Vorstellung Snid

  • Seite 2 von 2
13.10.2007 19:48
avatar  seizi
#26 RE: Vorstellung Snid
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Snid

Also war leider noch nie in Kuba ... und schreib grade eine Seminarfacharbeit über Kuba.



Sowas sollte man eigentlich verbieten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2007 19:59
avatar  seizi
#27 RE: Fragen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro

zu 4) ... manche sagen aber auch, die gegrillten schweine die dort in semmeln angeboten werden, stammen von kranken tieren!



Das könnte ich mir gut vorstellen, schliesslich kostet so ne Semmel mit Inhalt ja auch nur 5 CUP (= ca. 15 Eurocents).

Jedenfalls schmecken sie widerlich, würde ich keinem empfehlen. Inhalt fast reines Fett und Knorpel. Wääk!

Lieber doppelt so viel zahlen, ist immer noch sehr wenig für uns Europäer, und dann sind die Brötchen normalerweise gut und bekömmlich.





 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2007 20:28
#28 RE: Vorstellung Snid
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von seizi
Zitat von Snid

Also war leider noch nie in Kuba ... und schreib grade eine Seminarfacharbeit über Kuba.


Sowas sollte man eigentlich verbieten.


Was sollte man den verbieten


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2007 20:30
avatar  seizi
#29 RE: Vorstellung Snid
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Migelito 100
Zitat von seizi
Zitat von Snid

Also war leider noch nie in Kuba ... und schreib grade eine Seminarfacharbeit über Kuba.


Sowas sollte man eigentlich verbieten.


Was sollte man den verbieten


Na eben: Eine Facharbeit über Kuba zu schreiben und noch nie dort gewesen zu sein.



 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2007 20:41
#30 RE: Vorstellung Snid
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Film "BUENA VISTA SOCIAL CLUB" hat mir sehr gut gefallen. Am 01.11.1999 habe ich den Film gesehen (Reihe: 6 - Eintritt: DM 8,--). Er lief etliche Wochen im Kino. Titel der CD: 1) Chan Chan / 2)De Camino a La Vereda / 3)El Cuarto de Tula / 4) Pueblo Nuevo / 5) Dos Gardenias / 6)Tu Que Has Hecho? / 7)Veinte Anos / 8) El Carretero / 9) Candela / 10 Amor de Loca Juventud 11)Orgullecida / 12) Murmullo / 13) Buena Vista Social Club / 14) La Bayamesa
Produktion: World Circuit Production 1997


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2007 21:19
#31 RE: Vorstellung Snid
avatar
Rey/Reina del Foro

Für Ausflüge und Fahrten von A nach B reichen die Leihwagen auf Cuba. Für die DTM sind sie natürlich nicht geeignet (Spass!). PS: Vielleicht möchte deine Lehrerin auch noch Mitglied im Forum werden, sie macht uns dann schlau.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2007 10:03
avatar  Snid ( gelöscht )
#32 RE: Vorstellung Snid
avatar
Snid ( gelöscht )

Zitat von Varna 90
Vielleicht möchte deine Lehrerin auch noch Mitglied im Forum werden, sie macht uns dann schlau.


Äh, ne besser nicht. Na ja, vielleicht stellt sie dann aber in Zukunft doch diese mehr oder weniger sinnlosen Fragen einfach nicht mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2007 10:13
avatar  Snid ( gelöscht )
#33 RE: Vorstellung Snid
avatar
Snid ( gelöscht )

Zitat von seizi
Zitat von Snid

Also war leider noch nie in Kuba ... und schreib grade eine Seminarfacharbeit über Kuba.



Sowas sollte man eigentlich verbieten.


Gut. Sehe ich ja ein. Das Problem ist dabei leider, dass keiner mit mir hinfahren wollte und, dass so ein Ausflug für einen armen Schüler ganz schön teuer ist. (Aber das sind alles nur sinnlose Ausreden.)
Ich hab aber vor nach der Schule mal nach Kuba zu fliegen.

Zu meiner Verteidigung muss ich noch vorbringen, dass ich mit noch 3en zusammenarbeite, die Kenia, China und Nepal bearbeiten und auch noch nie in einem dieser Länder waren.

... Das Schulbudget ist halt schon ziemlich klein.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2007 12:50
#34 RE: Vorstellung Snid
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Snid

Zu meiner Verteidigung muss ich noch vorbringen, dass ich mit noch 3en zusammenarbeite, die Kenia, China und Nepal bearbeiten und auch noch nie in einem dieser Länder waren.

Also bekommt man schon frühzeitig durch unser tolles modernen Bildungssystem den Auftrag über Dinge zu schreiben, von denen man gar keine Ahnung haben kann. Für eine Karriere als Bundespolitiker dürfte es aber ausreichen. Die reden ja meist genau so wie ein Blinder über die Farben.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2007 18:38
#35 RE: Fragen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro
7) gibt es, in santiago steht die grösste kathedrale cubas. hat sogar der papst besucht!


Der Papst war 1998 in Stgo auf der Plaza de la Revoluciòn (nicht in der kathedrale, war ja selbst präsent!) - dort wurde die Jungfrau vom Cobre herumgeführt - die Monate nach dem Papstbesuch hatten es die Katholiken in Cuba etwas leichter, sogar Weihnachten durfte offiziell gefeiert werden, aber nur im gleichen jahr, nachher wurde es u sämtliche andere christl. Feste wieder verboten (da schaute ja auch die Welt nicht mehr so sehr auf Cuba!) - Katholiken werden in Cuba nicht bes. gern "geduldet" , es gab/gibt zwar immer wieder Messen in der Kathedrale am parque Cespedes, werden aber kaum besucht! Aus welchen Gründen auch immer!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2007 19:46
#36 RE: Fragen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba
nachher wurde es u sämtliche andere christl. Feste wieder verboten (da schaute ja auch die Welt nicht mehr so sehr auf Cuba!)

Wurde der der erste Weihnachtstag als Feiertag nicht mit dem Papstbesuch eingeführt und ist immer noch arbeitsfrei?


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2007 19:50
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#37 RE: Fragen
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Genauso ist es!

Und die zafra wurde auch auf Anfang Januar verschoben!

Hätte doch sowieso keiner "zwischen den Feiertagen" gearbeitet.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2007 21:36
avatar  b12
#38 RE: Vorstellung Snid
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Zitat von Snid

Zu meiner Verteidigung muss ich noch vorbringen, dass ich mit noch 3en zusammenarbeite, die Kenia, China und Nepal bearbeiten und auch noch nie in einem dieser Länder waren.
In Antwort auf:



und das ganze wird benotet von einer lehrerin, die auch noch nicht dort war

so kommt man als lehrer auch ein bisschen rum.

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2007 21:58
#39 RE: Vorstellung Snid
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat b 12

Vielleicht hast du dir deinen Beitrag etwas zu einfach gemacht. Stell dir vor, der Vater ist Alleinverdiener mit einem normalen Gehalt. Wie soll Snid dann in seinem Alter bereits in Kenia, China, Nepal oder auf Cuba Urlaub gemacht haben (Schüler / Gymnasium)? Falls beide Elternteile ein überdurchschnittliches Gehalt beziehen, geht das natürlich locker.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2007 23:37
avatar  b12
#40 RE: Vorstellung Snid
avatar
b12
Rey/Reina del Foro


@ varna 90, meinst du mich?? ließ mal alles, ich glaub, du verstehst was falsch.

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2007 23:55
#41 RE: Vorstellung Snid
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat B12

Irrtum von mir. Entschuldigung! Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!