Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.108 mal aufgerufen
 Kubaforum (Fortsetzung ab 14.02.2001)
Seiten 1 | 2
greenhorn

#26 RE: Solarbauteile für Cuba
12.10.2007 21:41
Brüder zur Sonne zur Freiheit

Kommt mir irgendwie bekannt vor
Angefügte Bilder:
sonne,2.jpg  
Diacepan
Offline PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

#27 RE: Solarbauteile für Cuba
13.10.2007 09:13

ja ich gestehe, ich bin´s gewesen, und noch einiges mehr an Anlagen und sonstigem Kram auf dieser Insel.Die Produktion der PV-Module aus Pinar ist auch eine Familienangelegenheit, die Rheinländer lieben halt den Klüngel und klüngeln kann man in Cuba jaaannz prima.

Anlagen baue ich immer noch Bier trinke ich auch noch, bloß der Arbeitgeben hat gewechselt innerhalb dieser Zeit.

dpan

el loco alemán
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#28 RE: Solarbauteile für Cuba
13.10.2007 13:26
Zitat von locoyuma

Ist doch schön wenn die Nachbarn im Dunkel sitzen und ich trinke mein kaltes Bier mit Video oder Musik. (ist nicht so ernst gemeint.)
Salu2
Das kannst du viel einfacher haben. Bau dir in Kuba eine Trockenplanta so wie sie in der DomRep üblich sind. Autobatterien dürften aufzutreiben sein.

ehemaliges mitglied

#29 RE: Solarbauteile für Cuba
13.10.2007 20:38

Zitat von el loco alemán
Zitat von locoyuma

Ist doch schön wenn die Nachbarn im Dunkel sitzen und ich trinke mein kaltes Bier mit Video oder Musik. (ist nicht so ernst gemeint.)
Salu2
Das kannst du viel einfacher haben. Bau dir in Kuba eine Trockenplanta so wie sie in der DomRep üblich sind. Autobatterien dürften aufzutreiben sein.

Hab ich schon

Man möchter aber doch auch was für die Umwelt tun

Salu2

Diacepan
Offline PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

#30 RE: Solarbauteile für Cuba
13.10.2007 20:52

was ist ´ne Trockenplanta ?

dpan

ehemaliges mitglied

#31 RE: Solarbauteile für Cuba
13.10.2007 22:52
Zitat von Diacepan
was ist ´ne Trockenplanta ?

dpan

Batterieladegerät und Wechselrichter, ähnlich Inselanlage. Wenn Strom laden, wenn kein Strom mit Batterien, hochtransformieren und Kühlschrank betreiben.

Salu2
ehemaliges mitglied

#32 RE: Solarbauteile für Cuba
27.10.2007 20:45

Zitat von Gary
Aus langer Erfahrung immer der letzte beim Auschecken zu sein, kann ich nur empfehlen das Zeug einzuschmuggeln und als privates Gut anzugeben falls man gefragt wird. An wen soll das Zeug den gehen privat oder Schulen/UNi? Falls privat sowieso nur ersteres, falls 2teres kannst den offiziellen Weg auf unserer Homepage finden... aber empfehle tu ich dir diesen nicht. Bei Fragen kannst mir ne Email schreiben.

Der Yuma ist ürbigens der nach Amerika ausgewanderte Kubaner.. und kein Deutscher, der heisst Pepe.

Anlage habe ich nun am 15.10 rüber gebracht und nach Kontrolle durch den Zoll ganz offiziel mit all dem anderen Gerödel das ich dabei hatte verzollt, und dabei noch ein bomben Geschäft gemacht.

Die Aduana hat nur 15 CUC berechnet, alleine die 2 Alarmanlagen(je 108Euronen) die ich zum Verkauf dabei hatte wurden für je 350CUC weiter verkauft.

Salu2

Seiten 1 | 2