Condor TravelCard

  • Seite 1 von 2
30.09.2007 11:37
avatar  Sacke
#1 Condor TravelCard
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hallo zusammen,

ist für die Besitzer der Condor TravelCard die Mitführung von ein Stück Sportgepäck (bis 30 kg) kostenfrei? Ich blick da nicht so richtig durch auf deren Seite! Für LTU-Card-Besitzer trifft dies ja zu!

Gleich noch mal ne Frage zur LTU-Crad. Kann ein Besitzer der "normalen" LTU-Card seine Karte irgenwie auf eine "PartnerCard" updaten?

Saludos

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2007 11:43
avatar  George1
#2 RE: Condor TravelCard
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sacke
Hallo zusammen,
ist für die Besitzer der Condor TravelCard die Mitführung von ein Stück Sportgepäck (bis 30 kg) kostenfrei?


Mit der TravelCard erhöht sich lediglich die Freigepäckgrenze von 20 auf 30 kg .

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2007 20:59
avatar  LINA
#3 RE: Condor TravelCard
avatar
spitzen Mitglied

sportgerät kostet extra bei condor travel card. und freigepäck von 20 auf 30 kg macht auch keinen spaß, wenn man auf kuba dann 50 cuc für die kilos von 25 - 30 bezahlen soll.....


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2007 07:36
avatar  Sacke
#4 RE: Condor TravelCard
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
sportgerät kostet extra bei condor travel card.

Mit der LTU-Card ist es aber noch kostenlos? Oder hat sich da auch was geändert nach dem Zusammenschluß mit AIR-Berlin (wie beim Punktesystem)?

Saludos

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2007 15:18
avatar  manfredo19 ( gelöscht )
#5 RE: Condor TravelCard
avatar
manfredo19 ( gelöscht )

Wer weiß mehr?
Fliege nach Kuba stets die Strecke Leipzig-Frankfurt-Holguin.Lej-Fra ist meist schon für 89 Euro zu erhalten,hin u.zurück.Bisher gab es niemals Probleme mit den 30kg Gepäck durch die Condor Travel Card beim Zubringerflug.Heute erklärte mir ein LH Mitarbeiter,daß bei dem LH Flug für die 10Kg Mehrgepäck 50 Euro fällig sind. Ist das korrekt?
Bei 40Kg Gepäck muß man 3 mal zahlen.10Kg bei Condor,20Kg bei LH und je nach Laune die Abzocke in Holguin.Dann kann man in Kuba nur noch an die eigene Familie denken.Tschau regalos für Freunde u.Bekannte.

manfred19

Zitat von Sacke
In Antwort auf:
sportgerät kostet extra bei condor travel card.

Mit der LTU-Card ist es aber noch kostenlos? Oder hat sich da auch was geändert nach dem Zusammenschluß mit AIR-Berlin (wie beim Punktesystem)?
Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2007 15:49
#6 RE: Condor TravelCard
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
20Kg bei LH und je nach Laune die Abzocke in Holguin.Dann kann man in Kuba nur noch an die eigene Familie denken.
Bei nur 20 Kilo Gepäck bleibt da neben dem unabdingbaren Eigenbedarf aber kaum noch was übrig für die Familie.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2007 17:22
avatar  manfredo19 ( gelöscht )
#7 RE: Condor TravelCard
avatar
manfredo19 ( gelöscht )

Habe deshalb schon meine ganzen notwendigen Klamotten in Kuba gelassen.Der Sommer ist eh vorbei.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2007 20:03
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#8 RE: Condor TravelCard
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Nächstes Jahr werden sie nicht mehr da sein.

da trägt es der primo, suegro, amigo usw.

Also wieder neue mitbringen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2007 08:45
avatar  George1
#9 RE: Condor TravelCard
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von greenhorn
Nächstes Jahr werden sie nicht mehr da sein.
da trägt es der primo, suegro, amigo usw.
Also wieder neue mitbringen.


Dann sollte man mal über seine Familie nachdenken
Ich hab meine Klamotten seit 3 Jahren im verschlossenen Koffer in unserem Casa liegen und die hat bisher noch keiner angefaßt

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2007 11:20
avatar  manfredo19 ( gelöscht )
#10 RE: Condor TravelCard
avatar
manfredo19 ( gelöscht )

Nochmal zurück zum ursprünglichen Thema.

Soeben erhielt ich ein Fax vom Lufthansakundendialog.Ab 1.11.werden für alle innerdeutschen Flüge,auch Zubringer pro Kg. Mehrgepäck,also über 20Kg. 5Euro fällig.10Kg Freigepäck für Condor Travel Card zählt nicht bei LH.Auch ein Fahrrad kostet 30Euro.

manfredo19


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2007 11:30
#11 RE: Condor TravelCard
avatar
spitzen Mitglied

Noch ein Hinweis für Vielflieger mit der Travel Card. Die doppelte Meilengutschrift bei Miles & More erfolgt nur, wenn zur Travel Card die Miles & More Kundennummer hinterlegt ist. Durch einen Übermittlungsfehler war das bei mir nicht passiert und so habe ich dieses Jahr bei zwei Karibikflügen nur die einfache Meilengutschrift erhalten. Spätere Reklamation, d.h. nach Ablauf des jeweiligen Quartals, ist nicht möglich.

________
you can lose a lot of money chasing women, but you'll never lose women chasing money

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2007 18:33
#12 RE: Condor TravelCard
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von George1
Zitat von greenhorn
Nächstes Jahr werden sie nicht mehr da sein.
da trägt es der primo, suegro, amigo usw.
Also wieder neue mitbringen.

Dann sollte man mal über seine Familie nachdenken
Ich hab meine Klamotten seit 3 Jahren im verschlossenen Koffer in unserem Casa liegen und die hat bisher noch keiner angefaßt


Die Familie bekommt bestimmt nicht das schloss auf.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2007 11:19
#13 RE: Condor TravelCard
avatar
Mitglied

Das mit den Mehrkosten für Übergepäck beim Zubringerflug mit Lufthansa gilt nicht ab 1.11.,sondern ab sofort.Ich bin am 26.September geflogen und hatte ohne Ende Streß
beim einchecken deswegen.Hatte 45 kg und mußte in Hamburg 60 Euro(Kulanz)bei der Lufthansa bezahlen,das Gepäck wurde nicht durchgecheckt und in Frankfurt dann nochmal 120
Euro bei Condor.Also Zubringerflüge lohnen sich bei Übergepäck überhaupt nicht mehr.Hoffe Air Berlin und LTU machen das nicht genauso.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2007 11:24
avatar  TJB
#14 RE: Condor TravelCard
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in


... was Ihr alles so mitschleppt - wird wohl sinnvoller sein, in der Frachmaschine mitzufliegen
.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2007 13:14
#15 RE: Condor TravelCard
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Migelito 100
Zitat von George1
Zitat von greenhorn
Nächstes Jahr werden sie nicht mehr da sein.
da trägt es der primo, suegro, amigo usw.
Also wieder neue mitbringen.

Dann sollte man mal über seine Familie nachdenken
Ich hab meine Klamotten seit 3 Jahren im verschlossenen Koffer in unserem Casa liegen und die hat bisher noch keiner angefaßt


Die Familie bekommt bestimmt nicht das schloss auf.


Vielleicht hat es mit dem Öffnen doch geklappt, und der verschlossene Koffer ist bereits leer.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2007 13:14
avatar  manfredo19 ( gelöscht )
#16 RE: Condor TravelCard
avatar
manfredo19 ( gelöscht )

Was soll dieses Gesülze?Auf eine anständige Frage kann man auch vernüftig antworten.Glaubst Du das Deine Antwort hilfreich ist.Was sind 20Kg. Gepäck,wenn Du unten eine Familie hast?Ich jedenfalls nehme z.B. für mein Kind Schuhe,Sachen,Kindernahrung auch mal Spielzeug mit.Bei Dir gilt wahrscheinlich Geiz ist geil.Man sieht ja öfters auf dem Airport Touristen mit der Lidl Tüte.Dich auch???


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2007 13:20
avatar  manfredo19 ( gelöscht )
#17 RE: Condor TravelCard
avatar
manfredo19 ( gelöscht )

Damit kein Mißverständnis aufkommt,ich meine den unnützen Beitrag von TJP.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2007 14:40
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#18 RE: Condor TravelCard
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Ich bekomme nur noch die leere WW-Tüte mit

@ guzzi- das ist in?


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2007 23:36
avatar  luckas
#19 RE: Condor TravelCard
avatar
super Mitglied

auf der condor seite steht das die condor travelcart nicht mehr erhältlich ist!


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2007 00:02
avatar  Jasper
#20 RE: Condor TravelCard
avatar
super Mitglied

Haben neben mir, noch andere Forumsmitglieder Probleme mit der Meilenverdoppelung bei der Travelcard.

Bis dato hat die Gutschrift der zusätzlichen Meilen noch nie automatisch geklappt.

Langsam glaube ich ... das hat System ....

Mal sehen wie lang ich diesmal die Hotline nerven muss, bis die Gutschrift erfolgt.

Beste Grüsse,

Jasper

Jasper
__________________________________________________
who is wishing destination CCC
for DE or EW

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2007 08:17
#21 RE: Condor TravelCard
avatar
Forums-Chef

Tja , ...wie erstaunt war ich darüber, daß die Condor nun wieder neue " Schwachsinnspackete" auf den Markt bringt um Kunden zu verwirren.

O Ton meines besten Freundes bei der Condor: " Na mal sehen wie lange das dauert , bis da jetzt wieder alle begreifen ...." Na ja mal sehen was er heute Abend sagt, da sind wir wieder mal gemeinsam bei den Frankfurt Lions und in den Pausen ist genug Zeit zum schwätzen.
Vielleicht bekommen wir ja doch noch den Formsflieger in den Sommerferien oder nächsten Winterferien für nen Appel und`n Ei

28.12.2007 08:37
avatar  LINA
#22 RE: Condor TravelCard
avatar
spitzen Mitglied

Ich habe der Condor Travel Card Gesellschaft einen Brief geschrieben und nochmal meine M&M Kartennummer mitgeteilt. Seitdem klappt es. Die schreiben jetzt immer sofot gut. Wenn Du die Gutschrift vermisst, mußt du sofort tätig werden. Wenn das Quartal rum ist, weigern die sich (steht so auch in den neuen Bedingungen). Viel Glück.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2007 09:22
avatar  pipo
#23 RE: Condor TravelCard
avatar
Cubaliebhaber/in

Hallo,

Ich habe eigentlich die Condor TravelCard nur wegen Kuba geholt, damit wir mehr Gepäck (35 Kg. p.P) mitnehmen konnten. Auch mit der Sitzplatzreservierung war sehr bequem. Nun gibt die Karte ab Januar 2008 nicht mehr bzw. nur unter bestimmten Bedingungen wie ab 20000 Meilen od. ähnl.
Da der Zoll in Kuba keinen Vertag damit hat und der Karte kein Schwein dort interessiert ist für mich sowieso die TravelCard unwichtig geworden.

Gruß,

Pipo


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2007 22:20
avatar  Jasper
#24 RE: Condor TravelCard
avatar
super Mitglied

Ich bin ja mal gespannt, ob kostenlose Travelcards, gem. AGB (10000 bzw. 20000 Prämienmeilen p.a.) wirklich in 2008 noch ausgestellt werden.

Schließlich hat Condor das Produkt ja eingestellt und wickelt nur noch die bestehenden Vertragsverhältnisse ab.


Gruß,
Jasper

Jasper
__________________________________________________
who is wishing destination CCC
for DE or EW

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2007 12:02
#25 RE: Condor TravelCard
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich denke mal, dass 2008 auch die Condor Card, ähnlich wie in diesem Jahr die LTU Card, auf die Top Bonus Card von Air Berlin übertragen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!