Wassermassen auf Cuba

06.11.2007 02:35
avatar  guzzi ( gelöscht )
#1 Wassermassen auf Cuba
avatar
guzzi ( gelöscht )

Habe eben die Nachrichten gesehen, in Granma wurden 42'000 Leute evakuiert und in las Tunas 21'000. Tausende Häuser sind eingestürzt und der Regen dauert immer noch an. Unvorstellbar, was da für Wassermassen kommen. Eine Not, von Leuten, die sonst schon wenig besitzen, unvorstellbar.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2007 07:53
avatar  ( Gast )
#2 RE: Wassermassen auf Cuba
avatar
( Gast )

Schlimm muss es auch zwischen Las Tunas und P. Padre sein. Da ist wohl ein Staudamm gebrochen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2007 11:56
avatar  TJB
#3 RE: Wassermassen auf Cuba
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Da ist wohl ein Staudamm gebrochen
Manche Not wäre vermeidbar, wenn der cub. Staatsapparat not-wendigen Entscheidungen nicht mit Tatenlosigkeit ausweichen würde.
.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2007 12:04 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2007 12:06)
avatar  Holiara
#4 RE: Wassermassen auf Cuba
avatar
erfahrenes Mitglied
Das hört sich schlimm an.

Hier:
http://www.elnuevoherald.com/noticias/am...ory/113095.html

und hier von gestern
http://espanol.news.yahoo.com/s/reuters/...lima_cuba_sol_1

Weiß jemand, ob da irgendwie ein Durchkommen zwischen den Städten ist und runter nach Santiago oder ist da alles dicht?

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2007 12:12
avatar  George1
#5 RE: Wassermassen auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Holiara
und runter nach Santiago oder ist da alles dicht?


Also am 2.11. gings noch von Santiago nach Holguin.
Es sind allerdings hochbeinige Fahrzeuge zu empfehlen , da irgendwelche Schlauberger auf der Hauptstraße den Asphalt abgetragen haben und in diesem Schlamm mit Pkw kaum ein Durchkommen ist . Die Ausweichrute übers campo hat aber auch so tiefe Löcher das ich die des Nachts auch nicht mehr unbedingt Fahren möchte.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2007 12:51 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2007 12:51)
#6 RE: Wassermassen auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von George1
da irgendwelche Schlauberger auf der Hauptstraße den Asphalt abgetragen haben

Diese "Schützengräben" - hallo Chris, du wolltest doch berichten - gab es auch schon vor einem Jahr in der Provinz Holguín bis quasi exakt zur Provinzgrenze.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2007 13:37
#7 RE: Wassermassen auf Cuba
avatar
Forums-Senator/in

Seit gestern hat der Regen in Santiago aufgehört.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2007 14:24
avatar  Holiara
#8 RE: Wassermassen auf Cuba
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von George1


Also am 2.11. gings noch von Santiago nach Holguin.
Es sind allerdings hochbeinige Fahrzeuge zu empfehlen , da irgendwelche Schlauberger auf der Hauptstraße den Asphalt abgetragen haben und in diesem Schlamm mit Pkw kaum ein Durchkommen ist . Die Ausweichrute übers campo hat aber auch so tiefe Löcher das ich die des Nachts auch nicht mehr unbedingt Fahren möchte.
Danke für die Info.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2007 18:22 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2007 19:00)
avatar  Moskito
#9 RE: Wassermassen auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Eine Not, von Leuten, die sonst schon wenig besitzen, unvorstellbar.
Zum Glück leben sie in Kuba......und nicht in den USA.

S


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2007 20:56 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2007 21:00)
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#10 RE: Wassermassen auf Cuba
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
Zitat von Holiara

Weiß jemand, ob da irgendwie ein Durchkommen zwischen den Städten ist und runter nach Santiago oder ist da alles dicht?


Also die "arrogante Tante", die im Thread "Kuba live, und in Farbe" gerade mit dem Bus von Trinidad über Santiago nach Baracoa gegondelt ist, schreibt eigentlich nichts, was besorgniserregend sein könnte.
Naja, die Muffe geht mir schon ein bisschen. Abwarten und ...

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2007 20:59
avatar  Tine
#11 RE: Wassermassen auf Cuba
avatar
Forums-Senator/in


labrujavieja. laut mail aus santiago vor einer stunde ist es dort nicht so schlimm wie in der gegend um bayamo.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2007 21:03
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#12 RE: Wassermassen auf Cuba
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )

Danke Tine
Nach Bayamo will/muss ich auch, aber erst nächsten Mittwoch


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!