0190 callbycall

24.10.2007 15:17
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#1 0190 callbycall
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Meine Telefonrechnungen fressen mich auf.
Hat jemand eine günstige callbycall Vorwahl mit einer guten Verbindung.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2007 15:25
#2 RE: 0190 callbycall
avatar
Rey/Reina del Foro

https://www.kubaforen.de/t519281f11793250-telefonieren.html

Extrem viel billiger, als Teuerkom-CountrySelect wird's aber nicht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2007 15:52
#3 RE: 0190 callbycall
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Doctora
Meine Telefonrechnungen fressen mich auf.
Hat jemand eine günstige callbycall Vorwahl mit einer guten Verbindung.

nach cuba gibt es keine günstigen vorwahlen, nur welche die mal gut aber beim nächsten mal wieder schlecht funzen. viele haben mit call by call schon schlechte erfahrungen gemacht. sie haben nur die nummer gewählt und musten dann für ein gespräch bezahlen, was garnicht geführt wurde. wenn das dann 10 oder 20 mal probiert wurde, kam eine ganz schöne rechnung zusammen.

darum ist es noch am günstigsten mit telecom oder arcor in tarif contry selekt oder arcor international. da klappt es wenigstens immer bei sehr guter verbindungsqualität.

No Naim/ No Music

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2007 16:24
avatar  ( Gast )
#4 RE: 0190 callbycall
avatar
( Gast )

Zitat von Higgi 11
sie haben nur die nummer gewählt und musten dann für ein gespräch bezahlen, was garnicht geführt wurde. wenn das dann 10 oder 20 mal probiert wurde, kam eine ganz schöne rechnung zusammen.

Gespräche die nicht geführt wurden müssen auch nicht bezahlt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2007 16:34 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2007 16:34)
#5 RE: 0190 callbycall
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Esperanto2
Gespräche die nicht geführt wurden, müssen auch nicht bezahlt werden.
Higgi meinte, dass es bereits ausreicht, wenn das Telefon nur klingelt und keine Gesprächsverbindung zustande kommt. Dann muss man schon was zahlen. Einige Anbieter haben dann zwar aus Kulanz zurück gezahlt, aber allein der Aufwand
Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2007 16:43 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2007 16:44)
avatar  ( Gast )
#6 RE: 0190 callbycall
avatar
( Gast )
Zitat von Manzana Prohibida
Higgi meinte, dass es bereits ausreicht, wenn das Telefon nur klingelt und keine Gesprächsverbindung zustande kommt. Dann muss man schon was zahlen. Einige Anbieter haben dann zwar aus Kulanz zurück gezahlt, aber ..

auch wenn es dort nur geklingelt hat, kam kein Gespräch zustande, das man zu zahlen hätte. Einer Kulanz bedarf es nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2007 16:46
#7 RE: 0190 callbycall
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperanto2
Einer Kulanz bedarf es nicht.

Es ist nicht jeder ein Klagehansel, der wegen ein paar Cent dutzende Briefe hin und her wechselt, um dann bei einer Nicht-Einigung vor's Gericht zu rennen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2007 16:52
#8 RE: 0190 callbycall
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Esperanto2
Zitat von Manzana Prohibida
Higgi meinte, dass es bereits ausreicht, wenn das Telefon nur klingelt und keine Gesprächsverbindung zustande kommt. Dann muss man schon was zahlen. Einige Anbieter haben dann zwar aus Kulanz zurück gezahlt, aber ..

auch wenn es dort nur geklingelt hat, kam kein Gespräch zustande, das man zu zahlen hätte. Einer Kulanz bedarf es nicht.

dann probiere es doch selber mal aus und erzähle uns dann wie es bei dir ausgegangen ist...

No Naim/ No Music

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2007 16:56 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2007 16:58)
avatar  ( Gast )
#9 RE: 0190 callbycall
avatar
( Gast )
Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von Esperanto2
Einer Kulanz bedarf es nicht.

Es ist nicht jeder ein Klagehansel, ....

Man braucht doch nicht klagen. Nur bezahlen muss man nicht. Und wieso ein paar Cent? Es geht um 10 bis 20 Versuche und wenn die Taktung 3 Minuten ist, dann kommt einiges zusammen. Aber es bleibt jedem überlassen sich so behandeln zu lassen, wie er behandelt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2007 17:05
#10 RE: 0190 callbycall
avatar
Rey/Reina del Foro

Auch bei "Einfach nicht bezahlen" wird man mit Briefen von Mahnabteilung, Inkassobüro bis zum Amtsgericht (Mahnbescheid) zugeworfen. Bis auf letzteres kann man zwar zur Not alles ignorieren, aber ich ziehe es vor, solche Anbieter gar nicht erst zu nutzten.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2007 17:07
#11 RE: 0190 callbycall
avatar
Top - Forenliebhaber/in

eseranto, ich gehe mal davon aus, das auch du deine telefon rechnung per lasteinzug abbuchen lässt. wie gehst du dann vor, wenn das geld abgebucht ist und auf deiner rechnung miteinmal diese ominösen verbindungen stehen?
bei mir war es bisher nur einmal so gewesen und das war mit arcor international. ich habe dann mit einen techniker von arcor gesprochen und er hat sich darum gekümmert und das geld wurde mir gutgeschrieben. seitdem gab es diese probleme nicht mehr. es soll wohl an irgendwelchen roaming problemen gelegen haben.

in einigen internet cafe`s hatte ich allerdings schon öfter das pech gehabt mit verbindungen die nicht zustand gekommen sind und es dann zu heftigen disskusionen kam. mal mit erfolg und mal ohne.

No Naim/ No Music

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2007 17:08
avatar  ( Gast )
#12 RE: 0190 callbycall
avatar
( Gast )

Zitat von Higgi 11
dann probiere es doch selber mal aus und erzähle uns dann wie es bei dir ausgegangen ist...

Schau hier. So ist es ausgegangen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2007 17:14 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2007 17:26)
avatar  ( Gast )
#13 RE: 0190 callbycall
avatar
( Gast )
Zitat von Higgi 11
wie gehst du dann vor, wenn das geld abgebucht ist und auf deiner rechnung miteinmal diese ominösen verbindungen stehen?

Du mußt Deinen Dienstleister (Arcor, Telekom usw.) auffordern diesen Betrag zurückzubuchen. In meinem Fall wurde der reklamierte Betrag des fraglichen Anbieters dann bei der nächsten Telekomrechnung gutgeschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2007 17:24 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2007 17:27)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#14 RE: 0190 callbycall
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Quatsch.

Bei Abbuchungsaufträgen ( Einziehungsermächtigung) kannst du selbst deine Bank auffordern den Betrag zurück zu buchen.
Frist 6 Wochen.


Dann gehts weiter wie EHB geschrieben hat.

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2007 17:34
avatar  ( Gast )
#15 RE: 0190 callbycall
avatar
( Gast )


Greenhorn , wann wirst Du endlich ein mündiges, ernstzunehmendes Mitglieder mit dem nötigen Durchblick?


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2007 02:30
avatar  ( Gast )
#16 RE: 0190 callbycall
avatar
( Gast )

In der Sache kann man Esperanto2 nur zustimmen.

Dies auch deshalb, weil hier im Forum bereits für jeden, auch diejenigen ohne juristische Kenntnisse,
eine "Gebrauchsanweisung" für die Handhabung solcher Prozesse steht, nämlich
hier https://www.kubaforen.de/topic-threaded.p...message=6427826.

Würde sich jeder geprellte call-by-call-Kunde entsprechend verhalten, käme es sicher
auch bei den call-by-call-Unternehmen zu einer Verhaltensänderung.

Pitty


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2007 09:08
#17 RE: 0190 callbycall
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pitty
In der Sache kann man Esperanto2 nur zustimmen.

Dies auch deshalb, weil hier im Forum bereits für jeden, auch diejenigen ohne juristische Kenntnisse,
eine "Gebrauchsanweisung" für die Handhabung solcher Prozesse steht, nämlich
hier https://www.kubaforen.de/topic-threaded.p...message=6427826.

Würde sich jeder geprellte call-by-call-Kunde entsprechend verhalten, käme es sicher
auch bei den call-by-call-Unternehmen zu einer Verhaltensänderung.

Pitty



Mit Cuba hat das jetzt nichts zu tun. Wir telefonieren täglich mit der Billigvorwahl 01017 nach Bulgarien. Einmal hatte sich ein kleiner Fehler (geringer Betrag) eingeschlichen. Die Korrektur erfolgte ohne Probleme. Reklamiert habe ich sofort nach Erhalt der Telefonrechnung. Die Verbindung ist übrigens zu 99% glasklar.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!