Bin gerade am Kochen

  • Seite 4 von 7
02.10.2007 16:09
avatar  eltipo
#76 RE: Bin gerade am Kochen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chulo
In Antwort auf:
versaue in dem ich Reis dazu esse



Dabei seid Ihr doch gar keine Chinesen ! Ching, chong, chang


meist du etwa nur Chinesen essen Reis ??



 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2007 16:15
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#77 RE: Bin gerade am Kochen
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Zitat von George1
[quote="stendi"][quote]
Warum das denn, oder ist am 03.10 sonst noch irgend etwas passiert )


so einiges

http://de.wikipedia.org/wiki/3._Oktober


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2007 16:19
avatar  chulo
#78 RE: Bin gerade am Kochen
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
meist du etwa nur Chinesen essen Reis ??


estoy hablando de los chinos, como dicen los cubanos, aunque son de corea, japon etc.. Me intendiste ?


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2007 16:23
avatar  eltipo
#79 RE: Bin gerade am Kochen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chulo
In Antwort auf:
meist du etwa nur Chinesen essen Reis ??


estoy hablando de los chinos, como dicen los cubanos, aunque son de corea, japon etc.. Me intendiste ?


versteh zwar nicht was du meinst aber ja alle asiaten sind für cubaner chinos


genauso wie alle Spanier für die cubaner gallegos sind


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2007 16:24
avatar  George1
#80 RE: Bin gerade am Kochen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von greenhorn
so einiges


Eben - Fakefeiertag zur Verhinderung der 41-Jahre DDR/SED-Feierlichkeiten weiter nix

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2007 16:31
avatar  TJB
#81 RE: Bin gerade am Kochen
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

.

In Antwort auf:
so einiges
... z.B. am 3.10.1961: in der DDR werden während der Aktion Festigung bzw. Aktion Kornblume 3.175 Menschen aus dem Sperrgebiet zwangsausgesiedelt.
.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2007 16:32
avatar  George1
#82 RE: Bin gerade am Kochen
avatar
Rey/Reina del Foro

OK - feiern wir dann also morgen den 46 Jahrestag der Aktion Kornblume .

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2007 20:53 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2007 20:55)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#83 RE: Bin gerade am Kochen
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Man glaubt es nicht, aber heute hat mich ein guajiro aus MeckPomm gefragt ob am 7. Oktober die Geschäfte hier (West-Berlin) geöffnet wären oder ob Feiertag wäre

Scheint sich doch noch nicht bis ins letzte Dorf herumgesprochen zu haben!?

Da gibts ja auch noch die Strassen und Plätze der DSF

(Deutsches Sport-Fernsehen? Oder was? )

Wessis wissen natürlich nicht was der 7.Okt. bedeutet, könnt ja mal googeln

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2007 21:01
#84 RE: Bin gerade am Kochen
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von greenhorn
Man glaubt es nicht, aber heute hat mich ein guajiro aus MeckPomm gefragt ob am 7. Oktober die Geschäfte hier (West-Berlin) geöffnet wären oder ob Feiertag wäre
Scheint sich doch noch nicht bis ins letzte Dorf herumgesprochen zu haben!?
Da gibts ja auch noch die Strassen und Plätze der DSF
(Deutsches Sport-Fernsehen? Oder was? )
Wessis wissen natürlich nicht was der 7.Okt. bedeutet, könnt ja mal googeln


Vielleicht interessiert das auch keine Wessi


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2007 17:03
avatar  guzzi ( gelöscht )
#85 RE: Bin gerade am Kochen
avatar
guzzi ( gelöscht )

Habe gestern einen erstklassiges Kartoffelpürre gekocht, war richtig gut gelungen mit angerösteten Zwiebeln vermischt, was machen die Cubis, sie mischen ihren Reis darunter, sah aus wie in einem Abfallkübel


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2007 17:16
avatar  ( gelöscht )
#86 RE: Bin gerade am Kochen
avatar
( gelöscht )

Zitat von guzzi
Habe gestern einen erstklassiges Kartoffelpürre gekocht, war richtig gut gelungen mit angerösteten Zwiebeln vermischt, was machen die Cubis, sie mischen ihren Reis darunter, sah aus wie in einem Abfallkübel



QUE ASCO mache am Sonntag einen schoenen Linseneintopf wenn sich ein Cubi da Reise reinschuettet

fliegt er raus


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2007 17:25
avatar  guzzi ( gelöscht )
#87 RE: Bin gerade am Kochen
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von Español
wenn sich ein Cubi da Reise reinschuettet fliegt er raus


Habe auch mal eine Aufschnittplatte gemacht, wie bei uns üblich, mit Silberzwiebeln und Gürklein, hatte sogar kleine Karotten in Essig, Mit geräuchertem Schinken, die andere gute Wurst, sowie Käse, weissen und gelben, mit Tomatenscheiben garniert. Was war, ei que rico sie nahmen das Brot und klatschten alles darauf, das zweite drüber und runter in die Banze. Nie mehr


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2007 17:32
#88 RE: Bin gerade am Kochen
avatar
Forums-Senator/in

[quote="guzziHabe auch mal eine Aufschnittplatte gemacht, wie bei uns üblich, mit Silberzwiebeln und Gürklein, hatte sogar kleine Karotten in Essig, Mit geräuchertem Schinken, die andere gute Wurst, sowie Käse, weissen und gelben, mit Tomatenscheiben garniert. Was war, ei que rico sie nahmen das Brot und klatschten alles darauf, das zweite drüber und runter in die Banze. Nie mehr [/quote]



 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2007 20:55
#89 RE: Bin gerade am Kochen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von guzzi
Habe gestern einen erstklassiges Kartoffelpürre gekocht, war richtig gut gelungen mit angerösteten Zwiebeln vermischt, was machen die Cubis, sie mischen ihren Reis darunter, sah aus wie in einem Abfallkübel


Original Cubanisches Kartoffelpüree besteht aus Kartoffeln
mit Butter gestampft!
Das trockene Zeug will meine Frau heute noch.
Ich,Weltmeister in herstellung von Püree, konnte sie bis heute
nicht von einem guten Deutschen Püree mit Milch,Butter und fein
abgewürzt mit Muskatnuß(dazu geröstete Zwiebeln)überzeugen!


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2007 21:01 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2007 21:02)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#90 RE: Bin gerade am Kochen
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Dann geh mal nach Cardenas da wohnt eine, die hat es in Berlin gelernt und bereitet es mit Stolz jetzt noch zu.

Natürlich mit dem Hinweis wo und von wem sie es gelernt hat


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2007 21:09
#91 RE: Bin gerade am Kochen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von greenhorn
Dann geh mal nach Cardenas da wohnt eine, die hat es in Berlin gelernt und bereitet es mit Stolz jetzt noch zu.

Natürlich mit dem Hinweis wo und von wem sie es gelernt hat


Meine Schwägerin wohnt in Cardenas,aber die kann es auch nich.........!
Vieleicht sollte man die beiden mal verkuppeln.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2007 11:26
avatar  TJB
#92 RE: Bin gerade am Kochen
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

.
... doch wie ift hat sie wohl einen Sack Kartoffeln im Haus ?
Gibt's den Markt noch im Zentrum und den vor dem Eingang stehenden freien Kartoffelverkäufern ?

.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2007 13:17
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#93 RE: Bin gerade am Kochen
avatar
greenhorn ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2007 16:08
avatar  TJB
#94 RE: Bin gerade am Kochen
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in


... der Rücknahmeplatz für Yuma-Geschenke
.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2007 20:34
#95 RE: Bin gerade am Kochen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TJB
.
... doch wie ift hat sie wohl einen Sack Kartoffeln im Haus ?
Gibt's den Markt noch im Zentrum und den vor dem Eingang stehenden freien Kartoffelverkäufern ?

.


Den Markt gab es im Dezember noch,aber auf Kartoffelverkäufer
hab ich nicht so geachtet.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2007 03:45
avatar  guzzi ( gelöscht )
#96 RE: Bin gerade am Kochen
avatar
guzzi ( gelöscht )

Vor 2 Wochen habe ich einen Kapitalen Schweinsrücken ausgebeint und aus den ganzen Stücken Steak geschnitten, so ca.2.5 cm, so richtig Europäisch. Wir assen 2 x Schweinssteak und die Grossmutter schaute mir zu und ich erklärte ihr warum, wiso und weswegen sie so geschnitten und auch warum sie so dick sein sollten, ay que sabroso esta. Heute hatten wir besuch vom Campo und die Grossmutter fragte mich ob sie von den Steak auftischen darf. Keine Frage auelita, nimm was dir Lust zum kochen macht. Auf einmal hörte ich klopfen und es wollte nicht mehr aufhören, als ich nachschaute klopfte die auelita mit einem Holzhammer die ganzen schönen Steak so flach, dass sie nicht mal an der dicksten Stelle 5 mm dick waren. Vor dem Besuch wollte ich sie nicht bloss stellen, nachher erzählte ich ihr schon was, dass sie niemals mehr Fleisch aus dem Kühler nehmen darf, sie solle den Schweine Mist beim carnesero selber kaufen, für das müsse ich mir die Mühe nicht machen. Natürlich gab es noch Pommes im Schweineschmalz gefrittet, was ich sowiso nicht esse.
Manchmal fällt es mir schon schwer Verständis aufzubringen, die superschönen Fleischstücke ohne Fett, mit Salz und Pfeffer mit viel Zwiebelscheiben eine Woche im Kühlschrank eingelegt, die verlaufen fast auf der Zunge, dann so dünn wie ein Tempo kaputt


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2007 11:28
avatar  TJB
#97 RE: Bin gerade am Kochen
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
klopfte die auelita mit einem Holzhammer die ganzen schönen Steak so flach, dass sie nicht mal an der dicksten Stelle 5 mm dick waren.
... sicher wollte Sie echte Wiener Schnitzel zubereiten:

Zur Zubereitung werden tellergroße, im Schmetterlingsschnitt aufgefaltete, etwa vier Millimeter dünne (flachgeklopfte) Kalbsschnitzel (aus Nuss, Oberschale, Frikandeau oder Schulter) leicht gesalzen, in Mehl, verquirltem Ei und schließlich in frisch geriebenen Semmelbröseln gewendet. Die Brösel dürfen dabei nicht angedrückt werden, damit die Panierung souflieren kann, also das Schnitzel nach dem Herausbacken nur locker umhüllt. Anschließend werden die Schnitzel sofort in 180 °C heißem Schmalz oder Butterschmalz goldgelb in der Pfanne gebraten. Wichtig ist, dass reichlich Fett verwendet wird: Die Schnitzel müssen im Schmalz schwimmen, sonst backen sie nicht gleichmäßig, das Fett kühlt zu stark ab und dringt in die Panierung ein, wodurch sie fettig wird. Ein typisches Wiener Schnitzel soll auch Blasen in der Panierung haben, sie entstehen dadurch, dass die Pfanne während des Bratens immer wieder hin- und her geschwenkt wird. Dadurch verteilt sich das Fett neu und auch auf der Oberseite des Schnitzels. Zusätzlich empfiehlt es sich, während des Backvorgangs mit einem Löffel immer wieder Fett aus der Pfanne auf die Oberseite des Schnitzels zu schöpfen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2007 11:56
avatar  eltipo
#98 RE: Bin gerade am Kochen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von guzzi
Vor 2 Wochen habe ich einen Kapitalen Schweinsrücken ausgebeint und aus den ganzen Stücken Steak geschnitten, so ca.2.5 cm, so richtig Europäisch. Wir assen 2 x Schweinssteak und die Grossmutter schaute mir zu und ich erklärte ihr warum, wiso und weswegen sie so geschnitten und auch warum sie so dick sein sollten, ay que sabroso esta. Heute hatten wir besuch vom Campo und die Grossmutter fragte mich ob sie von den Steak auftischen darf. Keine Frage auelita, nimm was dir Lust zum kochen macht. Auf einmal hörte ich klopfen und es wollte nicht mehr aufhören, als ich nachschaute klopfte die auelita mit einem Holzhammer die ganzen schönen Steak so flach, dass sie nicht mal an der dicksten Stelle 5 mm dick waren. Vor dem Besuch wollte ich sie nicht bloss stellen, nachher erzählte ich ihr schon was, dass sie niemals mehr Fleisch aus dem Kühler nehmen darf, sie solle den Schweine Mist beim carnesero selber kaufen, für das müsse ich mir die Mühe nicht machen. Natürlich gab es noch Pommes im Schweineschmalz gefrittet, was ich sowiso nicht esse.
Manchmal fällt es mir schon schwer Verständis aufzubringen, die superschönen Fleischstücke ohne Fett, mit Salz und Pfeffer mit viel Zwiebelscheiben eine Woche im Kühlschrank eingelegt, die verlaufen fast auf der Zunge, dann so dünn wie ein Tempo kaputt


habe zwar auf cuba noch nie gesehen das jemand das Fleisch so dünn kloppft aber nimmst der oma nicht übel
Ich sag mal so wie kann man die grosse Ahnnung von Fleisch zubereiten haben wen man es selten macht und die Auswahl nicht so gross ist.
wen du sehn würdest wie Spanier das Fleisch zubereiten würdest sicher auch leiden .
tja andere Länder andere Sitten


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2007 12:15
avatar  TJB
#99 RE: Bin gerade am Kochen
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

.

In Antwort auf:
andere Länder andere Sitten
... läßt sich auch sagen: andere Länder - anderer Durchfall
.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2007 13:01 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2007 13:01)
avatar  eltipo
#100 RE: Bin gerade am Kochen
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von TJB
.
... läßt sich auch sagen: andere Länder - anderer Durchfall [/i]
.


den besten Durchfall bekommst in Nordafrica

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!