gibt es Bedingungen für das PRE??

06.11.2007 13:18
avatar  user ( gelöscht )
#1 gibt es Bedingungen für das PRE??
avatar
user ( gelöscht )

hatte gestern eine unterhaltung, in der man mir erklären wollte, dass die kubanische seite eine prüfung vor der erteilung des PRE vornimmt.
insbesondere sollen dabei cdr und vigilancia befragt werden. so etwas habe ich noch nie gehört!

wenn man eine cubanerin in cuba heiratet, gibt es doch die möglichkeit gegen aufpreis das PRE gleich mit zu erledigen. das PRE kann abgelehnt werden bei bestimmten ausbildungen, wie im medizinbereich!

bitte nur sachliche und fachliche kommentare!

p.s. ich will nicht in kuba heiraten und habe auch noch nie in kuba geheiratet!


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2007 13:22 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2007 13:22)
#2 RE: gibt es Bedingungen für das PRE??
avatar
Rey/Reina del Foro
Habe keine Ahnung in dem speziellen Fall, aber die CDR werden praktisch für jeden Scheiß befragt, so dass es mich arg wundern würde, warum hier in diesem Falle gerade nicht.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2007 13:27
avatar  user ( gelöscht )
#3 RE: gibt es Bedingungen für das PRE??
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Habe keine Ahnung in dem speziellen Fall, aber die CDR werden praktisch für jeden Scheiß befragt, so dass es mich arg wundern würde, warum hier in diesem Falle gerade nicht.


sicherlich, aber was sollen gründe sein, das PRE, das vorab bezahlt wird in devisen abzulehnen? das verstehe ich nicht. kuba läßt ja auch sonst jeden cubaner ausreisen, der ein visum bekommt. schwer ist doch nur, dieses visum dass zum eintritt in yuma land berechtigt, zu bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2007 13:27 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2007 13:55)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#4 RE: gibt es Bedingungen für das PRE??
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )


Salu2

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2007 13:59
avatar  el_james ( gelöscht )
#5 RE: gibt es Bedingungen für das PRE??
avatar
el_james ( gelöscht )

@Tiendacubana
Meine Erfahrungen sind nicht die aktuellsten, daß mit dem CDR war früher auf jeden Fall so. Zusätzlich gibt es in Havana eine Behörde (Ich glaube die nennt sich CDI), da stand ein altes /38 System in dem 'Vergehen/Carta de advertencia' abgespeichert waren. Diese Informationen wurden bei Vergabe der PRE berücksichtigt. In diesem System hielten sich die Vergehen 3 Jahre (wenn nichts dazu kam), in dem mir bekannten Fall gab es die PRE dann auch erst nach 3 Jahren. Für die betreffende verheiratete Person hatte das zur Folge sich jedesmal mit Carta Blanca (und allen damit verbundenen Konsequenzen) freizukaufen. Castro hat diesen Cubaner also 3x ins Ausland verliehen bevor er Ihn dann endlich verkauft hatte. War insgesamt wohl ein nettes Sümmchen für Cuba.
Aber wie gesagt, älterer Informationsstand.

Gruß
El James



 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!