Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 450 mal aufgerufen
 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
user

gibt es Bedingungen für das PRE??
06.11.2007 13:18

hatte gestern eine unterhaltung, in der man mir erklären wollte, dass die kubanische seite eine prüfung vor der erteilung des PRE vornimmt.
insbesondere sollen dabei cdr und vigilancia befragt werden. so etwas habe ich noch nie gehört!

wenn man eine cubanerin in cuba heiratet, gibt es doch die möglichkeit gegen aufpreis das PRE gleich mit zu erledigen. das PRE kann abgelehnt werden bei bestimmten ausbildungen, wie im medizinbereich!

bitte nur sachliche und fachliche kommentare!

p.s. ich will nicht in kuba heiraten und habe auch noch nie in kuba geheiratet!

ElHombreBlanco
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#2 RE: gibt es Bedingungen für das PRE??
06.11.2007 13:22
Habe keine Ahnung in dem speziellen Fall, aber die CDR werden praktisch für jeden Scheiß befragt, so dass es mich arg wundern würde, warum hier in diesem Falle gerade nicht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

user

#3 RE: gibt es Bedingungen für das PRE??
06.11.2007 13:27

Zitat von ElHombreBlanco
Habe keine Ahnung in dem speziellen Fall, aber die CDR werden praktisch für jeden Scheiß befragt, so dass es mich arg wundern würde, warum hier in diesem Falle gerade nicht.

sicherlich, aber was sollen gründe sein, das PRE, das vorab bezahlt wird in devisen abzulehnen? das verstehe ich nicht. kuba läßt ja auch sonst jeden cubaner ausreisen, der ein visum bekommt. schwer ist doch nur, dieses visum dass zum eintritt in yuma land berechtigt, zu bekommen.

ehemaliges mitglied

#4 RE: gibt es Bedingungen für das PRE??
06.11.2007 13:27

Salu2
el_james

#5 RE: gibt es Bedingungen für das PRE??
06.11.2007 13:59

@Tiendacubana
Meine Erfahrungen sind nicht die aktuellsten, daß mit dem CDR war früher auf jeden Fall so. Zusätzlich gibt es in Havana eine Behörde (Ich glaube die nennt sich CDI), da stand ein altes /38 System in dem 'Vergehen/Carta de advertencia' abgespeichert waren. Diese Informationen wurden bei Vergabe der PRE berücksichtigt. In diesem System hielten sich die Vergehen 3 Jahre (wenn nichts dazu kam), in dem mir bekannten Fall gab es die PRE dann auch erst nach 3 Jahren. Für die betreffende verheiratete Person hatte das zur Folge sich jedesmal mit Carta Blanca (und allen damit verbundenen Konsequenzen) freizukaufen. Castro hat diesen Cubaner also 3x ins Ausland verliehen bevor er Ihn dann endlich verkauft hatte. War insgesamt wohl ein nettes Sümmchen für Cuba.
Aber wie gesagt, älterer Informationsstand.

Gruß
El James