Sommerzeit

27.10.2007 12:28
#1 Sommerzeit
avatar
Rey/Reina del Foro

gehe ich Recht in der Annahme, dass diese in Kuba erst nächste Woche, also am 4. November endet?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2007 14:06
avatar  ( Gast )
#2 RE: Sommerzeit
avatar
( Gast )

Der letzte Wechsel von der Winterzeit / Normalzeit zur Sommerzeit fand am 11. März 2007 statt ( die Regel lautet: am zweiten Sonntag im März ). Am 4.November 2007 beginnt dann wieder die Winterzeit / Normalzeit ( die Regel lautet hier: am ersten Sonntag im November ). In den US-Bundesstaaten Arizona, Hawaii und Teilen von Indiana sowie in Puerto Rico, Guam, den Virgin Islands und American Samoa gibt es keine Zeitumstellung (vielen Dank an Herrn Wolfgang Buehrer/ Atlanta, für diese Info). In Kanada (außer in Nunavut, Quebec/Ost und der Provinz Saskatchewan) und Mexiko sowie auf Kuba und auf den Bahamas gelten die gleichen Zeitumstellungsregeln wie in den USA.

siehe

In Antwort auf:
http://www.zeitumstellung.de/zeitumstellung-international.html


Pitty


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2007 16:01
#3 RE: Sommerzeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pitty
Der letzte Wechsel von der Winterzeit / Normalzeit zur Sommerzeit fand am 11. März 2007 statt ( die Regel lautet: am zweiten Sonntag im März ). Am 4.November 2007 beginnt dann wieder die Winterzeit / Normalzeit ( die Regel lautet hier: am ersten Sonntag im November ). In den US-Bundesstaaten Arizona, Hawaii und Teilen von Indiana sowie in Puerto Rico, Guam, den Virgin Islands und American Samoa gibt es keine Zeitumstellung (vielen Dank an Herrn Wolfgang Buehrer/ Atlanta, für diese Info). In Kanada (außer in Nunavut, Quebec/Ost und der Provinz Saskatchewan) und Mexiko sowie auf Kuba und auf den Bahamas gelten die gleichen Zeitumstellungsregeln wie in den USA.

siehe
In Antwort auf:
http://www.zeitumstellung.de/zeitumstellung-international.html


Pitty



Hoffentlich wird diese Umstellung bald abgeschafft. Für mich ergibt sie keinen Sinn. Für Kinder und Tiere erst recht nicht.

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2007 16:30
avatar  seizi
#4 RE: Sommerzeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90

Hoffentlich wird diese Umstellung bald abgeschafft. Für mich ergibt sie keinen Sinn. Für Kinder und Tiere erst recht nicht.


Sinn der Umstellung ist Energie zu sparen und das Tageslicht besser auszunutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2007 16:35
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#5 RE: Sommerzeit
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
gehe ich Recht in der Annahme, dass diese in Kuba erst nächste Woche, also am 4. November endet?


am 28.10.07 wie bei uns.

Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2007 16:42
#6 RE: Sommerzeit
avatar
Rey/Reina del Foro
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2007 16:51
#7 RE: Sommerzeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi

Sinn der Umstellung ist Energie zu sparen und das Tageslicht besser auszunutzen.


Wobei ersteres nie erreicht wurde. Aber die Stunde länger hell im Sommer ist einfach prima.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2007 17:07
#8 RE: Sommerzeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi
Zitat von Varna 90

Hoffentlich wird diese Umstellung bald abgeschafft. Für mich ergibt sie keinen Sinn. Für Kinder und Tiere erst recht nicht.


Sinn der Umstellung ist Energie zu sparen und das Tageslicht besser auszunutzen.



Der Zeitaufwand für eine zweifache Zeitumstellung im Jahr ist aus organisatorischer Sicht für mich ein Witz. Die Zeitumstellung mag kein Mensch und braucht sie nicht wirklich. Den erhöhten Energieverbrauch zweifel ich ganz stark an, das ist auch nicht nachvollziehbar. Ich habe mal eine Statistik gesehen, die etwas anderes aussagte. Kinder, ältere Menschen und Tiere (das bestätigt jeder Biologe) kommen mit der Zeitumstellung schlecht zurecht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2007 18:13
avatar  ( Gast )
#9 RE: Sommerzeit
avatar
( Gast )

Also für meine Kleine hat die Zeitumstellung etwas Positives. Sie geht nicht mehr im Dunkeln los zur Schule. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2007 19:33
avatar  pedrito
#10 RE: Sommerzeit
avatar
Cubaliebhaber/in

Hoffentlich wird diese Umstellung bald abgeschafft

Das hoffe ich auch seit langer Zeit.
So ein Unsinn:

MESZ=MEZ für immmer!

Mit rev. Grüssen,
P.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2007 19:40
#11 RE: Sommerzeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedrito
Hoffentlich wird diese Umstellung bald abgeschafft

Das hoffe ich auch seit langer Zeit.
So ein Unsinn:

MESZ=MEZ für immmer!

Mit rev. Grüssen,
P.


Meine Meinung. "Sommer"zeit auch im Winter beibehalten. Keine Zeitumstellung mehr und auch im Winter wirds erst ne Stunde später dunkel.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2007 21:44
#12 RE: Sommerzeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedrito
Hoffentlich wird diese Umstellung bald abgeschafft

Das hoffe ich auch seit langer Zeit.
So ein Unsinn:

MESZ=MEZ für immmer!

Mit rev. Grüssen,
P.


Der Sinn der Zeitumstellung bleibt weiter völlig umstritten. Der Energiespareffekt bleibt einfach aus. Unser Umweltbundesamt fand sogar heraus, dass mit der Sommerzeit mehr Energie verbraucht wird.
Grund: Was abends an Licht gespart wird, wird morgens mehr verheizt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2007 01:29 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2007 01:36)
#13 RE: Sommerzeit
avatar
spitzen Mitglied
In Antwort auf:
Für Kinder und Tiere erst recht nicht.

Meine Katze kommt erstaunlich gut klar damit. Fressen bleibt fressen,egal um welche Uhrzeit.
Der Hund hat jedoch Probleme, seine Frolex stellt sich nicht automatisch um

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2007 01:49
avatar  ( Gast )
#14 RE: Sommerzeit
avatar
( Gast )

Laut Cubavision soll die Zeitumstellung heute schon stattfinden


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2007 17:21
#15 RE: Sommerzeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von adelante
In Antwort auf:
Für Kinder und Tiere erst recht nicht.

Meine Katze kommt erstaunlich gut klar damit. Fressen bleibt fressen,egal um welche Uhrzeit.
Der Hund hat jedoch Probleme, seine Frolex stellt sich nicht automatisch um


Deinen Beitrag habe ich als Spass aufgefaßt. Mit Tiere, waren natürlich Tiere in freier Wildbahn gemeint. An deinen Wellensittich habe ich nicht gedacht. Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2007 18:03
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#16 RE: Sommerzeit
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )

Zitat von Varna 90
Mit Tiere, waren natürlich Tiere in freier Wildbahn gemeintlt. An deinen Wellensittich habe ich nicht gedacht. Grüße


Das verstehe ich jetzt irgendwie nicht. Tragen die ne Uhr ?

Die Melkzeiten der Kühe müssen umgestellt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2007 19:50
#17 RE: Sommerzeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von labrujavieja
Zitat von Varna 90
Mit Tiere, waren natürlich Tiere in freier Wildbahn gemeintlt. An deinen Wellensittich habe ich nicht gedacht. Grüße


Das verstehe ich jetzt irgendwie nicht. Tragen die ne Uhr ?

Die Melkzeiten der Kühe müssen umgestellt werden.


Du kennst dich aber sehr gut aus. Bist du in der Landwirtschaft beschäftigt?


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2007 02:51
avatar  kdl
#18 RE: Sommerzeit
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Hier in Kuba wurde nun tatsächlich die Uhr um 1 Std. zurückgestellt. Aber unsere Forumsuhr hat das noch nicht geschnallt. Vielleicht sollte sich mal einer der Administratoren darum kümmern.

Danke im Voraus!

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2007 08:59
#19 RE: Sommerzeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Admins hier haben leider keinen Zugriff auf deinen Rechner, um die Uhr umzustellen. Musst du schon selber machen.

(Die Forumsuhr richtet sich nach der Systemzeit auf dem jeweiligen Rechner und wird nicht zentral gestellt.)

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2007 09:38
#20 RE: Sommerzeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Biene
Also für meine Kleine hat die Zeitumstellung etwas Positives. Sie geht nicht mehr im Dunkeln los zur Schule. Biene


Der Energiespareffekt der Zeitumstellung ist und bleibt ein Irrtum, er bleibt schlicht und einfach aus. Die Zeitumstellung wurde nicht zum Wohle der Kinder eingeführt, obwohl ich die Idee dann noch verstehen könnte. Ein schulreifes Kind schafft auch bei Dunkelheit den Weg zur Schule. Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2007 10:17
avatar  el carino ( gelöscht )
#21 RE: Sommerzeit
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Die Melkzeiten der Kühe müssen umgestellt werden.
labrujavieja


wie siehts aus mit der cockpituhr an deinem besen?


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2007 10:18
avatar  Tine
#22 RE: Sommerzeit
avatar
Forums-Senator/in


In Antwort auf:
wie siehts aus mit der cockpituhr an deinem besen


wenn sie einen guten, neuen hat stellt sich die selbst um



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2007 13:42
avatar  kdl
#23 RE: Sommerzeit
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
(Die Forumsuhr richtet sich nach der Systemzeit auf dem jeweiligen Rechner und wird nicht zentral gestellt.)


Tschuldigung!!! Wusste ich nicht.

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2007 22:52
#24 RE: Sommerzeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von labrujavieja
Zitat von Varna 90
Mit Tiere, waren natürlich Tiere in freier Wildbahn gemeintlt. An deinen Wellensittich habe ich nicht gedacht. Grüße


Das verstehe ich jetzt irgendwie nicht. Tragen die ne Uhr ?

Die Melkzeiten der Kühe müssen umgestellt werden.



Falls deine Kühe das nicht schnallen, fahr zum Schlachthof, Abteilung "Notschlachtungen". Geöffnet: Tag und Nacht


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!