klarmobil.de: SMS für 39 Cent

26.09.2007 11:22
avatar  juan72
#1 klarmobil.de: SMS für 39 Cent
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich sehe gerade, dass klarmobil.de für SMS aus dem Ausland ebenfalls nur 39ct haben will, allerdings mit 6 Wochen Sperrfrist: http://klarmobil.de/pdf/Preise_Roaming.pdf

Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Funzt klarmobil in Kuba?

Ist das vielleicht nur ein Lockangebot und irgendwann steigt der Preis auf 1,39 wenn wir alle unsere Leute auf der Isla mit deren Karten ausgestattet haben??? Sowas gabs ja schonmal.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2007 11:33
#2 RE: klarmobil.de: SMS für 39 Cent
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von juan72
Funzt klarmobil in Kuba?

Sieht so aus:
Verbindungspreise Gespräche und SMS ankommend
...
2 Bitte beachten: Einige ausländische Netzbetreiber (Argentinien, Bangladesch, Brasilien, Brunei, China, Hongkong, Indien, Indonesien, Iran, Italien, Island, Kambodscha, Kanada, Kasachstan, Kuba, Kuwait, Macau, Malaysia, Malediven, Mauritius, Mexico, Pakistan, Peru, Philippinen, Russische Föderation, Senegal, Singapur, Sri Lanka, Taiwan, Ukraine, USA, Usbekistan, Weißrussland) berechnen für ankommende Gespräche zusätzliche Verbindungspreise.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2007 11:45
avatar  juan72
#3 RE: klarmobil.de: SMS für 39 Cent
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von juan72
Funzt klarmobil in Kuba?

Sieht so aus:
Verbindungspreise Gespräche und SMS ankommend
...
2 Bitte beachten: Einige ausländische Netzbetreiber (... Kuba, ...) berechnen für ankommende Gespräche zusätzliche Verbindungspreise.


Hmm dreimal gelesen und Kuba doch übersehen. Wenn ich das richtig verstehe, zockt Cubacel für ankommende Gespräche nochmal ab, aber nicht für ankommende SMS. Die Fußnote ist ja für "Ankommende Gespräche"

Und wer ruft schon ein Handy in Kuba an.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2007 16:22
#4 RE: klarmobil.de: SMS für 39 Cent
avatar
Rey/Reina del Foro

Seit Anfang August 2007 besitze ich eine Prepaid-Karte von Aldi (e.Plus+ / Medion). Im Test von Computer Bild und Connect belegte die Karte Platz 1. Die Handhabung ist kinderleicht. Vielleicht ist die Karte auch für Kuba interessant. Ich habe aber keine Erfahrung. Info: http://www.aldi.de / Aldi-Services anklicken / dann Aldi Talk


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2007 14:53
#5 RE: klarmobil.de: SMS für 39 Cent
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90
Vielleicht ist die Karte auch für Kuba interessant.


Als optischer Wandschmuck vielleicht. Zum simsen oder telefonieren: No way! eplus-Prepaid geht in Kuba nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2007 15:22
#6 RE: klarmobil.de: SMS für 39 Cent
avatar
Rey/Reina del Foro

Für die Information bedanke ich mich.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2007 16:17 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2007 16:18)
#7 RE: klarmobil.de: SMS für 39 Cent
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Varna 90
Für die Information bedanke ich mich.


Hätte dir gerne was positiveres geschrieben. Aber selbst die D1 Prepaidkarte xtra, die laut T-Mobile auch auf Kuba laufen soll, bucht sich dort nicht ein.
Definitiv laufen tun nur die D2 CallYa-Karten von den deutschen Prepaids.

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2007 16:51
#8 RE: klarmobil.de: SMS für 39 Cent
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito
Definitiv laufen tun nur die D2 CallYa-Karten von den deutschen Prepaids.
Und das schon seit ca. 4 Jahren immer zuverlässig!


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2007 07:28
avatar  Sacke
#9 RE: klarmobil.de: SMS für 39 Cent
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Definitiv laufen tun nur die D2 CallYa-Karten von den deutschen Prepaids.

Aber nicht nur die Prepaids von D2! Sim's mit Vertrag laufen auch zu 100 %!!! So ausprobiert bzw. festgestellt im Februar diesen Jahres!

Saludos

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2007 08:56
#10 RE: klarmobil.de: SMS für 39 Cent
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich wollte mal die Antwort von Medionmobile testen und habe Ihnen eine eMail geschickt. Sie antworteten umgehend und korrekt. Hinweis: Leider haben wir in Kuba keinen Roamingpartner, somit können Sie dort keine Telefonate führen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2007 12:05
#11 RE: klarmobil.de: SMS für 39 Cent
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90
Ich wollte mal die Antwort von Medionmobile testen und habe Ihnen eine eMail geschickt. Sie antworteten umgehend und korrekt. Hinweis: Leider haben wir in Kuba keinen Roamingpartner, somit können Sie dort keine Telefonate führen.

"Telefonate führen" kann man mit D2 Call-Ya auch nicht, aber SMS funktioniert. Die Preise fürs anrufen sind eh jenseits von gut und böse.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2007 12:07 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2007 12:10)
#12 RE: klarmobil.de: SMS für 39 Cent
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Sacke
In Antwort auf:
Definitiv laufen tun nur die D2 CallYa-Karten von den deutschen Prepaids.

Aber nicht nur die Prepaids von D2! Sim\\\'s mit Vertrag laufen auch zu 100 %!!! So ausprobiert bzw. festgestellt im Februar diesen Jahres!

Saludos
Das hat er ja auch gemeint, nur etwas unglücklich formuliert.
Klarer wäre gewesen: Von den deutschen Prepaids laufen definitiv nur die D2 CallYa-Karten.
Deutsch ist manchmal so kompliziert.

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2007 12:41 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2007 12:42)
#13 RE: klarmobil.de: SMS für 39 Cent
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von el loco alemán
"Telefonate führen" kann man mit D2 Call-Ya auch nicht, aber SMS funktioniert. Die Preise fürs anrufen sind eh jenseits von gut und böse.

Jedenfalls kann man ein D2 Call-Ya, was sich auf Kuba befindet, anrufen; musste ich neulich von Havanna aus mal machen und die Verbindung war einwandfrei.

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2007 12:56
#14 RE: klarmobil.de: SMS für 39 Cent
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto
Zitat von el loco alemán
"Telefonate führen" kann man mit D2 Call-Ya auch nicht, aber SMS funktioniert. Die Preise fürs anrufen sind eh jenseits von gut und böse.

Jedenfalls kann man ein D2 Call-Ya, was sich auf Kuba befindet, anrufen; musste ich neulich von Havanna aus mal machen und die Verbindung war einwandfrei.

Bis zum vergangenen Februar ging es jedenfalls definitiv noch nicht. Kann es vielleicht sein, daß der Betreffende den Zusatz "roomin plus" gebucht hat? Dann geht es natürlich auch mit der D2-Call-Ya.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2007 13:11 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2007 13:20)
#15 RE: klarmobil.de: SMS für 39 Cent
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von el loco alemán
Bis zum vergangenen Februar ging es jedenfalls definitiv noch nicht. Kann es vielleicht sein, daß der Betreffende den Zusatz "roomin plus" gebucht hat? Dann geht es natürlich auch mit der D2-Call-Ya.

Nö, es war ein stinknormales Call-Ya Prepaid und ich hatte ein Vodafone Vertragshandy mit. Das war letzte Woche Mittwoch.

Edit: Mir fällt gerade ein, dass ich auch schon mal im Frühjahr von hier aus ein Call-Ya Handy auf Kuba angerufen habe. Die Verbindung war zwar schlechter als es neulich von Havanna aus war, es hatte aber auch geklappt.

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2007 14:16 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2007 14:17)
#16 RE: klarmobil.de: SMS für 39 Cent
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von el loco alemán
Bis zum vergangenen Februar ging es jedenfalls definitiv noch nicht. Kann es vielleicht sein, daß der Betreffende den Zusatz "roomin plus" gebucht hat? Dann geht es natürlich auch mit der D2-Call-Ya.


Du kannst mit CallYa sogar selbst Gespräche von Cuba aus führen. Das funktioniert im CallBack-Verfahren, das heißt, wenn du z.B. den Kontoserver 22922 anrufen willst, wählst du *111*22922# und wartest, bis das Handy klingelt. Den Kontoserver kannst du übrigens weltweit kostenlos anrufen. (Aber NUR, wenn du KEIN "Roaming Plus" gebucht hast!!!)

Zum Telefonieren sind die Preise aber wirklich jenseits von gut und böse.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!