Urlaubsnachweis für Visum für Sprachkurs über 3 Monate?

22.09.2007 14:16
#1 Urlaubsnachweis für Visum für Sprachkurs über 3 Monate?
avatar
Rey/Reina del Foro

Bin gerade über eine Ungereimtheit auf der Webseite der Deutschen Botschaft Havanna gestoßen, es geht um Visabestimmungen zum Sprachkurs:
Unter der Überschrift "Documentos a presentar para cursos de idioma alemán con una duración de más de tres meses" ist in der spanischen Sprachversion der Webseite die "carta del centro de trabajo o estudio con la confirmación de las vacaciones" aufgeführt, die in der deutschen Sprachversion für Kurse über 3 Monaten nicht vorgesehen ist. Dort ist die "Arbeits- oder Studienbescheinigung und Urlaubsnachweis" nur für die kürzeren Aufenthalte vorgesehen, was ja auch sinnvoll ist.
Allerhöchstwahrscheinlich handelt es sich um einen Flüchtigkeitsfehler bei der Übertragung.
Ich gehe doch schwer davon aus, dass die Angaben in deutscher Sprache korrekt sind - wie seht ihr das?
Oder kann sich irgendjemand vorstellen, dass man sich von irgendeiner Arbeitsstelle auf Kuba zur Aufnahme eines Studiums in Deutschland (mit vorgeschaltetem Sprachkurs) einen entsprechend langen Urlaubsausweis ausstellen lassen könnte???
Wollte hier zumindest mal gefragt haben, bevor ich anschließend die Botschaft freundlich um Klarstellung und Korrektur bitte.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2007 11:14
#2 wird nicht verlangt!
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Vollständigkeit halber:
Die Angaben auf der Webseite sind zwar immer noch nicht korrigiert worden, aber vor einigen Wochen hat mir die Botschaft bestätigt, dass es sich um einen Fehler in der spanischen Version handelt, und dass ein URLAUBSNACHWEIS für Sprachkurse über drei Monaten NICHT VERLANGT wird. Allerdings wurde ich auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Aufzählung der geforderten Dokumente nicht abschließend sei, und im Einzelfall noch weitere Unterlagen angefordert werden können.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!