Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.044 mal aufgerufen
 Kubaforum (Fortsetzung ab 14.02.2001)
Egmont

Geld auf Kuba / Visa Plus Karte?!
24.10.2007 04:36

Hi Allerseits,

organisiere im Moment meine Kubareise von Mexico aus. Mein groesstes Problem ist bisher die Geldfrage.

Hat jemand Erfahrung mit der VISA Plus Karte? Kann ich die in Kuba in die Tonne treten oder ist sie durchaus nutzbar?

Das mit den Reiseshecks ist hier so eine Sache, da waere meine VisaPlus Karte doch praktischer. Ansonsten muesste ich Bargeld fuer 2 Monate mitnehmen um dann ein Konto in einer Kubanischen Bank zu eroeffnen. Hat jemand mit dieser Methode Erfahrungen?

Danke fuer eure Antworten,

Saludos, Egmont

R.Bost
Offline PM schicken
spitzen Mitglied

#2 RE: Geld auf Kuba / Visa Plus Karte?!
24.10.2007 07:12

die Visaplus-Karte funktioniert nicht in Kuba.
r.

sk-808

#3 RE: Geld auf Kuba / Visa Plus Karte?!
24.10.2007 09:02

Moin,
ich lebe seit über 15 Jahren in Cuba und hebe meine Kohle nur mit Visa Card ab, es ist die einzige die auch an Bankomaten angenommen wird. Mastercard wird nur in Banken akzeptiert mit Vorlage des Passes
Gruß
sk

Varna 90
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#4 RE: Geld auf Kuba / Visa Plus Karte?!
24.10.2007 09:10

Du benötigst eine Kreditkarte. American Express oder andere amerikanische Visakarten werden nicht angenommen. Im Forum gibt es bereits etliche Beiträge über dieses Thema.

b12
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#5 RE: Geld auf Kuba / Visa Plus Karte?!
24.10.2007 13:15

visa-card wird auch am automat akzeptiert. euro-master card in der bank am schalter mit paß.

gruß

Egmont

#6 RE: Geld auf Kuba / Visa Plus Karte?!
25.10.2007 00:34
Zitat von R.Bost
die Visaplus-Karte funktioniert nicht in Kuba.
r.

Danke! Das wollte ich wissen.

Ich habe schon vorher nach Beitraegen gesucht, aber nichts oder nur unbrauchbares ueber die VisaPlus Karte gefunden.

Dass die normale Visa-Karte funktioniert, ist mir klar. Man kann ja vorher lesen... Mir ging es wirklich nur um die Visa-Plus Karte.
Eine VisaKarte hier in Mexiko zu organisieren ist auch nciht so einfach. Muesste hier ein Konto mit VisaKarte eroeffnen.....

Vielen Dank fuer eure Antworten,

Egmont
R.Bost
Offline PM schicken
spitzen Mitglied

#7 RE: Geld auf Kuba / Visa Plus Karte?!
25.10.2007 07:39

vieleicht kaufst du einfach reiseschecks.

r.

http://www.cashmycheques.com/Countrygene...ChequeType=Visa

Egmont

#8 RE: Geld auf Kuba / Visa Plus Karte?!
26.10.2007 00:22
Zitat von R.Bost
r.

Meinte eigentlich, dass nur Thomas Cook Reiseshecks gehen. Und die werden in Mexiko nicht mehr vertrieben, wie mir in einer Email von Travelex gestern mitgeteilt wurde.

Wie ich aber lese, sind doch Shecks erhaeltlich... Aber nur in Dollar:
"Preferred Travellers Cheques Currencies: US Dollar only.". Der Dollar soll ja nicht gerade ratsam fuer Kuba sein...
Ich werde trotzdem mal bei Banamex nachfragen....

Hat jemand schonmal Shecks fuer Kuba in Mexiko gekauft?
Varna 90
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#9 RE: Geld auf Kuba / Visa Plus Karte?!
26.10.2007 00:35

Zitat von Egmont
Zitat von R.Bost
r.

Meinte eigentlich, dass nur Thomas Cook Reiseshecks gehen. Und die werden in Mexiko nicht mehr vertrieben, wie mir in einer Email von Travelex gestern mitgeteilt wurde.

Wie ich aber lese, sind doch Shecks erhaeltlich... Aber nur in Dollar:
"Preferred Travellers Cheques Currencies: US Dollar only.". Der Dollar soll ja nicht gerade ratsam fuer Kuba sein...
Ich werde trotzdem mal bei Banamex nachfragen....

Hat jemand schonmal Shecks fuer Kuba in Mexiko gekauft?

Auf die Frage wirst du kaum Antworten erhalten. Habernero kann dir evtl. eine Auskunft geben.