etwas grössere Geschenke

  • Seite 1 von 2
29.10.2007 19:38
avatar  Fidelitita ( gelöscht )
#1 etwas grössere Geschenke
avatar
Fidelitita ( gelöscht )

Ich habe als Geschenk für eine befreundete Familie bei Kaufland im Angebot einen Radiorecorder mit CD/MP3 Funktion gekauft,mit Netzstecker, Batteriebetrieb möglich. Wird es Problem ein mit dem Stecker geben? (wenn kein Stromausfall ist, natürlich)Wer kennt sich aus?
Viele Grüße, Fidelitita


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2007 19:51
avatar  stendi
#2 RE: etwas grössere Geschenke
avatar

In Antwort auf:
Wird es Problem ein mit dem Stecker geben? (wenn kein Stromausfall ist, natürlich)Wer kennt sich aus?


die stecker von den geräten passen schon in deren steckdosen.(meistens!!!!)
probleme gibt es mit 110 volt bei CD/MP3 Funktion.läuft nicht.
es sei denn das gerät lässt sich umschalten.
ich bringe meine geräte immer zu nem radiotechniker in cuba.dann läufts .
oder die kaufen sich für 10 cuc nen spannungswandler von 110 auf 220 volt.
batterien nur einen satz im gerät mitnehmen und dies als eigenbedarf für strand bezeichnen.
dann gibts keine fragen.
hoffe ich hab alle infos zusammen.lol
ich nehme bei jedem besuch ein gerät mit.sind bisher über 30

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2007 19:59
avatar  Fidelitita ( gelöscht )
#3 RE: etwas grössere Geschenke
avatar
Fidelitita ( gelöscht )

Danke für die Info, die 10 CUC für einen Spannungsumwandler sind auch noch drin und ein Satz Batterien sowieso. Was heißt "Spannungsumwandler" auf Spanisch?


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2007 20:00
#4 RE: etwas grössere Geschenke
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von stendi
[quote]ich nehme bei jedem besuch ein gerät mit.sind bisher über 30


Stendi,hast du in Cuba einen An und Verkauf für Elektrogeräte


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2007 20:02
avatar  stendi
#5 RE: etwas grössere Geschenke
avatar

In Antwort auf:
Stendi,hast du in Cuba einen An und Verkauf für Elektrogeräte


nö...lol aber ne große sippschaft

eine hand wäscht bekanntlich die andere


stendi


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2007 20:03
avatar  stendi
#6 RE: etwas grössere Geschenke
avatar

In Antwort auf:
Was heißt "Spannungsumwandler" auf Spanisch?


@Fidelitita......keene ahnung...aber die jungs wissen bescheid was gebraucht wird

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2007 20:07
#7 RE: etwas grössere Geschenke
avatar
Rey/Reina del Foro

Transformador


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2007 20:20
avatar  Fidelitita ( gelöscht )
#8 RE: etwas grössere Geschenke
avatar
Fidelitita ( gelöscht )

Soll ich das Gerät im Originalkarton in den Koffer packen - es kostete unter 50 CUC- der Kassenzettel kann beigelegt werden- und falls Fragen kommen, als regalo deklarieren, oder am Zoll ggf. lieber so tun, als hätte ich es zu meinem Privatbedarf mitgebracht? Außerdem sind noch 1 Satz Batterien und 2 Fahrradtreifen für das Rad im Koffer, daß als Dauerleihgabe bei unseren Freunden steht. Wie verhält man sich bei dummen Fragen des Zolls am besten?


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2007 20:24
avatar  stendi
#9 RE: etwas grössere Geschenke
avatar

In Antwort auf:
Soll ich das Gerät im Originalkarton in den Koffer packen


bloß nicht.lol
hab meine immer als bordgepäck mit.
hat bisher nur einmal in cuba jemand gefragt,ob geschenk oder ....
iss eigenbedarf für musik am strand.
und du hälst dir platz und gewicht im koffer frei für andere sachen.

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2007 20:43
avatar  ( Gast )
#10 RE: etwas grössere Geschenke
avatar
( Gast )

das größte Geschenk macht Ihr jetzt mit Übergepäck, gerade im Férnsehen gezeigt. Für Gepäck gibt es je nach Kilo jetzt eine Gepäckgebühr. Ab 6 E aufwärts. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2007 22:34
avatar  b12
#11 RE: etwas grössere Geschenke
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Zitat von Fidelitita
Wird es Problem ein mit dem Stecker geben?[quote]



also ich glaub nicht, das der deutsche runde 2-pol-stecker paßt. meiner meinung nach herrschen die 2-pol-flachstecker vor. adapter hier um 2€.

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2007 22:49
avatar  Fidelitita ( gelöscht )
#12 RE: etwas grössere Geschenke
avatar
Fidelitita ( gelöscht )

Was ist LOL?


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2007 22:52
avatar  Fidelitita ( gelöscht )
#13 RE: etwas grössere Geschenke
avatar
Fidelitita ( gelöscht )

Was ist "IOI"? Ist es besser das Gerät in den Handgepäck Rucksack zu stecken? was ist Eure Erfahrung


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2007 22:55
avatar  stendi
#14 RE: etwas grössere Geschenke
avatar

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2007 23:08
avatar  Henry
#15 RE: etwas grössere Geschenke
avatar
super Mitglied

Elektrische Geraete im Gepaeck garantieren fast eine Kontrolle am Zoll, wobei die Koffer markiert werden wenn diese durch die Roentgenmachine untersucht werden und ein stecker mit Kabel am Bildschirm erscheint. Ich pack alles elektrische im Handgepaeck.
Dadurch wird man vielleicht beim Roentgen nach der Inmigracion befragt, kann es aber dann gleich erklaeren/diskutieren. Man erspart sich dadurch das Oeffnen der Koffer durch den Zoll vielleicht finden die dann noch andere Sachen)und die Warteschlange die meistens lang ist.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2007 23:12
avatar  b12
#16 RE: etwas grössere Geschenke
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Zitat von Fidelitita
Was ist "IOI"? [quote]



so könnte man auch den cubanischen stecker darstellen. der deutsche wäre oOo.

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2007 23:34
avatar  el aleman ( gelöscht )
#17 RE: etwas grössere Geschenke
avatar
el aleman ( gelöscht )

Zitat von Henry
Elektrische Geraete im Gepaeck garantieren fast eine Kontrolle am Zoll, wobei die Koffer markiert werden wenn diese durch die Roentgenmachine untersucht werden und ein stecker mit Kabel am Bildschirm erscheint. Ich pack alles elektrische im Handgepaeck.
Dadurch wird man vielleicht beim Roentgen nach der Inmigracion befragt, kann es aber dann gleich erklaeren/diskutieren. Man erspart sich dadurch das Oeffnen der Koffer durch den Zoll vielleicht finden die dann noch andere Sachen)und die Warteschlange die meistens lang ist.


Was kann einem denn im schlimmsten Fall passieren?

Muss man die Geräte verzollen oder sogar abgeben, wenn man sie als Geschenk dabei hat?


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 10:10
avatar  el_james ( gelöscht )
#18 RE: etwas grössere Geschenke
avatar
el_james ( gelöscht )

@el aleman
Was kann einem denn im schlimmsten Fall passieren?

Das man gnadenlos abgezockt wird!! Je nach Aeropuerto.

Muss man die Geräte verzollen oder sogar abgeben, wenn man sie als Geschenk dabei hat?

Wenn man die örtliche Flughafenmafia nicht unterstützt, sich auch nicht zu wehren weiß, darf man auch abgeben.
Zu wehren wissen, ist in der Regel nur Runterhandeln. Erbost die Sachen vor Abgabe zu zerstören, würde ich auch nicht empfehlen. Der typische cubanische Zöllner hat beim schon geplanten späteren Verkauf der Ware dann Probleme und ist dadurch über solche Aktionen meist sehr ungehalten.
Deshalb Sachen, die nicht als persönliche Gegnstände deklariert werden können, daheim lassen. Bei Geschenken haben die Zöllner ganz eigene Preisvorstellungen. Deutsche Rechnungen zählen nicht.

Gruß
El James


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2008 00:40 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2008 00:44)
avatar  Jogni
#19 RE: etwas grössere Geschenke
avatar
spitzen Mitglied
In Antwort auf:
lol


http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Abkürzungen_(Netzjargon)
LOL „Laughing Out Loud“ / „Lots Of Laughing“
Fälschlicherweise wird auch oft Lautes Online-Lachen angegeben.


http://powerforen.de/forum/misc.php?do=showsmilies#
was einzugeben ist: :lol:


Na gut, passt vielleicht nicht so ganz zu den elektrischen Sachen ...

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2008 13:58
avatar  jan
#20 RE: etwas grössere Geschenke
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Anfang Januar reiste ich in VRA mit einem DVD-Player ein.(unter 50 EUR und für 110 V geeignet.)
Ich musste beim Zoll meine Handgepäcktasche, 8 Kg.Inhalt, öffnen und durchsuchen lassen. Koffer nicht.

Der kontrollierenden Dame interessierten mehr die Tangas als das dividi
Der auch anwesende Zöllner fragte: Als Geschenk oder zum Eigengebrauch?
Ich: Weiss noch nicht, falls "sie" es verdient, dann als Geschenk!
Die Stimmung war aufgelockert.

Ein Zollzettel wurde ausgefüllt, dass ich nur Privatgegenstände mit habe.

Zur Kontrolle kam es nur, weil ich bei der immi auf die Frage wohin in Kuba geantwortet habe: Am 20. nach Santiago und Fidel wählen
Dies hielt mir der Zöllner nochmals vor.
War also weiter gegeben worden.

20.02.2008 15:10
avatar  user ( gelöscht )
#21 RE: etwas grössere Geschenke
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von jan

Zur Kontrolle kam es nur, weil ich bei der immi auf die Frage wohin in Kuba geantwortet habe: Am 20. nach Santiago und Fidel wählen
Dies hielt mir der Zöllner nochmals vor.
War also weiter gegeben worden.


ich kann mir das nicht verkneifen, dass du einfach zu viel gequatscht hast. manchmal ist wenig reden doch besser! wegen solchen unnötigen kommentar noch ärger aufladen! aber insgesamt ist der zoll in varadero doch ziemlich entspannt geworden. oder nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2008 15:50 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2008 15:51)
avatar  jan
#22 RE: etwas grössere Geschenke
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Ich habe mich gut unterhalten

Kein stress, keine Kosten, keine Registrierung des DVD.

Hätte ich sagen sollen ich wäre das erste mal in Kuba?
Mein alter Pass hat schon/noch 4 cub. Stempel.

(kann ihn nicht tauschen, da ich noch ein Dollar-Konto habe und sie 1:1 in CUC ausbezahlt bekomme.

20.02.2008 15:59
#23 RE: etwas grössere Geschenke
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
(kann ihn nicht tauschen, da ich noch ein Dollar-Konto habe und sie 1:1 in CUC ausbezahlt bekomme.
Aber Pssst.
ist die Lücke in den Bestimmungen.

Nein, das trifft korrekt die Bestimmungen.
Acuerdo15_05

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2008 04:13
avatar  user ( gelöscht )
#24 RE: etwas grössere Geschenke
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von stendi
In Antwort auf:
Wird es Problem ein mit dem Stecker geben? (wenn kein Stromausfall ist, natürlich)Wer kennt sich aus?

die stecker von den geräten passen schon in deren steckdosen.(meistens!!!!)
probleme gibt es mit 110 volt bei CD/MP3 Funktion.läuft nicht.
es sei denn das gerät lässt sich umschalten.
ich bringe meine geräte immer zu nem radiotechniker in cuba.dann läufts .
oder die kaufen sich für 10 cuc nen spannungswandler von 110 auf 220 volt.
batterien nur einen satz im gerät mitnehmen und dies als eigenbedarf für strand bezeichnen.
dann gibts keine fragen.
hoffe ich hab alle infos zusammen.lol
ich nehme bei jedem besuch ein gerät mit.sind bisher über 30


bin etwas spät hierher gekommen. 30 stück hast du schon mitgenommen!

was ist mit dem backofen geworden?


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2008 09:29
avatar  Moskito
#25 RE: etwas grössere Geschenke
avatar
Rey/Reina del Foro


Tiendacubana, hast du eigentlich auch ein Leben außerhalb des Forums?

S


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!