patato ist neu hier

31.10.2007 21:26
avatar  patato ( gelöscht )
#1 patato ist neu hier
avatar
patato ( gelöscht )

Hallo,bin nun endlich angemeldet ,nachdem ich seit etwa 1999 immer wieder hier rein schaue...
Seit der Zeit war ich 5 mal auf Kuba, bei Freunden in der Nähe von Santo Domingo.
Ich lebe seit etwa 3 Jahren in Norwegen, was der Reise nach Kuba etwas mehr Planung abverlangt.
Zum Glück ist das Klima ähnlich...

bis dahin und grüsse an alle
patato


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 21:32
avatar  stendi
#2 RE: patato ist neu hier
avatar

na dann herzlich willkommen.......


In Antwort auf:
Ich lebe seit etwa 3 Jahren in Norwegen, was der Reise nach Kuba etwas mehr Planung abverlangt.
Zum Glück ist das Klima ähnlich...


na das kann ich aber nicht glauben........

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 21:59
avatar  patato ( gelöscht )
#3 RE: patato ist neu hier
avatar
patato ( gelöscht )


na das kann ich aber nicht glauben........


doch doch...ein aus Kuba mitgebrachter Steckling gedeiht hier prächtig.(noch)

patato


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 22:30
#4 RE: patato ist neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von patato
Hallo,bin nun endlich angemeldet ,nachdem ich seit etwa 1999 immer wieder hier rein schaue...
Seit der Zeit war ich 5 mal auf Kuba, bei Freunden in der Nähe von Santo Domingo.
Ich lebe seit etwa 3 Jahren in Norwegen, was der Reise nach Kuba etwas mehr Planung abverlangt.
Zum Glück ist das Klima ähnlich...

bis dahin und grüsse an alle
patato


Zunächst herzlich Willkommen. Wo ist das Klima ähnlich wie auf Cuba?


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 22:44
#5 RE: patato ist neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von patato
Hallo,bin nun endlich angemeldet ,nachdem ich seit etwa 1999 immer wieder hier rein schaue...
Seit der Zeit war ich 5 mal auf Kuba, bei Freunden in der Nähe von Santo Domingo.
Ich lebe seit etwa 3 Jahren in Norwegen, was der Reise nach Kuba etwas mehr Planung abverlangt.
Zum Glück ist das Klima ähnlich...

bis dahin und grüsse an alle
patato


Bisher haben meine Frau, mein Sohn und ich mehrere Weltreisen gebucht. 1995 haben wir u. a. den Urlaub in der Dominikanischen Republik verlebt. Santo Domingo ist die Hauptstadt der Dominikanischen Republik. Verstehe ich deinen Beitrag vielleicht falsch? Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 22:56
avatar  Tine
#6 RE: patato ist neu hier
avatar
Forums-Senator/in


@ Varna, auch in Cuba gibt es ein Santo Domingo.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 23:03
#7 RE: patato ist neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine
@ Varna, auch in Cuba gibt es ein Santo Domingo.



Entschuldigung! Der Mensch lernt nie aus!
Mir war nur Santo Domingo (Südküste) der DR bekannt. Für den Hinweis bedanke ich mich. Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 23:05
avatar  Tine
#8 RE: patato ist neu hier
avatar
Forums-Senator/in


nichts zu danken, gern geschehen



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 23:09
#9 RE: patato ist neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine
nichts zu danken, gern geschehen


Jetzt wünsche ich ein erholsames und hoffentlich langes Wochenende!


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 23:23 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2007 00:12)
#10 RE: patato ist neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Varna 90
Santo Domingo ist die Hauptstadt der Dominikanischen Republik.
Santo Domingos gibt es in Mittel- und Südamerika (fast) wie Sand am Meer Das liegt einfach daran, dass die Eroberer aus der "Alten Welt" immer auch die "Neue Welt" missionieren wollten - und das hat in vielen Fällen der Dominikaner-Orden "erledigt" und bei der Gelegenheit nach seinem Gründer - Dominikus - natürlich heilig (also santo), gleich einen Haufen Orte benannt, wobei das "Santo Domingo" der DomRep wohl die einzige Hauptstadt ist
Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 23:29
#11 RE: patato ist neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida
Zitat von Varna 90
Santo Domingo ist die Hauptstadt der Dominikanischen Republik.
Santo Domingos gibt es in Mittel- und Südamerika (fast) wie Sand am Meer Das liegt einfach daran, dass die Eroberer der "Alten Welt" immer auch die "Neue Welt" missionieren wollten - und das hat in vielen Fällen der Dominikaner-Orden "erledigt" und bei der Gelegenheit nach seinem Gründer - Dominikus - natürlich heilig (also santo), gleich einen Haufen Orte benannt, wobei das "Santo Domingo" der DomRep wohl die einzige Hauptstadt ist


Zwischenzeitlich habe ich unter "google und susannealbers" nachgeschaut, ich schließe mich deiner Meinung an.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2007 11:14
#12 RE: patato ist neu hier
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von patato
.
Ich lebe seit etwa 3 Jahren in Norwegen, was der Reise nach Kuba etwas mehr Planung abverlangt.
Zum Glück ist das Klima ähnlich...
bis dahin und grüsse an alle
patato



willkommen hier und viel Spaß.

Der mit dem Klima ist echt gut


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2007 11:20
avatar  TJB
#13 RE: patato ist neu hier
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Ich lebe seit etwa 3 Jahren in Norwegen, was der Reise nach Kuba etwas mehr Planung abverlangt.
... dreh' das Ganze doch einfach um
.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2007 21:45
avatar  patato ( gelöscht )
#14 RE: patato ist neu hier
avatar
patato ( gelöscht )

Hallo
Santo Domingo liegt zwischen Colon und Santa Clara, und der Ort wo wir Unterschlupf bekommen heisst Carlos Baliño.
Falls jemand diese Ecke bereist währe es superklasse wenn wir ein paar Bilder mitgeben könnten da die letzten wohl
bei irgendeinem Zöllner an der Wand baumeln

patato


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2007 22:33 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2007 22:34)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#15 RE: patato ist neu hier
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Das ist die alte Carretera, da fährt der Viazul lang.
Könnte ja einer bei George Washington abwerfen

Ich glaube in Manacas hält er sogar manchesmal.

War es vielleicht wg. Dir?

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2007 00:01
#16 RE: patato ist neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von patato
Hallo Santo Domingo liegt zwischen Colon und Santa Clara, und der Ort wo wir Unterschlupf bekommen heisst Carlos Baliño.
Huch, und ich dachte, es wäre jenes noch weit hinter Bartolome Maso, hinter dem Stausee Paso Malo, in den erhabenen Bergen der Sierra Maestra - und, wo isses An der ollen Carretera Ne, Spaß beiseite - kenne beide nicht. Gibt's was zu sehen in "deinem" Santo Domino? Wie bist du dahin gekommen bzw. da hängen geblieben? Erzähl' mal

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2007 10:38
#17 RE: patato ist neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida
Zitat von patato
Hallo Santo Domingo liegt zwischen Colon und Santa Clara, und der Ort wo wir Unterschlupf bekommen heisst Carlos Baliño.
Huch, und ich dachte, es wäre jenes noch weit hinter Bartolome Maso, hinter dem Stausee Paso Malo, in den erhabenen Bergen der Sierra Maestra - und, wo isses An der ollen Carretera Ne, Spaß beiseite - kenne beide nicht. Gibt's was zu sehen in "deinem" Santo Domino? Wie bist du dahin gekommen bzw. da hängen geblieben? Erzähl' mal


Zahlreiche Gemeinden in der Provinz Villa Clara nennen sich Santo Domingo (Cuba). Bisher war mir das nicht bekannt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2007 12:38
avatar  eltipo
#18 RE: patato ist neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida
Zitat von Varna 90
Santo Domingo ist die Hauptstadt der Dominikanischen Republik.
Santo Domingos gibt es in Mittel- und Südamerika (fast) wie Sand am Meer Das liegt einfach daran, dass die Eroberer aus der "Alten Welt" immer auch die "Neue Welt" missionieren wollten - und das hat in vielen Fällen der Dominikaner-Orden "erledigt" und bei der Gelegenheit nach seinem Gründer - Dominikus - natürlich heilig (also santo), gleich einen Haufen Orte benannt, wobei das "Santo Domingo" der DomRep wohl die einzige Hauptstadt ist


es gibt auch sehr viele Santiagos


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2007 14:29
avatar  user ( gelöscht )
#19 RE: patato ist neu hier
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von patato
Hallo
Santo Domingo liegt zwischen Colon und Santa Clara, und der Ort wo wir Unterschlupf bekommen heisst Carlos Baliño.
Falls jemand diese Ecke bereist währe es superklasse wenn wir ein paar Bilder mitgeben könnten da die letzten wohl
bei irgendeinem Zöllner an der Wand baumeln
patato


santo domingo gibt es auch in der provinz granma. der letzte bewohnte ort vor dem pico turquino!


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2007 14:31
avatar  user ( gelöscht )
#20 RE: patato ist neu hier
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Varna 90

Zahlreiche Gemeinden in der Provinz Villa Clara nennen sich Santo Domingo (Cuba). Bisher war mir das nicht bekannt.


es gibt dort sogar eine bierbrauerei!


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2007 17:38
#21 RE: patato ist neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tiendacubana
Zitat von Varna 90

Zahlreiche Gemeinden in der Provinz Villa Clara nennen sich Santo Domingo (Cuba). Bisher war mir das nicht bekannt.


es gibt dort sogar eine bierbrauerei!


Auf Cuba trinke ich Rum, ganz selten Bier.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!