nikito aus berlin stellt sich kurz vor

16.10.2007 19:04
avatar  nikito ( gelöscht )
#1 nikito aus berlin stellt sich kurz vor
avatar
nikito ( gelöscht )

hola gente,

ich bin dieses jahr ein wiederholungstäter und werde diesmal 3 wochen in kuba rumreisen (natürlich auch rum trinken ).

letztes jahr oktober bin ich (m29 aus berlin mitte) mit meinem mitbewohner direkt ohne vorkenntnisse und nur mit einer einzigen adresse bewaffnet (spanisch sprachkenntnisse mehr schlecht als recht) in havanna aufgeschlagen. Gepäck war ein 30l-Rucksack, den wir als handgepäck mitnahmen. wir sind dann nach vedado zu marita (eine deutsche) und dadurch wurde uns der start ein wenig erleichtert. nach vier tagen hav hoch und runter (bei 37°) sind wir mit dem mietwagen nach trinidad (zwischendurch schön ausgeräuchert ) aber sehr angenehm von herbacio und familie aufgenommen worden. die adresssuche war aber sehr abenteuerlich - nachdem wir die ganzen jiniteros hinter uns gelassen haben, war aber alles schön... hier haben wir auch mit dem "wahnsinnigen" jorge eine reittour zum wasserfall gemacht, die mir ewig in erinnerung bleiben wird (nicht zuletzt wegen des blauen flecks am innenschenkel - die nägel im sattel waren nicht so ergonomisch) aber der trip war der hammer jorge hat gesungen, uns zuckerrohr geschlagen und seinen eigenen steigbügel abgerissen - cuba wie es leibt und lebt. von dort sind wir nach cayo coco und haben in einer cabaña genächtigt (glücklicherweise wenig touris da) und wir hatten den playa pilar fast für uns - für die farbgebung des wassers und des sandes habe ich in meinem vokabular nichts brauchbares gefunden... einfach genial). nach dem planschen sind wir nach santa clara gefahren, haben cubaner von a nach b gebracht (auch wunderschöne studentinnen) und haben im club mejunje interessante musik gehört und gesehen. zu guter letzt sind wir nach viñales, haben hervorragend gespeist und gehaust bei maria teresa hernandez, sind zwischen den dos hermanas rumgekraucht (bei den temperaturen waren 2h schon anstrengend - die geier haben auch schon nach uns geäugt) aber ein kühles bucanero hat uns wieder neue kraft gegeben... leider mussten wir diese reise auf 2 wochen aufteilen, so dass natürlich einige dinge nicht gesehen / besucht werden konnten.

dieses jahr werde ich auch wieder in hav starten (marita ist jetzt nach vieja gezogen) und mein spanisch ein wenig aufmöbeln. dann gehts voraussichtlich mit dem bus nach cienfuegos (ich hoffe die gute yamilé zeigt mir die stadt und die orte, wo guiris sonst nicht hinkommen, weil sie es nicht besser wissen). auf dem plan steht auch trinidad und evtl. santa clara. auf jeden fall treffe ich mich dann mit einer deutschen freundin in holguin am 19.12. wir wollen dann nach santiago und umgebung und dann entweder mit dem bus oder flieger zurück nach havanna. die reise wird dann leider am 31.12. mit einem silvesterfest über den wolken enden... aber die tage davor werden mich entschädigen...

auch wenn das jetzt eigentlich ins "wer möchte wen in kuba treffen-thread" gehört, bin ich natürlich gespannt, ob jemand zur gleichen zeit an den beschriebenen orten ist und man gegebenenfalls fahr-, wohn-, ausflugs- oder partygelegenheiten gemeinsam nutzen kann. ich habe über marita so manche nette casa gefunden und bin natürlich auch dankbar für weitere hilfreiche tipps.

ach und wer böcke hat, kann mit mir am donnerstag einen hervorragenden mojita in der QBA Oranienburger verzehren...

saludos nikito


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2007 19:16
avatar  nikito ( gelöscht )
#2 RE: nikito aus berlin stellt sich kurz vor
avatar
nikito ( gelöscht )

ich meine natürlich mojito... man könnte meinen, ich habe schon einen genommen heute


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2007 19:45
#3 RE: nikito aus berlin stellt sich kurz vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Viel Spass im Forum und Willkommen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2007 19:47
avatar  nikito ( gelöscht )
#4 RE: nikito aus berlin stellt sich kurz vor
avatar
nikito ( gelöscht )

gracias


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2007 20:01
#5 RE: nikito aus berlin stellt sich kurz vor
avatar
Forums-Senator/in

willkommen hier im Forum


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!