Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 2.221 mal aufgerufen
 Kubaforum (Fortsetzung ab 14.02.2001)
cubafan1

Freigepäck Kuba
06.11.2007 16:31

Ab wieviel Kg wird man beim Zoll in Kuba zur Kasse gebeten?

Holiara
Offline PM schicken
erfahrenes Mitglied

#2 RE: Freigepäck Kuba
06.11.2007 17:27

Das scheint unter anderem auf die Tagesform anzukommen. Ich hatte beim letzten Mal in Varadero einen 30 kg Koffer, ein 12,5 kg Handgepäck, einen Fotorucksack, Handtasche und dann noch Duty Free Sachen in einer Tüte dabei und es hat keinen interessiert.

George1
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#3 RE: Freigepäck Kuba
06.11.2007 17:46

Eigentlich sagen die Zollvorschriften 25 kg + 5 kg frei ( sollwohl heißen koffer mit 25 kg+Handgepäck ).
Alle Koffer über 30 kg ( oder welche die schwerer aussehen ) bekommen zumindest in Holguin ein rotes Kreutz auf den Gepäckanhänger .
Bei normaler Tagesform überprüft die aduana am Ausgang nur ob ein rotes Kreuz drauf ist. Wenn ja ab zur Waage wenn nein ab durch die Tür.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)

Kubabunny
Offline PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

#4 RE: Freigepäck Kuba
06.11.2007 17:55

Zitat von Holiara
Das scheint unter anderem auf die Tagesform anzukommen. Ich hatte beim letzten Mal in Varadero einen 30 kg Koffer, ein 12,5 kg Handgepäck, einen Fotorucksack, Handtasche und dann noch Duty Free Sachen in einer Tüte dabei und es hat keinen interessiert.

Also Holiara...ich glaube der Zoll hätte seinen "Spaß" mit Dir gehabt...

LG, KubaBunny

Holiara
Offline PM schicken
erfahrenes Mitglied

#5 RE: Freigepäck Kuba
06.11.2007 18:02

Zitat von Kubabunny

Also Holiara...ich glaube der Zoll hätte seinen "Spaß" mit Dir gehabt...

LG, KubaBunny

Netterweise hatte bei der Handgepäckskontrolle jmd vor mir Frischobst dabei, schöööön. Mich haben sie dann nur durchgewunken. Aber ich hatte schon in Frankfurt Glück, weil mir die Condor nichts für das Über-Handgepäck berechnet hat!

Und Zoll??? Ich? Nur wg der paar Handies und meinem Fetisch für Stofftiere Ich war aber schon froh, dass die Zöllner einen guten Tag hatten.

Wg. Gewicht gab's im März auch keinen Stress, obwohl ich auch nicht entscheidend weniger mithatte, nur für den DVD Player musste ich 20 Minuten reden bis ich endlich durch den Zoll war... Hm, beim nächsten Mal sollte ich wohl weniger mitnehmen, das Glück wird ja nicht ewig halten.

chulo
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#6 RE: Freigepäck Kuba
09.11.2007 16:14
In Antwort auf:
nur für den DVD Player musste ich 20 Minuten reden bis ich endlich durch den Zoll war...

Nur reden oder auch 60 CUC zahlen ? Normaler oder portable DVD ?

P.S.: Es ist immer wieder ein Abenteuer, nach Kuba zu reisen !

Holiara
Offline PM schicken
erfahrenes Mitglied

#7 RE: Freigepäck Kuba
12.11.2007 12:18

Zitat von chulo

Nur reden oder auch 60 CUC zahlen ? Normaler oder portable DVD ?

P.S.: Es ist immer wieder ein Abenteuer, nach Kuba zu reisen !

Ein portabler. Nur reden, damals war die Einfuhr glaub ich auch noch nicht erlaubt, aber ich hab es offensichtlich glaubwürdig genug erklärt, dass der Player Teil meiner Videoausrüstung sei (Picture Bridge, Film Kamera Yadda, Yadda, Yadda). Es hat aber 3 Zöllner gedauert und ich hatte meine halbe Kameraausrüstung auf dem Tisch um ihnen zu zeigen, wie das geht (die wollten das gar nicht ) Ich hab so einen Misch aus Englisch, Deutsch und Italienisch geredet mit vielleicht 3-4 Worten Spanisch drin, der Flieger hatte 2,5 Stunden Verspätung und ich war ob der langen Anreise auch schon leicht hysterisch. Ich glaube die wollten mich einfach nur noch loswerden. Den Tip mit dem Videozubehör hatte mir das kubanische Tourismus Büro in Frankfurt gegeben . DVD Zeichen hatte ich entfernt.

Über das Gewicht meines Gepäcks hatte sich damals aber auch keiner aufgeregt

Jose Ramon
Offline PM schicken
Forenliebhaber/in

#8 RE: Freigepäck Kuba
12.11.2007 19:46

Das mit Fotoausrüstung und DVD-Player hat bei mir im Oktober auch geklappt. Habe den Zöllnern den kleinen Display auf der Kamera gezeigt und gesagt, dass ich mir die Bilder über den Hotelbildschirm ansehen muss. Und ich würde ja gern die 60 CUC löhnen, wenn ich sie denn bei der Ausreise zurückbekäme. Drei Zöllner haben dann beraten und mir schließlich einen schönen Aufenthalt gewünscht. 60 CUC gespart.

Migelito 100
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#9 RE: Freigepäck Kuba
12.11.2007 19:52

Zitat von Jose Ramon
Das mit Fotoausrüstung und DVD-Player hat bei mir im Oktober auch geklappt. Habe den Zöllnern den kleinen Display auf der Kamera gezeigt und gesagt, dass ich mir die Bilder über den Hotelbildschirm ansehen muss. Und ich würde ja gern die 60 CUC löhnen, wenn ich sie denn bei der Ausreise zurückbekäme. Drei Zöllner haben dann beraten und mir schließlich einen schönen Aufenthalt gewünscht. 60 CUC gespart.

Gute Idee werde ich nächstes mal probieren.