Leben mit einer Kubanerin

  • Seite 12 von 17
10.11.2007 14:18
avatar  castro
#276 RE: Leben mit einer Kubanerin
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
In meinem Freundeskreis sind die Frauen bildhübsch, stark, temperamentvoll, erfolgreich und können natürlich alle ausgezeichnet kochen ...


das ist alles nichts wert! ich vermisse bei deiner aussage die herzlichkeit und die fähigkeit zu lieben!

´ne gute gummipuppe hat auch solche fähigkeiten. ok, sie hat kein temperament und kann nicht kochen, aber dafür auch nicht rumlabern!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2007 14:24
avatar  eltipo
#277 RE: Leben mit einer Kubanerin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro
das ist alles nichts wert! ich vermisse bei deiner aussage die herzlichkeit und die fähigkeit zu lieben!




Genau
Denn sein wir erlich was wir Männer wollen ist eine Frau die uns verwöhnt ,die uns liebt.,die uns akzeptiert so wie wir sind ohne rumzumeckern.



 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2007 14:25
#278 RE: Leben mit einer Kubanerin
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von castro

´ne gute gummipuppe hat auch solche fähigkeiten. ok, sie hat kein temperament und kann nicht kochen, aber dafür auch nicht rumlabern!


Aber irgendwann ist bei der auch mal die Luft raus.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2007 15:34
avatar  castro
#279 RE: Leben mit einer Kubanerin
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Aber irgendwann ist bei der auch mal die Luft raus

wie beim mercedes od. porsche auch!
deshalb kauft man nicht gleich einen neuen, sondern geht zur tanke und bläst den reifen (od. puppe) einfach wieder auf!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2007 16:09
#280 RE: Leben mit einer Kubanerin
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von castro
wie beim mercedes od. porsche auch!
deshalb kauft man nicht gleich einen neuen, sondern geht zur tanke und bläst den reifen (od. puppe) einfach wieder auf!



Ist nur blöd wenn die Luft im dichten Verkehr rausgeht.
Dann stehst du aber da .
Beim Auto hat mann ja ein Reserverad oder tirefit.
Aber bei der Gummi Madame.




 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2007 16:23
avatar  Serafina ( gelöscht )
#281 RE: Leben mit einer Kubanerin
avatar
Serafina ( gelöscht )

Zitat von Babelfisch
Deswegen hätte mich ja auch mal interessiert, wie hier alle anderen den ganz normalen Alltag jenseits der Diskoanmache mit ihrem Kubaner / ihrer Kubanerin stemmen. Der Titel klang ja auch vielversprechend, aber auf 12 von 16 Seiten Thread ging es ja wieder mal nur um die Liebeskasper und die Schlampen ...
Aber wie läuft es denn sonst bei anderen? Wo hakt es, was kann ich selber noch für Tipps mitnehmen?

Der ganz normale Alltag ist bei uns "unspektakulär", er verläuft angenehm und inzwischen mit sehr viel Vertrautheit. Die Liebe ist immer (wieder) da, lodert mal stärker und flackert mal schwächer aber sie war, ist und bleibt das alles verbindende und tragende Element für unser Zusammensein und -leben.
Unser "ganz normalen Alltag" sieht ungefähr folgendermassen aus (ohne Gewähr auf Vollständigkeit):
Cubano arbeitet zum Geld verdienen und zur persönlichen Befriedigung.
Suiza arbeitet ebenfalls zum Geld verdienen und zur persönlichen Befriedigung.
In der gemeinsamen Freizeit sind wir entweder einfach nur zu Hause, treffen uns mit Freunden, haben eine Vorliebe für's Kino und gute Konzerte, gehen ab und zu ins Theater, machen von Frühling bis Herbst Velotouren oder irgendwelche Ausflüge auf Hügel, Berge, an See, in Städte und Museen, gehen gerne für kurz oder länger in die Ferien (nicht nur Kuba....) und diskutieren über Gott und die Welt usw. usw.
Da wir eher nicht wie Chiclets zusammenkleben und beide auch noch eigene Interessen haben, braucht Cubano auch noch persönliche Freizeit, welche er gerne zu Hause verbringt: er liesst sehr viel, diskutiert und schreibt in Internetforen, schaut gerne fern und DVD (seine persönlichen Klassiker immer wieder, bis er fast Szene um Szene auswendig kennt), recherchiert im Internet Themen die ihn persönlich interessieren oder für seine Arbeit, hat ein Radioprogramm das es gilt vorzubereiten und alle 14tage live über den Äther zu senden usw.
Ebenso hat natürlich Suiza eine persönliche Freizeit. In dieser trifft sie sich vor allem mit Freundinnen zu allerlei Lustigem, zu Hause liesst sie, stöbert ab und zu im Internet rum, schaut mit Cubano DVD (aber nicht sämtliche Wiederholungen...), telefoniert mit Freundinnen die sie nicht so häufig sieht usw.
Da wir uns keine Hausangestellten leisten können gibt es noch folgendes für Cubano zu tun:
Ab und zu mal kochen (leider bleibt dies eine eher unterentwickelte Kunst), Geschirr abwaschen, ab und zu einkaufen, Wohnung putzen (fifty-fifty), Hege und Pflege aller elektronischen Geräte, erledigen der gemeinsamen Buchhaltung, Rasen mähen usw.
Und Suiza tut: Kochen, Einkaufen, Kleider waschen und bügeln/verstauen, Wohnung putzen (eben fifty-fifty).

Die ist keine Empfehlung für das Zusammenleben von anderen Paaren. Es ist einfach eine kurze Beschreibung unseres ganz normalen Alltags. Das mag dem einen oder der anderen langweilig oder sonst wie erscheinen - kein Problem, ich hoffe nur, dass in dem Fall der eigenen Alltag zur vollsten Zufriedenheit ausfällt.

Immer wieder wird hier nach dem Alltag im Zusammenleben mit Cuban@s gefragt. Ähnlich sehen sich meiner Meinung nach nur jene Alltage von schweizerisch-cubanischen Paaren in denen alles klischemässig schief läuft und dies wird dann als "so ist der Alltag mit den Cuban@s" bezeichnet. Bei den schweizerisch-kubanischen Paaren in unserem Freundeskreis sieht der Alltag sehr unterschiedlich aus. Was bei den einen funktioniert muss ja nicht gut für die anderen sein.
Zitat von el prieto
Sagen wir es mal so, eine Frau, die ihren Mann wirklich liebt, sollte eigentlich keine grosse Lust dazu haben, ohne ihn einen auf fiesta zu machen.

Naja, ob das wirklich ein Liebesbeweis ist? Auf mich stimmt das nicht zu, ich mache sehr gerne ab und zu ohne meinen Mann fiesta. Das hat für mich nichts mit "wirklicher Liebe" zu tun.

Salu2, Serafina


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2007 18:17 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2007 18:17)
#282 RE: Leben mit einer Kubanerin
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Serafina
Zitat von el prieto
Sagen wir es mal so, eine Frau, die ihren Mann wirklich liebt, sollte eigentlich keine grosse Lust dazu haben, ohne ihn einen auf fiesta zu machen.

Naja, ob das wirklich ein Liebesbeweis ist? Auf mich stimmt das nicht zu, ich mache sehr gerne ab und zu ohne meinen Mann fiesta. Das hat für mich nichts mit "wirklicher Liebe" zu tun.[/quote]


Das trifft wohl auch eher auf Kubanerinnen als auf Europäerinnen zu.
Ich staune jedenfalls nicht schlecht, wie sich viele Kubanerinnen verhalten , die mit ihren Freundinnen in die Diskotheken ziehen und einen auf Fiesta machen. Auf Kuba nennt man glaube ich viele von denen locas.
Denjenigen, die (zumeist aus finanziellem Interesse) immer noch nicht geschieden sind, glaubt man weniger, dass sie ihren Mann, der gerade zu Hause oder sonst wo ist lieben

Aber wie gesagt, einer Frau sowas verbieten zu wollen finde ich lächerlich.

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2007 18:36
avatar  el carino ( gelöscht )
#283 RE: Leben mit einer Kubanerin
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Denjenigen, die (zumeist aus finanziellem Interesse) immer noch nicht geschieden sind, glaubt man weniger, dass sie ihren Mann, der gerade zu Hause oder sonst wo ist lieben


na doch prietito, da gibts ne ganze menge die daran glauben, sich das einbilden, einreden...!



 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2007 20:42 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2007 20:44)
avatar  el carino ( gelöscht )
#284 RE: Leben mit einer Kubanerin
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Aber wie gesagt, einer Frau sowas verbieten zu wollen finde ich lächerlich.

el prieto

jaaa, ich auch!
mir gefällts wenn die mädels rausgehen zum tanzen. wenn sie spaß haben und fröhlich sind.
ich verstehe wirklich nicht warum manche männer so engstirnig sind?

-mensch Alter, is doch nix dabei...!

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2007 21:32 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2007 21:32)
#285 RE: Leben mit einer Kubanerin
avatar
Rey/Reina del Foro
Lächerlich, wenn die Mädels nicht von selbst darauf kommen, dass sowas stinkt.
..oder es ihnen einfach egal ist.

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2007 00:04
avatar  Tropicoco2005 ( gelöscht )
#286 RE: Leben mit einer Kubanerin
avatar
Tropicoco2005 ( gelöscht )

Zitat von baby
tja Du bist offensichtlich mit den falschen Frauen zusammen!
In meinem Freundeskreis sind die Frauen bildhübsch, stark, temperamentvoll, erfolgreich und können natürlich alle ausgezeichnet kochen ...


Wie geil ist das denn? Kannst Du mich nicht mal zu einem Treffen mit den Schönheiten einladen?

Kann eine von Deinen Freundinnen "Gefüllte Paprikaschoten" kochen? (ohne Reis, nur mit Rindfleisch)


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2007 12:50
avatar  baby ( gelöscht )
#287 RE: Leben mit einer Kubanerin
avatar
baby ( gelöscht )

Zitat von Tropicoco2005
Zitat von baby
tja Du bist offensichtlich mit den falschen Frauen zusammen!
In meinem Freundeskreis sind die Frauen bildhübsch, stark, temperamentvoll, erfolgreich und können natürlich alle ausgezeichnet kochen ...


Wie geil ist das denn? Kannst Du mich nicht mal zu einem Treffen mit den Schönheiten einladen?

Kann eine von Deinen Freundinnen "Gefüllte Paprikaschoten" kochen? (ohne Reis, nur mit Rindfleisch)


Na das ist ja wohl die einfachste Übung. Das hab ich schon mit 12 gekocht ...

Und an alle die das Gefühl habe, es gibt solche Frauen nicht ...schaut genauer hin - meist ist sie dort wo ihr es am wenigsten vermutet. Und oberflächlich sind wir ganz und gar nicht ... im Gegenteil. Wer kennt das Buch "Die Sehnsucht der starken Frau nach dem starken Mann?"? ... eben! Solltet Ihr unbedingt mal lesen.

Ich behaupte ja auch nicht es gäbe keine guten Männer .. sie sind nur sehr rar geworden ... ich hab genau einen getroffen in meinem Leben, für den wäre ich gestorben. Leider war und ist er vergeben!
Eso es el destino ... ya no quiero enamorarme mas ...mejor sola que mal acompañada...


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2007 12:53
avatar  baby ( gelöscht )
#288 RE: Leben mit einer Kubanerin
avatar
baby ( gelöscht )

Zitat von el prieto
Zitat von pedacito
Zitat von baby
In meinem Freundeskreis sind die Frauen bildhübsch, stark, temperamentvoll, erfolgreich und können natürlich alle ausgezeichnet kochen ...

...und Singles. So eine 110% perfekte Frau ist doch laaaangweilig.


Es gibt mehr Frauen, die dies alles von sich selbst behaupten (oder glauben), als es davon tatsaechlich gibt.


Ich glaube eher das Problem ist, dass die Menschen alle so oberflächlich geworden sind, dass sie sie sich gar nicht vorstellen können, dass eine Frau, bei der nach aussen alles stimmt auch Tiefgang hat und auch noch Träume und unerfüllte Sehnsüchte ... wir nehmen uns alle keine Zeit mehr füreinander ... traurig aber wahr!


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2007 12:54
avatar  baby ( gelöscht )
#289 RE: Leben mit einer Kubanerin
avatar
baby ( gelöscht )

Zitat von castro
In Antwort auf:
In meinem Freundeskreis sind die Frauen bildhübsch, stark, temperamentvoll, erfolgreich und können natürlich alle ausgezeichnet kochen ...


das ist alles nichts wert! ich vermisse bei deiner aussage die herzlichkeit und die fähigkeit zu lieben!

´ne gute gummipuppe hat auch solche fähigkeiten. ok, sie hat kein temperament und kann nicht kochen, aber dafür auch nicht rumlabern!


Schatz Du scheinst schon lang keine tolle Frau mehr getroffen zu haben? Kann das sein?


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2007 18:26
avatar  Babelfisch ( gelöscht )
#290 RE: Leben mit einer Kubanerin
avatar
Babelfisch ( gelöscht )

"bildhübsch" ist immer relativ zu sehen. Wenn der Charakter dahinter nur hohl ist, nützt die schönste Verpackung nichts.
Oder wer nimmt heutzutage Frauen nur als reine Dekoration?
Naja, ich habe zwar zufälligerweise ein kubanisches Exemplar zum Anschmachten aber wir wären längst nicht mehr zusammen, würde uns nur die Schönheit oder die Leidenschaft aneinander binden. Von all meinen Verflossenen ist er äußerlich tatsächlich der am Ansprechendste. Aber das war beim Kennenlernen nicht ausschlaggebend. Da faszinierten mich ganz andere Eigenheiten an ihm. Tut es ja heute noch.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2007 18:53
avatar  eltipo
#291 RE: Leben mit einer Kubanerin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Babelfisch
". Da faszinierten mich ganz andere Eigenheiten an ihm. Tut es ja heute noch.


welche ?? erzähl


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2007 19:34
avatar  el carino ( gelöscht )
#292 RE: Leben mit einer Kubanerin
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Oder wer nimmt heutzutage Frauen nur als reine Dekoration?


liest du kein forum?


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2007 19:40
avatar  castro
#293 RE: Leben mit einer Kubanerin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von baby
Zitat von castro
In Antwort auf:
In meinem Freundeskreis sind die Frauen bildhübsch, stark, temperamentvoll, erfolgreich und können natürlich alle ausgezeichnet kochen ...

das ist alles nichts wert! ich vermisse bei deiner aussage die herzlichkeit und die fähigkeit zu lieben!
´ne gute gummipuppe hat auch solche fähigkeiten. ok, sie hat kein temperament und kann nicht kochen, aber dafür auch nicht rumlabern!

Schatz Du scheinst schon lang keine tolle Frau mehr getroffen zu haben? Kann das sein?


baby, ich bin nicht dein schatz. da hatten schon andere bessere ideen um mich umgänglich zu stimmen!

tolle frauen treffen? ich kenne nur unzufriedene glucken, die mit ihrem leben nichts sinnvolles anfangen können!
tolle frauen gibt es auf cuba, vor denen hab ich auch respekt!

eine tolle frau hat für mich nicht deine oben genannten favoriten, sondern eher die beiden die ich genannt habe!
warum hast du die ignoriert?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2007 14:10
avatar  Babelfisch ( gelöscht )
#294 RE: Leben mit einer Kubanerin
avatar
Babelfisch ( gelöscht )

Zitat von el carino
In Antwort auf:
Oder wer nimmt heutzutage Frauen nur als reine Dekoration?

liest du kein forum?

Nein ich lese Sachen dieser Art nur quer, daher bleibt sowas bei mir nicht wirklich hängen. Da bin ich viel zu sehr beschäftigt, weiter zu scrollen, in der Hoffnung auf mehr Inhalt zu stoßen.
Wenn ich eine Beziehung habe, interessiert mich doch vor allem, wie der Mensch hinter der Fassade denkt und fühlt, und nicht nur, ob er gerade toll zurechtgemacht vor mir herstöckelt. Leute, die so oberflächlich denken, dürfen sich dann auch nicht wundern, wenn ihre Frauen genau so billig und oberflächlich reagieren.
Bestes Beispiel: Rassekatze. Sowas hab ich nicht mal zuhause, meine Fellnasen sind nur EKH.

@n eltipo:
Es ist die Art wie er redet oder gestikuliert. Wie seine Augen blitzen und sein Gesicht beim Erzählen eine unglaubliche Lebendigkeit ausstrahlt. Ich höre gern seinem spanischen Palaver zu, da habe ich einen ganz anderen Eindruck von ihm, als wenn wir beide die Unterhaltung wieder mehr oder weniger stockend auf deutsch versuchen. Ich beobachte ihn halt einfach sehr gern. Und diese Eindrücke haben weniger was mit oberflächlicher Schönheit zu tun, als mit einem freundlichen und sympathischen Wesen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2007 14:23
avatar  jan
#295 RE: Leben mit einer Kubanerin
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von Babelfisch
"bildhübsch" ist immer relativ zu sehen. Von all meinen Verflossenen ist er äußerlich tatsächlich der am Ansprechendste.




Die vorigen waren ja auch alles Ossis

Und dann noch aus MeckPomm-Dörfern

13.11.2007 14:27
avatar  user ( gelöscht )
#296 RE: Leben mit einer Kubanerin
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von jan
Zitat von Babelfisch
"bildhübsch" ist immer relativ zu sehen. Von all meinen Verflossenen ist er äußerlich tatsächlich der am Ansprechendste.


Die vorigen waren ja auch alles Ossis
Und dann noch aus MeckPomm-Dörfern


mensch grünhorn, was ist denn nun passiert?


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2007 14:40
avatar  Babelfisch ( gelöscht )
#297 RE: Leben mit einer Kubanerin
avatar
Babelfisch ( gelöscht )

Zitat von jan
Zitat von Babelfisch
"bildhübsch" ist immer relativ zu sehen. Von all meinen Verflossenen ist er äußerlich tatsächlich der am Ansprechendste.




Die vorigen waren ja auch alles Ossis
Und dann noch aus MeckPomm-Dörfern

Häh?
Ich hatte immer deutsch-deutsche Beziehungen! Also die ausschlaggebenden. Teeniezeit zählt nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2007 14:53
avatar  user_k ( gelöscht )
#298 RE: Leben mit einer Kubanerin
avatar
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:
die Frauen bildhübsch, stark, temperamentvoll, erfolgreich und können natürlich alle ausgezeichnet kochen


Für mich zählt nur da Geld, je mehr Geld hat die Frau , desto schöner ist sie.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2007 15:25
avatar  ( Gast )
#299 RE: Leben mit einer Kubanerin
avatar
( Gast )

wieso Kubanon? Hast Du nicht genug Alkohol im Haus zum Schönsaufen? Biene


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2007 16:06 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2007 16:06)
avatar  eltipo
#300 RE: Leben mit einer Kubanerin
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Biene
wieso Kubanon? Hast Du nicht genug Alkohol im Haus zum Schönsaufen? Biene
@Biene mache Frauen kann man sich nicht schönsaufenbeim besten willen nicht

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 12 von 17 « Seite 1 ... 12 13 14 15 16 17 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!