Solarbauteile für Cuba

  • Seite 2 von 2
12.10.2007 21:41 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2007 21:42)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#26 RE: Solarbauteile für Cuba
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Brüder zur Sonne zur Freiheit

Kommt mir irgendwie bekannt vor

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2007 09:13
#27 RE: Solarbauteile für Cuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

ja ich gestehe, ich bin´s gewesen, und noch einiges mehr an Anlagen und sonstigem Kram auf dieser Insel.Die Produktion der PV-Module aus Pinar ist auch eine Familienangelegenheit, die Rheinländer lieben halt den Klüngel und klüngeln kann man in Cuba jaaannz prima.

Anlagen baue ich immer noch Bier trinke ich auch noch, bloß der Arbeitgeben hat gewechselt innerhalb dieser Zeit.

dpan


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2007 13:26 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2007 13:26)
#28 RE: Solarbauteile für Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von locoyuma

Ist doch schön wenn die Nachbarn im Dunkel sitzen und ich trinke mein kaltes Bier mit Video oder Musik. (ist nicht so ernst gemeint.)
Salu2
Das kannst du viel einfacher haben. Bau dir in Kuba eine Trockenplanta so wie sie in der DomRep üblich sind. Autobatterien dürften aufzutreiben sein.

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2007 20:38
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#29 RE: Solarbauteile für Cuba
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Zitat von locoyuma

Ist doch schön wenn die Nachbarn im Dunkel sitzen und ich trinke mein kaltes Bier mit Video oder Musik. (ist nicht so ernst gemeint.)
Salu2
Das kannst du viel einfacher haben. Bau dir in Kuba eine Trockenplanta so wie sie in der DomRep üblich sind. Autobatterien dürften aufzutreiben sein.


Hab ich schon

Man möchter aber doch auch was für die Umwelt tun

Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2007 20:52
#30 RE: Solarbauteile für Cuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

was ist ´ne Trockenplanta ?

dpan


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2007 22:52 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2007 22:52)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#31 RE: Solarbauteile für Cuba
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
Zitat von Diacepan
was ist ´ne Trockenplanta ?

dpan


Batterieladegerät und Wechselrichter, ähnlich Inselanlage. Wenn Strom laden, wenn kein Strom mit Batterien, hochtransformieren und Kühlschrank betreiben.

Salu2

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2007 20:45
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#32 RE: Solarbauteile für Cuba
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Gary
Aus langer Erfahrung immer der letzte beim Auschecken zu sein, kann ich nur empfehlen das Zeug einzuschmuggeln und als privates Gut anzugeben falls man gefragt wird. An wen soll das Zeug den gehen privat oder Schulen/UNi? Falls privat sowieso nur ersteres, falls 2teres kannst den offiziellen Weg auf unserer Homepage finden... aber empfehle tu ich dir diesen nicht. Bei Fragen kannst mir ne Email schreiben.

Der Yuma ist ürbigens der nach Amerika ausgewanderte Kubaner.. und kein Deutscher, der heisst Pepe.



Anlage habe ich nun am 15.10 rüber gebracht und nach Kontrolle durch den Zoll ganz offiziel mit all dem anderen Gerödel das ich dabei hatte verzollt, und dabei noch ein bomben Geschäft gemacht.

Die Aduana hat nur 15 CUC berechnet, alleine die 2 Alarmanlagen(je 108Euronen) die ich zum Verkauf dabei hatte wurden für je 350CUC weiter verkauft.

Salu2



 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!