1000 € Zollgebühren in HOG

  • Seite 2 von 2
30.09.2007 11:34
#26 RE: 1000 € Zollgebühren in HOG
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Zitat von Higgi 11

da würde mich dochmal interessiere, was schleppen die leute denn alles mit und ist es denn wert sachen rüberzuschleppen dann noch diese summen am zoll zubezahlen und alles dafür, das es doch den wenigsten gedankt wird und bei vielen nicht einmal solange halten bis der urlaub vorbei ist.
da drücke ich doch lieber jeden aus dem engsten familienkreis etwas geld in die hand, damit sie sich selber was kaufen können. die familie sollte aber nicht allzugroß sein, denn die meisten von uns müssen auch für ihr geld schwer arbeiten.
da aber einige leute sowieso immer den dicken maxen raushängen lassen müssen und jeden krempel nach cuba schleppen müssen um zu zeigen wie toll es ihnen doch geht, sollen sie ruhig diese phantasie preise am zoll bezahlen...ich mach das jedenfalls nicht mehr mit.
d'accordo. Seh ich mittlerweile genauso.


Ich prinzipiell auch. Allerdings gibt es Dinge, die man hier sehr günstig einkaufen kann, und mit denen drüben Geld gemacht werden kann.
Beispiel: Eine Freundin fuhr neulich mit 150 Damenslips rüber (zusammengepresst nehmen die nicht viel Platz ein) und hat sie ihrer Mutter geschenkt. Hier hat sie sie für knapp einen Euro/Stück gekauft und drüben wurden sie alle innerhalb weniger Wochen für 3 cuc/Stück verkauft.

Also 150 Euro geschenkt, Mutter hatte dann 450 cuc in der Tasche. Das ist doch was!


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2007 11:39
#27 RE: 1000 € Zollgebühren in HOG
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ist ja auch ok wenn es klappt, aber dann sollte die "Freundin" oder wer auch immer auch nicht jammern, wenn dochmal `ne kontrolle kommt und die 150 Schlüpper entdeckt. die kannste dann schlecht als eigenbedarf druchbekommen. da die zöllner ja auch gelegentlich auf den schwarzmarkt einkaufen, wissen sie auch über die preise bescheid und schlagen die schwarzmarktpreise als zollgebühren fest.

No Naim/ No Music

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2007 11:49
avatar  George1
#28 RE: 1000 € Zollgebühren in HOG
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Higgi 11
wenn dochmal `ne kontrolle kommt und die 150 Schlüpper entdeckt. die kannste dann schlecht als eigenbedarf druchbekommen.


Wieso das denn jetzt - wenn die "Freundin" am Tag 10-mal Ihren Slip wechseln will ist das doch Ihre Sache.
Ungleich schwieriger wirds vielleich ,wenn man als hombre die Slips im Koffer hat, den Zöllner von seiner persönlichen Vorliebe Damenslips zu tragen zu überzeugen .

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2007 01:13
avatar  Barbero
#29 RE: 1000 € Zollgebühren in HOG
avatar
normales Mitglied

Ich weiss dass Ihr mich gleich zerpflücken werded aber meine esposa hat am 07.09. für die Einfuhr eines DVD Players lediglich 60 Pesos in Moneda Nacional gezahlt da sie (wohnhaft in Cuba) ihr carnet vorgezeigt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2007 06:52
avatar  George1
#30 RE: 1000 € Zollgebühren in HOG
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Barbero
Ich weiss dass Ihr mich gleich zerpflücken werded


Warum zerpflücken - steht doch eindeutig in den Zollvorschriften das Residenten die Zollgebühren in MN zu bezahlen haben ( auch wenn die aduana das des öfteren nicht war haben will oder versucht CUC in MN umzurechnen )

Aber so wie du es beschreibst gehört es sich eigentlich

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2007 07:52
avatar  ( Gast )
#31 RE: 1000 € Zollgebühren in HOG
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
steht doch eindeutig in den Zollvorschriften das Residenten die Zollgebühren in MN zu bezahlen haben



evtl. hat sich ein Denkfehler eingeschlichen,
die Mädels die im Ausland verheiratet sind,
haben somit auch Ihre Resedencia autom. im Ausland
nix mit MN


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2007 10:02
avatar  George1
#32 RE: 1000 € Zollgebühren in HOG
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el perro
evtl. hat sich ein Denkfehler eingeschlichen,
die Mädels die im Ausland verheiratet sind,
haben somit auch Ihre Resedencia autom. im Ausland
nix mit MN


Barbero schrieb doch eindeutig "wohnhaft in Cuba".
Also war Sie mit PVE in Deutschland ergo ist sie Cubana mit Recidencia Cuba .
Für la esposa mit PRE sieht die Sache wieder anders aus - die zahlt in CUC
( aber irgendwo wird sie doch noch ´n alten Ausweis rumliegen haben )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2007 12:14
#33 RE: 1000 € Zollgebühren in HOG
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el perro
In Antwort auf:
steht doch eindeutig in den Zollvorschriften das Residenten die Zollgebühren in MN zu bezahlen haben



evtl. hat sich ein Denkfehler eingeschlichen,
die Mädels die im Ausland verheiratet sind,
haben somit auch Ihre Resedencia autom. im Ausland
nix mit MN
Es gibt auch welche, die mit einem Ausländer verheiratet sind, aber weiterhin in Kuba wohnen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!