Remonstration

19.10.2007 10:28
avatar  Nilo6de
#1 Remonstration
avatar
normales Mitglied

Hallo,
kann mir jemand sagen, wie lange man nach einer Visa Ablehnung remonstrieren kann? Problem ist, dass das Visum meines Freundes am 09.10. abgelehnt wurde,er am Montag die Autorisierung abgeben wollte, er am Sonntagabend jedoch aufgrund eines Unfalls zurück nach Santiago fliegen musste und noch immer dort ist.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Lieben Dank...


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2007 10:57 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2007 11:02)
avatar  ( Gast )
#2 RE: Remonstration
avatar
( Gast )

Auch wenn es hierfür eine Frist gäbe, so wäre diese nebensächlich. Nicht einmal die Autorisierung ist von besonderer Bedeutung. Es kommt auf die Substanz der Begründung an, weshalb die Visastelle gebeten wird den Antrag noch einmal zu prüfen, um die minimale Chance einer erfolgreichen Remonstration noch nutzen zu können. Eigentlich ist es sogar egal, wer diesen Sachverhalt vorträgt.

Es ist davon auszugehen, dass der Antrag abgelehnt wurde, weil die Rückkehrwilligkeit nicht belegt bzw. überzeugend vorgetragen wurde. Es ist nun mal deren Aufgabe, die illegale Einwanderung zu unterbinden. Dass dies nicht beabsichtigt ist, ist jetzt im Nachhinein noch viel schwieriger zu beweisen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!