Leben wie ein König

25.09.2007 04:40
avatar  guzzi ( gelöscht )
#1 Leben wie ein König
avatar
guzzi ( gelöscht )

Auf Cuba leben wie ein König, denke es kam von seizi. Da wäre schon toll, aber wie macht man das. Natürlich reicht da meine Rente aus, bei weitem. Wie lebe ich aber auf Cuba wie ein König. Indem ich mir einfach alle kaufe was da ist, oder einfach den 15 Jährigen Rum reinkippe. Ich kann ja nur kaufen was ich brauche, oder muss man da wie Tourist sich in den Hotels rumtreiben, die nicht einmal so komfortabel wie unsere einfache Wohnung ist. Soll ich mir einen privat Chauffeur leisten, der mit einer Importier Luxuslimousine bereit steht. Leider weiss ich nicht wie man das machen soll. Ich lebe mein gewohntes Leben, das ich mir gewöhnt bin. Verzichten muss ich ja auf nichts aussergewöhnliches.
Leider lässt sich das Forum da in Cuba kaum öffnen, es dauert eine Ewigkeit, um ein PM zu lesen und zu antworten brauche ich 30 Mn. Ich würde mich schon wie ein König fühlen, wenn es nur etwas schneller gehen würde. Man muss sich jeden Schritt genau überlegen, denn ein Fehlklick kostet 10 Min. Um diesen Beitrag zu setzen brauchte ich gerade mal 40 Minuten. Eine Webseite zu öffnen, das geht noch, auch mit dem e-banking komme ich noch zurecht. Was aber das Forum betrifft, ist untragbar. So muss ich mich doch entschliesen, das Forum einzuschränken.
Seid gegrüsst


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2007 04:56
avatar  el-che
#2 RE: Leben wie ein König
avatar
Rey/Reina del Foro


guzzi nicht so schnell aufgeben. deine berichte sind immer prima. weiter sooo


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2007 09:15
#3 RE: Leben wie ein König
avatar
Rey/Reina del Foro

Denk' einfach immer an die Cubaner - Zeit ist eines der wenigen Güter, welches sie im Überfluss haben und sie nichts kostet...und wenn du mit deiner Zeit etwas anfangen möchtest - tja, das kostet dann halt auch wiederAber dafür bekommst du schließlich auch etwas zurück aus dem Forum: nämlich ein schönes FeedbackAlso: Kopf hoch und fleissig in die Tasten hämmern

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2007 09:47
avatar  b12
#4 RE: Leben wie ein König
avatar
b12
Rey/Reina del Foro



@ guzzi, währe schade, wenn du auf cuba keine zeit mehr für uns hättest.

deine live-berichte von der pirateninsel möchte ich nicht missen.

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2007 10:43
avatar  Manfred
#5 RE: Leben wie ein König
avatar
Cubaliebhaber/in


Leider lässt sich das Forum da in Cuba kaum öffnen, es dauert eine Ewigkeit, um ein PM zu lesen und zu antworten brauche ich 30 Mn. Ich würde mich schon wie ein König fühlen, wenn es nur etwas schneller gehen würde.

@guzzi

Vielleicht bringt es ja schon was wenn du deinen PC so einstellts, daß er die Grafiken (Bilder) nicht immer mitlädt.
Klick mal oben auf der Internetseite auf "Extras" dann auf "Einstellungen" und anschließend auf "Inhalt". Bei "Grafiken laden" muß du das Häkchen entfernen. Das sollte eigentlich schon was bringen.

Wer, als der Klügere immer nachgibt, ist irgendwann der Dümmere.

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2007 10:56
avatar  TJB
#6 RE: Leben wie ein König
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

@guzzi, zeig dich überlegen und habe Zeit - schenk uns diese fürs Forum - du könntest Zeit gewinnen: laß das Rasieren ausfallen, stell dir eine Kiste cervezas y ron neben deinen laptop und einige kräftige Havanna's - na dann, beschreibe, wie gut es dir geht
.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2007 12:45
avatar  jhonnie
#7 RE: Leben wie ein König
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Manfred

Vielleicht bringt es ja schon was wenn du deinen PC so einstellts, daß er die Grafiken (Bilder) nicht immer mitlädt.
Klick mal oben auf der Internetseite auf "Extras" dann auf "Einstellungen" und anschließend auf "Inhalt". Bei "Grafiken laden" muß du das Häkchen entfernen. Das sollte eigentlich schon was bringen.


Guter Tip für alle mit ähnlichen Problemen, weiter so !!

Gruss
Johannes

Gruss
Barbara y Johannes

"Die Torheit begleitet uns in allen Lebensperioden.
Wenn einer weise scheint, liegt es daran,
dass seine Torheiten seinem Alter und seinen Kräften angemessen sind."
Francois Duc de La Rochefoucauld

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2007 22:29
#8 RE: Leben wie ein König
avatar
Rey/Reina del Foro

Deine Beiträge fand ich stets super. Alles Gute, Glück und Erfolg. M. f. G.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2007 22:50 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2007 22:51)
avatar  el-che
#9 RE: Leben wie ein König
avatar
Rey/Reina del Foro
guzzi compra un buen pargo y ásalo en la pizzeria
este pesaba más de 20 libras

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2007 11:57
avatar  Norbert
#10 RE: Leben wie ein König
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
. So muss ich mich doch entschliesen, das Forum einzuschränken.




in Rio lernte ich einen König von Kuba kennen. er wurde als König von Kuba auf der Titelseite einer Schmierentageszeitung (die mit den 4 dicken Buchstaben) tituliert. Sein Nachname ist wirklich König. 2 Tage später wurde er ausgewiesen.
Also Vorsicht mit solchen Bezeichnungen !
Denn in Kuba kann es nur einen geben: Castro, Fidel und seine Nomenklatura. Alt, krank, senil -Herscher über das Proletariat - gleicher unter Gleichen. Es gibt in Kuba leider Gleiche, die gleicher als andere sind.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2007 20:24
#11 RE: Leben wie ein König
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90
Deine Beiträge fand ich stets super. Alles Gute, Glück und Erfolg. M. f. G.


Wär nett wenn du allen mitteilen würdest welche Beiträge du so Super findest!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2007 20:41
avatar  guzzi ( gelöscht )
#12 RE: Leben wie ein König
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von jhonnie
[quote="Manfred"]
Vielleicht bringt es ja schon was wenn du deinen PC so einstellts, daß er die Grafiken (Bilder) nicht immer mitlädt.
Klick mal oben auf der Internetseite auf "Extras" dann auf "Einstellungen" und anschließend auf "Inhalt". Bei "Grafiken laden" muß du das Häkchen entfernen. Das sollte eigentlich schon was bringen.


Super Typ, leider fehlte es nicht an dem, habe das Window XP neu draufgeladen und siehe da, es funzt wie eh und jeh, finde es super so


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2007 20:44
avatar  guzzi ( gelöscht )
#13 RE: Leben wie ein König
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von el-che
guzzi compra un buen pargo y ásalo en la pizzeria
este pesaba más de 20 libras


Mit dem Bargo machte gestern einen Kartoffel Auflauf, Mit viel Ajo porro, hat allen super geschmeckt, es sind neue Kartoffeln gekommen, natürlich vom Kühlhaus, aber trotzdem man ist froh wenn man wieder mal eine essen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2007 13:59 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2007 13:59)
avatar  eltipo
#14 RE: Leben wie ein König
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von guzzi


Mit dem Bargo machte gestern einen Kartoffel Auflauf, Mit viel Ajo porro, hat allen super geschmeckt, es sind neue Kartoffeln gekommen, natürlich vom Kühlhaus, aber trotzdem man ist froh wenn man wieder mal eine essen kann.


was und kein Reis dazu

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2007 17:09
avatar  eltipo
#15 RE: Leben wie ein König
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida
Denk' einfach immer an die Cubaner - Zeit ist eines der wenigen Güter, welches sie im Überfluss haben und sie nichts kostet...


Apfel auch Zeit kostet was..und zwar Leben..wenn du zuviel Zeit verschwendest ist das Leben vorbei...


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2007 08:02
avatar  guzzi ( gelöscht )
#16 RE: Leben wie ein König
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von eltipo


Apfel auch Zeit kostet was..und zwar Leben..wenn du zuviel Zeit verschwendest ist das Leben vorbei...


Darum überlege dir gut wodu wie ein König leben möchtest, oder etwa als normale Familie einfacher, dafür Lebenqualitatiev besser


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2007 09:47
avatar  Tine
#17 RE: Leben wie ein König
avatar
Forums-Senator/in


In Antwort auf:
oder etwa als normale Familie einfacher, dafür Lebenqualitatiev besser


wie darf ich das denn verstehen wenn ich einfacher lebe ist die Lebenqualität besser



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2007 10:06
avatar  user ( gelöscht )
#18 RE: Leben wie ein König
avatar
user ( gelöscht )

wenn man wirklich in kuba leben will, muss einerseits abstriche machen, hat andererseits aber auch wieder vorzüge. das weiss jeder selber. wenn man in einem anderen land leben, egal ob als könig oder nicht, muss man sich dort anpassen. ein ganzen land wird sich an einen einzelnen menschen anpassen. das ist weltweit so! gerade auf kuba gibt es neben dem ständigen lachen, der sonne, dem meer, den tropischen früchten, dem meeresgetier usw. eine vielzahl von problemen, auch dass weiss jeder hier im forum! 2 oder 3 wochen im urlaub vergehen schnell und verzerren den blick! natürlich habe ich den vorteil, dass ich bereits mehrere jahre dort gelebt habe und nun mein geschäftliches und persönliches interesse bündeln kann. für mich ist pendeln angesagt.

ein schönes wochenende!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!