carro particular

  • Seite 2 von 2
04.10.2007 21:26
avatar  b12
#26 RE: carro particular
avatar
b12
Rey/Reina del Foro



in havanna gibt es jede menge privater taxiangebote. die fahrer glauben zu wissen, was sie machen können.

die polizei, die man nicht kennt, wird aufwendig umfahren.

allerdings wurde mal "mein" fahrer und sein beifahrer angehalten und verhaftet. wir mußten laufen in der pampa nachts um 1oo uhr.

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2007 22:28 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2007 22:28)
avatar  jhonnie
#27 RE: carro particular
avatar
Cubaliebhaber/in
Moin,
nachdem uns mal am Flughafen in HOG von der Policia der privaten Tixita abgegriffen worden ist. Begründung: Er hatte für die Provinz keine Zulassung.
Machen wir es immer so, dass wir uns (meine Cubana und ich) ganz offiziell mit einem Flughafen-Taxi zum Busbahnhof bringen lassen, das Flughafentaxi wegfahren lassen und dann erst in das private Taxi umsteigen. Die Kontrollen vom Flughafen aus in die Stadt sind extrem oft und streng.
Auf die Weise sind wir nun schon oft nach CdA gekommen.

Gruss
Brabara y Johannes
Gruss
Barbara y Johannes

"Die Torheit begleitet uns in allen Lebensperioden.
Wenn einer weise scheint, liegt es daran,
dass seine Torheiten seinem Alter und seinen Kräften angemessen sind."
Francois Duc de La Rochefoucauld

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2007 10:37 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2007 10:37)
avatar  juan72
#28 RE: carro particular
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Ach ich weiß nicht... vielleicht nehme ich doch ein Mietauto.
Wir sind ja nur zwei Wochen da, in denen wir viel unterwegs sein werden.

Das Leben ist zu kurz, um auf einen Camión zu warten.

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2007 13:02
avatar  lbc213
#29 RE: carro particular
avatar
normales Mitglied

Ich war im Juli in Cuba, hatte einen Mietwagen und bin täglich mit meinem cubanischen Bekannten durch die Gegend gefahren.

Hatten sogar einen Unfall, in Guines wenn das jemand kennt.

Uns ist auf der Autobahn bei 120 Sachen ein Pferd vors Auto gallopiert.
Waren dann noch ewig auf der Polizeistation aber von Ihm wollte niemand was wissen.
Nur der Bauer dem das Pferd gehörte, musste 800 Peso MN Strafe bezahlen.

Also wenns bei sowas keine Probleme gibt, bei was dann?

Und er arbeitet noch als Security und er sagte mir, das er mit Touristen auch wenn er
nicht arbeitet eigentlich keinen Kontakt haben darf.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2007 13:04 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2007 13:05)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#30 RE: carro particular
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Habt ihr das Pferd wenigstens essen dürfen?

+++

Also wenns bei sowas keine Probleme gibt, bei was dann?

Wenn es ein Mensch gewesen wäre

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2007 13:07
avatar  lbc213
#31 RE: carro particular
avatar
normales Mitglied

Zitat von greenhorn
Habt ihr das Pferd wenigstens essen dürfen?

+++

Also wenns bei sowas keine Probleme gibt, bei was dann?

Wenn es ein Mensch gewesen wäre



Ein Mensch rennt aber nicht über ne Autobahn außer er will Selbstmord begehen.

Nein aber in dem Dorf Guines war das Gesprächsthema Nummer 1.
Wo das Pferd denn liegt und dann sind 3-4 Männer mit Macheten los marschiert.
Und die Polizei hat sich auch gefreut das uns nichts passiert ist
und das es jetzt Pferdefleisch gibt.



 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2007 13:17 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2007 13:19)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#32 RE: carro particular
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Ein Mensch rennt aber nicht über ne Autobahn

In Kuba schon.
Und rate mal wer dann Schuld hat? 120 Km/Std.


+++

Letzte Woche in Berlin: Eine Frau geht mit ihrem Kind über die Strassenbahnschienen, wo kein Übergang ist.

Frau tot, Kind verletzt.

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2007 13:24
avatar  lbc213
#33 RE: carro particular
avatar
normales Mitglied

Zitat von greenhorn
Ein Mensch rennt aber nicht über ne Autobahn

In Kuba schon.
Und rate mal wer dann Schuld hat? 120 Km/Std.


+++

Letzte Woche in Berlin: Eine Frau geht mit ihrem Kind über die Strassenbahnschienen, wo kein Übergang ist.

Frau tot, Kind verletzt.



Ob 120 oder 80km ist dann auch egal.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2007 13:53
avatar  George1
#34 RE: carro particular
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von lbc213
Ob 120 oder 80km ist dann auch egal.


Quatsch - wenn du 80 gefahren wärst wär das Pferd lang weg gewesen .

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2007 22:12
avatar  b12
#35 RE: carro particular
avatar
b12
Rey/Reina del Foro



wenn ein ball kommt, kommt ein kind.

wenn ein pferd kommt, der suchende besitzer.
(120 war doch die bessere lösung)

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2007 13:51
avatar  Jose3
#36 RE: carro particular
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hoal gente,
ich bin 2 mal mit carro particular von Holguin nach Playa Heradura gefahren. Jedesmal wurden wir angehalten und die Polizei kassierte vom Fahrer eine Multa von jeweils 250 Peso national. Der Fahrer wurde auch darauf hingewiesen, dass es verboten ist Touris zu transportieren und angekündigt, dass das Fahrzeug das nächste Mal konfisziert wird.
Die Yulos die mit den Chicas und Touristas unterwegs waren, haben gewusst wo die Polizei gerade steht und der Touri ist zuvor ausgestiegen und hat den Konrollbereich zu Fuss passiert. Danach wurde er wieder mit lautem Hallo begrüsst und die Fahrt ohne Probleme fortgesetzt. Hab immer den Eindruck gehabt, dass die Yulos von den Polizisten sehr freundlich begrüsst wurden ....
Saludos Jose3


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2007 13:54 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2007 13:54)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#37 RE: carro particular
avatar
greenhorn ( gelöscht )
dass die Yulos von den Polizisten sehr freundlich begrüsst wurden ....



Was zum Teufel sind YULOS?

chulos?


mulos?

culos?

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2007 13:58
avatar  b12
#38 RE: carro particular
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Zitat von Jose3
haben gewusst wo die Polizei gerade steht und der Touri ist zuvor ausgestiegen und hat den Konrollbereich zu Fuss passiert.[quote]


cubanisch reisen

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2007 16:51
avatar  juan72
#39 RE: carro particular
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Jose3
Der Fahrer wurde auch darauf hingewiesen, dass es verboten ist Touris zu transportieren

Ich werde mir eine Che-Mütze aufsetzen, Tabaco rauchen und "Guantanamera" singen, dann wird mich bestimmt keiner für nen yuma halten.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2007 17:16 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2007 17:20)
#40 RE: carro particular
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von juan72
Ich werde mir eine Che-Mütze aufsetzen, Tabaco rauchen und "Guantanamera" singen, dann wird mich bestimmt keiner für nen yuma halten.
Genau richtig, das scheint mir auch am sichersten
Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2007 17:30 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2007 17:30)
#41 RE: carro particular
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von juan72
Ich werde mir eine Che-Mütze aufsetzen, Tabaco rauchen und "Guantanamera" singen, dann wird mich bestimmt keiner für nen yuma halten.

Und lange, ungewaschene Haare und versiffte Klamotten... und natürlich mit Bart

Solcher Idiotentourismus kommt neuerdings aus Südamerika. Aber dann in der Fulacafetería fleissig mit Handy spielen und Camarones fressen!

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2007 01:42
avatar  juan72
#42 RE: carro particular
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von el prieto
Camarones fressen!

Ay camarone ¡que ricooo!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!