Holguin Flughafen geschlossen, wer weiss was genaues ?

  • Seite 1 von 2
01.10.2007 20:06
avatar  Dirk
#1 Holguin Flughafen geschlossen, wer weiss was genaues ?
avatar
super Mitglied

Hallo,

Die CONDOR Maschine am letzten Freitag konnte in Holguin nicht landen, weil wohl die Landbahn kaputt ist,
die Maschine wurde nach Santiago umgeleitet. wer weiss wann der Flughafen wieder geoeffnet wird ?

Gruss Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2007 20:11
#2 RE: Holguin Flughafen geschlossen, wer weiss was genaues ?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Dirk
Hallo,
Die CONDOR Maschine am letzten Freitag konnte in Holguin nicht landen, weil wohl die Landbahn kaputt ist,
die Maschine wurde nach Santiago umgeleitet. wer weiss wann der Flughafen wieder geoeffnet wird ?
Gruss Dirk


Hoffentlich nie mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2007 20:19
#3 RE: Holguin Flughafen geschlossen, wer weiss was genaues ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Dirk
Die CONDOR Maschine am letzten Freitag konnte in Holguin nicht landen, weil wohl die Landbahn kaputt ist,
die Maschine wurde nach Santiago umgeleitet.

Hoffentlich ist das im Dezember immer noch so.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2007 20:28
#4 RE: Holguin Flughafen geschlossen, wer weiss was genaues ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Dirk
Hallo,
Die CONDOR Maschine am letzten Freitag konnte in Holguin nicht landen, weil wohl die Landbahn kaputt ist,
die Maschine wurde nach Santiago umgeleitet.


Ich hab sowieso nie kapiert wieso Santiago als zweitgrösste Stadt Cubas international nur einen eher unbedeutenden Flughafen hat, ausserdem sind die Zoll-Heinis in HOG !


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2007 21:01
#5 RE: Holguin Flughafen geschlossen, wer weiss was genaues ?
avatar
super Mitglied

Zitat von Dirk
Hallo,

Die CONDOR Maschine am letzten Freitag konnte in Holguin nicht landen, weil wohl die Landbahn kaputt ist,
die Maschine wurde nach Santiago umgeleitet. wer weiss wann der Flughafen wieder geoeffnet wird ?

Gruss Dirk


Na das ist ja ein "Auf und Ab" der Gefühle.
Für den nächsten Freitag 05.10. wurden Heute ab 13 Uhr die großen Bahnstreiks angekündigt. Also Bahnticket in den Müll und mit dem eigenen Auto nach Frankfurt.
Und nun diese Meldung. Bitte Kubaner seit hier so langsam wie man euch immer nachsagt. Macht alles wirklich gut und lasst euch vor allem viel Zeit. Denkt immer daran gut Ding will Weile haben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2007 21:09
#6 RE: Holguin Flughafen geschlossen, wer weiss was genaues ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja wenns mal anfängt kommt's meistens gleich Dicke! Hoff nat. stark dass deine Cuba-Reise trotzdem wie geplant verläuft !


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2007 21:22
#7 RE: Holguin Flughafen geschlossen, wer weiss was genaues ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Hmm, versteh bloß nicht, warum sie dann nach Santiago ausweichen, anstatt den schönen intl. Flughafen in Camagüey zu benutzen. Mein erster Flug '98 ging auch nach Camagüey.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2007 21:37
#8 RE: Holguin Flughafen geschlossen, wer weiss was genaues ?
avatar
super Mitglied

Zitat von pedacito
Hmm, versteh bloß nicht, warum sie dann nach Santiago ausweichen, anstatt den schönen intl. Flughafen in Camagüey zu benutzen. Mein erster Flug '98 ging auch nach Camagüey.


Immerhin ist Santiago auch ein internationaler Flughafen und als er noch von der Condor angeflogen wurde, war ich dreimal dabei, wobei ich festgestellt habe, das Personal in Santiago war extrem freundlich und nicht so pingelig wie in Holguin.
Gruß
Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2007 21:53
#9 RE: Holguin Flughafen geschlossen, wer weiss was genaues ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Hoffentlich bleibt das in der Zukunft so.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2007 22:07
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Holguin Flughafen geschlossen, wer weiss was genaues ?
avatar
( gelöscht )

Muss Euch leider enttaueschen, sitze zwar nicht in HOG, aber der Flughafen ist wieder geoeffnet oder hat man mich da falsch

informiert. Und dass HOG und nicht SUC angeflogen wird hat nichts damit zu tun dass santiago die zweitgroesste Stadt Cubas
ist, sondern dass 90 % der Fluggaeste nach Guardalavaca gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2007 22:09 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2007 22:11)
avatar  kdl
#11 RE: Holguin Flughafen geschlossen, wer weiss was genaues ?
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro
Jungs, bleibt locker!!!
Der Flughafen war nur am Freitag gesperrt, da es techn. Probleme auf der Landebahn gab. Am Wochenende war schon wieder normaler Flugverkehr.

Gruss kdl

"Lustig" war das am Freitag für die Fluggäste. die wurden erst 5 min. vor der Landung informiert, dass statt in Holguin in Santiago gelandet wird. Ich wusste es schon ca. 4 Std. vor der Landung. Der Flieger machte am Ende der Landebahn in S. ne Vollbremsung, da die Piste dort ziemlich kurz ist.
Anschliessend ging es mit Charterbussen zum Flughafen Holguin, von dort dann weiter wie geplant.
Quelle: hermanolito


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2007 22:48
avatar  maipu
#12 RE: Holguin Flughafen geschlossen, wer weiss was genaues ?
avatar
super Mitglied

also ich war in diesem flieger und es wurde ne halbe stunde vor landung bekannt gegeben das wir in santiago landen werden.die meisten warteten bis 19.30 in santiago bis endlich die busse nach holguin kamen.
ich hab mir mit 5 mann ein taxi geteilt um die geschichte etwas zu beschleunigen.
war zwar scheisse in s. zu landen, aber ich hab meine ganzen elektro geraete durchbekommen mit nur 5 cuc ,die ich dem zoellner einfach ins hemd gesteckt habe und der hat mir dann sogar noch die koffer aus dem flughafen getragen
was will man mehr

Warum sich Sorgen machen ums Leben?
Keiner überlebt's.


maipu


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2007 22:48
avatar  maipu
#13 RE: Holguin Flughafen geschlossen, wer weiss was genaues ?
avatar
super Mitglied

also ich war in diesem flieger und es wurde ne halbe stunde vor landung bekannt gegeben das wir in santiago landen werden.die meisten warteten bis 19.30 in santiago bis endlich die busse nach holguin kamen.
ich hab mir mit 5 mann ein taxi geteilt um die geschichte etwas zu beschleunigen.
war zwar scheisse in s. zu landen, aber ich hab meine ganzen elektro geraete durchbekommen mit nur 5 cuc ,die ich dem zoellner einfach ins hemd gesteckt habe und der hat mir dann sogar noch die koffer aus dem flughafen getragen
was will man mehr

Warum sich Sorgen machen ums Leben?
Keiner überlebt's.


maipu


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2007 22:51
avatar  Pauli
#14 RE: Holguin Flughafen geschlossen, wer weiss was genaues ?
avatar
Rey/Reina del Foro



Frankfurt - Santiago das wer`s !!!!!!!!!!

Wer braucht schon Holguin , die Stadt mit den meisten Rassisten in Cuba.

Ein hoch auf Santiago !!


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2007 22:57
avatar  Tacada
#15 RE: Holguin Flughafen geschlossen, wer weiss was genaues ?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Santiago ist sicher vielen lieber


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2007 00:11
avatar  derhelm
#16 RE: Holguin Flughafen geschlossen, wer weiss was genaues ?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Pauli
Wer braucht schon Holguin , die Stadt mit den meisten Rassisten in Cuba


Was ist denn das für ein Quatsch??
Oder hast du als Wissenschaftler entsprechende Erhebungen gemacht??


"In the poker game of life, women are the rake."

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2007 04:27 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2007 05:06)
avatar  el-che
#17 RE: Holguin Flughafen geschlossen, wer weiss was genaues ?
avatar
Rey/Reina del Foro
Frankfurt - Santiago das wer`s !!!!!!!!!!
Oder hast du als Wissenschaftler entsprechende Erhebungen gemacht??[/quote]

mein lieber schwan...ja es riecht nach LNPTräger

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2007 09:39
#18 RE: Holguin Flughafen geschlossen, wer weiss was genaues ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von derhelm
Zitat von Pauli
Wer braucht schon Holguin , die Stadt mit den meisten Rassisten in Cuba


Was ist denn das für ein Quatsch??
Oder hast du als Wissenschaftler entsprechende Erhebungen gemacht??

Holguín, "Stadt der Rassisten" hört man auf Kuba ja öfter.

Es kommt wahrscheinlich daher, dass in Holguín verhältnissmässig viele Weisse wohnen, die sich zum Teil - ähnlich wie sonst auch auf Kuba und in der Welt - von der farbigen Bevölkerung abgrenzen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2007 10:37
avatar  George1
#19 RE: Holguin Flughafen geschlossen, wer weiss was genaues ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl
Der Flieger machte am Ende der Landebahn in S. ne Vollbremsung, da die Piste dort ziemlich kurz ist.


Lag wohl eher an ´nem verwirrten Piloten - da der Maceo eigentlich mit knappen 4 km die längste cubanische Landebahn hat.

Aber egal - mir passiert ja sowas sowieso nicht - oder könnte eventuell mal jemand dafür sorgen , das der Flieger am 19.10 in Santiago landet ( Danke im Voraus )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2007 10:43
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#20 RE: Holguin Flughafen geschlossen, wer weiss was genaues ?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Pauli
Frankfurt - Santiago das wer`s !!!!!!!!!!

Wer braucht schon Holguin , die Stadt mit den meisten Rassisten in Cuba.

Ein hoch auf Santiago !!


OHHH, dann kennst du Cardenas und Santa Clara noch nicht, dagegen sid die Holguineros gerade harmlos.

Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2007 11:05
avatar  TJB
#21 RE: Holguin Flughafen geschlossen, wer weiss was genaues ?
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
könnte eventuell mal jemand dafür sorgen , das der Flieger am 19.10 in Santiago landet
... dann werden allerdings die HOG-Zöllner zur Verstärkung nach Santiago abkommandiert
.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2007 11:30
avatar  George1
#22 RE: Holguin Flughafen geschlossen, wer weiss was genaues ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TJB
i]... dann werden allerdings die HOG-Zöllner zur Verstärkung nach Santiago abkommandiert [/i].


kein Problem damit - für diesen Service würde ich gern die gesparten Transferbus-CUC´s der aduana zukommen lassen ( den Restzoll müßte natürlich mia PVE-esposa in MN übernehmen )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2007 17:19
#23 RE: Holguin Flughafen geschlossen, wer weiss was genaues ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Und dass HOG und nicht SUC angeflogen wird hat nichts damit zu tun dass santiago die zweitgroesste Stadt Cubas
ist, sondern dass 90 % der Fluggaeste nach Guardalavaca gehen.


Weiss ja nicht in welchen Fliegern du immer sitzt, ich flieg seit 7-8 Jahren regelmässig Holguin an und da schätze ich mal die Touris die nach Guardalavaca wieterfahrn auf knapp über 50 % , die Meisten bleiben in Holguin/Cuidad od fahren weiter nach Santiago, Baracoa od Guantanamo!(Dort gibts nämlich auch wunderschöne STrände u man ist nicht in einem AI-Bunker eingepfercht!) Bin auch schon ein paar mal von Santiago abgeflogen (ist zwar lang her) ,Die Zöllner kontrollierten kaum u waren stets freundlich, was sich aber wohl ändern würde wenn SCU die ganzen Flüge von HOG bekommen würde!!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2007 14:34
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Holguin Flughafen geschlossen, wer weiss was genaues ?
avatar
( gelöscht )

Villacuba:: Dafuer brauche ich nicht selbst im Flieger zu sitzen, die Sitze in der Condor sind zu 80% an Veranstalter
vergeben, und die meisten dieser Pauschlagaeste gehen halt nach Guardalavaca nur ein kleiner Teil nach Santiago bzw. Santa Lucia.
Gaeste die eine Rundreise gebucht haben bleiben in einem Hotel in Holguin allerdings nur eine Nacht.
Dass die Straende in Guantanamo und Baracoa schaen sind moechte ich nicht bestreiten, nur hat dort kein Veranstalter
ein Hotel unter Vertrag.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2007 14:37
#25 RE: Holguin Flughafen geschlossen, wer weiss was genaues ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Villacuba:: Dafuer brauche ich nicht selbst im Flieger zu sitzen, die Sitze in der Condor sind zu 80% an Veranstalter

...die dann einen Teil der Plätze wieder an Nur-Flug-Gäste weiterreichen?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!