass du ihn selbstverständlich wieder ausführen wirst. Daraufhin wird dein Name, deine Reisepassnummer, das Computermodell und die Seriennummer notiert - es sei denn, du hast großes Glück, und wirst ohne Registrierung durchgewunken. Bei der Ausreise musst du damit rechnen vom Zoll aufgefordert zu werden, deinen registrierten Laptop vorzeigen zu müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2007 06:05
avatar  guzzi ( gelöscht )
#5 RE: Laptop über Flughafen Holguin nach Cuba einführen
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von HayCojones
Du kannst einen Laptop LEGAL importieren, indem du ihn deklarierst und die Einfuhrgebühr zahlst (angeblich 700 CUC).


Den Laptop kannst du ofiziell einführen, er kostet auch keinen Zoll


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2007 07:26
#6 RE: Laptop über Flughafen Holguin nach Cuba einführen
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von guzzi
[quote="HayCojones"]Den Laptop kannst du ofiziell einführen, er kostet auch keinen Zoll


Genau so ist es.
ich habe letztes mal ein Labtop ohne Probleme durch den Zoll von Holguin gebracht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2007 20:34 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2007 20:48)
#7 RE: Laptop über Flughafen Holguin nach Cuba einführen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
Zitat von guzzi
Zitat von HayCojones
Du kannst einen Laptop LEGAL importieren, indem du ihn deklarierst und die Einfuhrgebühr zahlst (angeblich 700 CUC).


Den Laptop kannst du ofiziell einführen, er kostet auch keinen Zoll



Offiziell, ist wirklich kein problem...abeeeerrrr Vorsicht , wird eine Declaracion de Aduanas aufgefüllt !, eine Kopie für dich die andere für
Aduanas, dann wird ein Fai (Ordner) geholt und noch mal der ganze kram eingetragen,
also, Serie Nr. und Hersteller , jaaaa man glaubt ,die fragen nicht noch mal. he,he,he.
Als ich durch die Passkontrolle ginge, Tür auf und schau mal wer da steht !!!, der selbe Zollbeamte
die mir die Daten aufgenommen hatte, aber wie komisch , er steht genau hinter der Tür,
Er sagte : Señor Pérez, el Laptop. und ich, musste lachen, dann habe ich gefragt ob das ein zufall
war, er Antwortete, No!,te estaba esperando (auf dich habe ich gewartet).
Andere Turista hate auch dieses Glück, ohh wie schön das man so verabschiedet wird.
Also Leute Vorsicht weil dann hat man ein kleines Problemschen A lo Cubano.
Diese Erfahrung bringe ich aus Havanna am 10 Dezember, mein Rückflug, aber es war
mal wieder schön in meine Cubita gewesen zu sein.

Salu2
Cubamann
No es fácil,Compay

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2007 20:59
avatar  guzzi ( gelöscht )
#8 RE: Laptop über Flughafen Holguin nach Cuba einführen
avatar
guzzi ( gelöscht )

Siehst du Cubamann, das zeigt doch wieder, dass in Cuba zu jeder Zeit andere Regeln herschen, ich selber hatte noch nie ein Problem damit. Daher eben


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2007 21:12
#9 RE: Laptop über Flughafen Holguin nach Cuba einführen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hola Guzzi

Bist du wieder hier?, ich hoffe du hast dein Urlaub genossen , ich habe viel erlebt in mi cubita, und ich könnte hier ein sehr lange beitrag schreiben, man o man. Das gesetzt dort heißt CUC.

Salu2
Cubamann

No es fácil,Compay

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2007 03:33
avatar  guzzi ( gelöscht )
#10 RE: Laptop über Flughafen Holguin nach Cuba einführen
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von Cubamann
Hola Guzzi

Bist du wieder hier?, ich hoffe du hast dein Urlaub genossen


Nein ich bin noch auf Cuba, bis am 29. April. Manchmal gefällt es mir wirklich und eben auch das Gegenteil. Nun ich kann mich eigentlich gut einstellen. Jetzt ist es ehr langweilig bei dem Regen, da ist Cuba schon trostlos. Trotzdem ein alter Indianer kennt keinen Schmerz


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!