etwas grössere Geschenke

  • Seite 2 von 2
24.02.2008 09:56
avatar  seizi
#26 RE: etwas grössere Geschenke
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von stendi
In Antwort auf:
Wird es Problem ein mit dem Stecker geben? (wenn kein Stromausfall ist, natürlich)Wer kennt sich aus?


die stecker von den geräten passen schon in deren steckdosen.(meistens!!!!)
probleme gibt es mit 110 volt bei CD/MP3 Funktion.läuft nicht.



Es gibt auch in Kuba Steckdosen mit 220 Volt.

Meistens in der Nähe der Klimaanlage (aire acondicionado).

Kubaner mit etwas Mut und Geschick zapfen dort auch einfach das Stromkabel an.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2008 12:32
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#27 RE: etwas grössere Geschenke
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Moskito
Tiendacubana, hast du eigentlich auch ein Leben außerhalb des Forums?




Kaum

Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2008 14:47
avatar  user ( gelöscht )
#28 RE: etwas grössere Geschenke
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Moskito
Tiendacubana, hast du eigentlich auch ein Leben außerhalb des Forums?


danke der nachfrage. ja natürlich! warum? ich teile mir meine arbeit richtig ein und habe noch viel freizeit! aber es kommen auch wieder andere bzw. schlechtere zeiten!


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2008 14:50
avatar  ( Gast )
#29 RE: etwas grössere Geschenke
avatar
( Gast )

immer diese Neugier hier. Man könnte ja so manchen hier das Gleiche fragen. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2008 12:52
avatar  doro
#30 RE: etwas grössere Geschenke
avatar
erfahrenes Mitglied

Bei unserer letzten Reise hatten wir einen Haufen Klamotten, Unterwäsche, Schuhe, mp3´s mit. In VRA ohne Probleme durchgegangen, obwohl ich alleinig zwei Koffer im Schlepptau hatte, mein Freund dagegen nur das Handgepäck geschoben hat. Ich habe mich schon gefragt was ich wohl als Antwort gebe, wenn ich die Koffer öffnen muss und da 100 Tangas, 12 Paar Schuhe und 6 kg Kinderklamotten rausplatzen - EIGENBEDARF - zumindest für die ersten Sachen . Sind getrennt durch die "Prüfstelle" und alles hat gut geklappt, gracias a Dios!
Nun wurden aber von den Cubis DVD Player und Stereoanlagen "verlangt" und ich überlege wie man das am geschicktesten anstellt. Handgepäck? In den Koffer mit Alufolie umwickeln (gehen die Röntgens nicht durch)? Stereoanlage, bzw. Ghettoblaster als Eigenbedarf wäre u. U. noch zu erklären, zur Not "no comprendo na`", aber DVD-Player als Strandunterhaltung scheint mir doch etwas übertrieben. Jemand einen Tipp, oder einen Tipp wo ich nachschauen kann hier im Forum? Wurde bestimmt schon drüber gesprochen.... Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2008 19:54
avatar  user ( gelöscht )
#31 RE: etwas grössere Geschenke
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von doro
Bei unserer letzten Reise hatten wir einen Haufen Klamotten, Unterwäsche, Schuhe, mp3´s mit. In VRA ohne Probleme durchgegangen, obwohl ich alleinig zwei Koffer im Schlepptau hatte, mein Freund dagegen nur das Handgepäck geschoben hat. Ich habe mich schon gefragt was ich wohl als Antwort gebe, wenn ich die Koffer öffnen muss und da 100 Tangas, 12 Paar Schuhe und 6 kg Kinderklamotten rausplatzen - EIGENBEDARF - zumindest für die ersten Sachen . Sind getrennt durch die "Prüfstelle" und alles hat gut geklappt, gracias a Dios!
Nun wurden aber von den Cubis DVD Player und Stereoanlagen "verlangt" und ich überlege wie man das am geschicktesten anstellt. Handgepäck? In den Koffer mit Alufolie umwickeln (gehen die Röntgens nicht durch)? Stereoanlage, bzw. Ghettoblaster als Eigenbedarf wäre u. U. noch zu erklären, zur Not "no comprendo na`", aber DVD-Player als Strandunterhaltung scheint mir doch etwas übertrieben. Jemand einen Tipp, oder einen Tipp wo ich nachschauen kann hier im Forum? Wurde bestimmt schon drüber gesprochen.... Danke!


hallo doro, wann war denn deine letzte reise?


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2008 20:49
avatar  doro
#32 RE: etwas grössere Geschenke
avatar
erfahrenes Mitglied

hallo, unsere letzte reise war anfang november 2007, also noch nicht allzu lange her (obwohl es mir schon monate her vorkommt ).


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2008 10:57
avatar  user ( gelöscht )
#33 RE: etwas grössere Geschenke
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von doro
hallo, unsere letzte reise war anfang november 2007, also noch nicht allzu lange her (obwohl es mir schon monate her vorkommt ).


ich fragte deshalb, weil inzwischen das gepäck nur noch gewogen wird. natürlich wenn etwas im koffer ist, was verdächtig erscheint, muß man öffnen. aber die fragerei fällt auch weg! und dvd kann man nun auch für wenig gebühr einführen! aber das begann weit vor november 2007!


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2008 11:37
avatar  George1
#34 RE: etwas grössere Geschenke
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tiendacubana
und dvd kann man nun auch für wenig gebühr einführen!


Ob natürlich 60 CUC für ´nen 46 € DVD wenig Gebühr sind ist natürlich Ansichtssache - Oder
( für PVE-Reisende mag das ja mit 60 CUP wohl eher stimmen )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2008 11:42
avatar  chriss ( gelöscht )
#35 RE: etwas grössere Geschenke
avatar
chriss ( gelöscht )

die Gebühr liegt bei uns Turis bei 12.50 CUC, dachte ich.

Wieviel nun wirklich?


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2008 14:12
#36 RE: etwas grössere Geschenke
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von chriss
die Gebühr liegt bei uns Turis bei 12.50 CUC, dachte ich.
Wieviel nun wirklich?

Tja, das frage ich mich auch schon länger. Bei Einführung der neuen Zollbestimmungen hieß es, maximal 2 DVD und je DVD 60 CUC Zoll.
Ich bin seitdem 3 x eingereist, jeweils mit einem DVD im Handgepäck. DVD jedesmal vorgezeigt, beim 1 x wurde der DVD inspiziert, aber kein Zoll verlangt; beim 2 x wurde Reisepassnr. + Gerätenr. aufgeschrieben und ich aufgefordert, mich bei der Ausgangszollstelle zu melden, die haben mir dann einen schönen Urlaub gewünscht, wieder nichts bezahlt; beim 3 x interessierte sich der Beamte für die Gummibärchen, aber nicht für den DVD.
Auch habe ich ein Gespräch unter Zollbeamten mitbekommen, als (so habe ich es verstanden) ob der 1. DVD frei wäre.

Aber wie immer in Cuba : Genaues weiß man nicht, wahrscheinlich wollen sie bei der nächsten Einreise dann Zoll für die Gummibärchen


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2008 14:39
avatar  user ( gelöscht )
#37 RE: etwas grössere Geschenke
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von George1
Zitat von Tiendacubana
und dvd kann man nun auch für wenig gebühr einführen!

Ob natürlich 60 CUC für ´nen 46 € DVD wenig Gebühr sind ist natürlich Ansichtssache - Oder
( für PVE-Reisende mag das ja mit 60 CUP wohl eher stimmen )


habe mit sicherheit schon 30 dvd players mit genommen und noch NIE gezahlt! und wenn ich mal dranne bin, dann ist es nun so! immer kann man kein glück haben!


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2008 14:45 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2008 14:45)
avatar  ( Gast )
#38 RE: etwas grössere Geschenke
avatar
( Gast )
Zitat von Tiendacubana
habe mit sicherheit schon 30 dvd players mit genommen und noch NIE gezahlt! .... immer kann man kein glück haben!

Tiendacubana, was hast Du vor?

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2008 14:58
avatar  user ( gelöscht )
#39 RE: etwas grössere Geschenke
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Esperanto2
Zitat von Tiendacubana
habe mit sicherheit schon 30 dvd players mit genommen und noch NIE gezahlt! .... immer kann man kein glück haben!

Tiendacubana, was hast Du vor?


bist du neugierig?


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2008 15:00
avatar  ( Gast )
#40 RE: etwas grössere Geschenke
avatar
( Gast )

Zitat von Tiendacubana
bist du neugierig?

Ja.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2008 20:05
avatar  chriss ( gelöscht )
#41 RE: etwas grössere Geschenke
avatar
chriss ( gelöscht )

also vor nem halben jahr waren es 12 CUC rum, incl. quittung. ende.

eine cubanerin bezahlt ZURZEIT 50 CUC wenn sie nen DVD im Koffer hat.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!