Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 6.750 mal aufgerufen
 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
Egmont

Einreise aus Mexiko
21.09.2007 00:44

Hallo Leute,

ich bin zur zeit im schoenen Mexico und moechte bald in das noch schoenere Cuba. Hat jemand Erfahrungen mit der Einreise? Wo kann ich meine Touristenkarte bekommen? Brauche ich ein Ausreisenachweis? Ich wuerde naemlihc gerne mit dem Schiff zurueck fahren (nach Mexiko). Wo kann man sich ein Ticket fuer Faehren reservieren?

Danke fuer eure Antworten!

saludos,
Egmont

Henry
Offline PM schicken
super Mitglied

#2 RE: Einreise aus Mexiko
21.09.2007 04:05
Das Visum/Touristenkarte bekommt man bei der Fluggesellschaft (Mexicana/Click) in Mexico City, Cancun oder Merida. Soweit mir bekannt gibt es keinen Liniendienst mit Faehren zwischen Kuba und Mexico.
Maja_
Offline PM schicken
super Mitglied

#3 RE: Einreise aus Mexiko
21.09.2007 08:28

...und denk an die Ausreisesteuer in Mexiko!

lifeshot
Offline PM schicken
super Mitglied

#4 RE: Einreise aus Mexiko
21.09.2007 12:43
ausreisesteuer in mexico, ist das neu?! War in Januar dort, und musste nix löhnen!
Bei der Ausreise aus Mexico bekommst du nen Stempel in Reisepass, das reicht :)

Don Arnulfo

#5 RE: Einreise aus Mexiko
21.09.2007 14:52

Zitat von lifeshot
ausreisesteuer in mexico, ist das neu?! War in Januar dort, und musste nix löhnen!
Bei der Ausreise aus Mexico bekommst du nen Stempel in Reisepass, das reicht :)

von mex nach hav mit Cubana, 40,00 US$, kommt auf das Ticket an, was Du gerade hast. Manchmal ist die Steuer drin und manchmal nicht.

Melody29
Offline PM schicken
super Mitglied

#6 RE: Einreise aus Mexiko
21.09.2007 20:50

Zitat von Egmont
Hallo Leute,
ich bin zur zeit im schoenen Mexico und moechte bald in das noch schoenere Cuba. Hat jemand Erfahrungen mit der Einreise? Wo kann ich meine Touristenkarte bekommen? Brauche ich ein Ausreisenachweis? Ich wuerde naemlihc gerne mit dem Schiff zurueck fahren (nach Mexiko). Wo kann man sich ein Ticket fuer Faehren reservieren?
saludos,
Egmont

Ins noch schönere Kuba ??? Nun ja, das kommt wirklich auf den Betrachter an.
Fährverkehr nach Mexiko, wäre mir wirklich neu.
Ausreisenachweis für wen ?? Bei der Ausreise aus Mexiko erhält man generell einen Stempel mit " SALIDA " in den Pass.
Einreise von Mexiko nach Kuba völlig unproblematisch. Bei Buchung des Fluges nach Kuba bei der Airline oder Reisebüro nach der Touristenkarte fragen. Wird nicht automatisch angeboten.
Wir haben noch nie eine Ausreisesteuer in Mexiko bezahlt, weder nach Kuba noch nach Deutschland, noch in die USA.
War zwar mal im Gespräch ( 18 US $ ), ist allerdings schon einige Jahre her, wurde aber nicht realisiert, es sei denn in den letzten 4 Monaten.
Lieben Gruß aus der Hauptstadt
Melody

seizi
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#7 RE: Einreise aus Mexiko
21.09.2007 21:09

Zitat von Egmont
Hallo Leute,
saludos,
Egmont

Gerne nehme ich an, dass du kein Ami bist.

Ansonsten die Einreise über Mexiko gar nicht zu empfehlen wäre.

Egmont

#8 RE: Einreise aus Mexiko
21.09.2007 21:57

Also:
erstmal danke fuer eure Antworten. Ich habe mein Ticket am Flughafen Frankfurt in einer hauruck Aktion gekauft. Brauchte noch einen Nachweis, dass ich innerhalb von 6 MOnaten ausreise (warum nicht Kuba ).
Da war eine Steuer dabei ca 35 Euro keonnte also mit den 40 Dollar uebereinstimmen.
Allerdings habe ich keine Touristenkarte. Das Auswaertige Amt schreibt, bei der kubanischen Vertretung holen. Oder soll ich mal British Airways anhauen? Da habe ich naemlihc das Ticket her.

Mit Austreisenachweis meine ich, dass ich nur ein einweg Ticket habe. Brauche ich also ein Rueckflugticket?
Ansonsten bin ich kein Ami ;)... also erwarte ich wenig Probleme.

Achja, was ist der beste Weg Geld zu ziehen? Travveler-Shecks? Kreditkarte? Ich habe gehoert, Kuba ist nciht an das Maestrosystem angeschlossen...

Nochmal Danke,

Egmont

user

#9 RE: Einreise aus Mexiko
21.09.2007 22:16

Zitat von Egmont
Also:
erstmal danke fuer eure Antworten. Ich habe mein Ticket am Flughafen Frankfurt in einer hauruck Aktion gekauft. Brauchte noch einen Nachweis, dass ich innerhalb von 6 MOnaten ausreise (warum nicht Kuba ).
Da war eine Steuer dabei ca 35 Euro keonnte also mit den 40 Dollar uebereinstimmen.
Allerdings habe ich keine Touristenkarte. Das Auswaertige Amt schreibt, bei der kubanischen Vertretung holen. Oder soll ich mal British Airways anhauen? Da habe ich naemlihc das Ticket her.
Mit Austreisenachweis meine ich, dass ich nur ein einweg Ticket habe. Brauche ich also ein Rueckflugticket?
Ansonsten bin ich kein Ami ;)... also erwarte ich wenig Probleme.
Achja, was ist der beste Weg Geld zu ziehen? Travveler-Shecks? Kreditkarte? Ich habe gehoert, Kuba ist nciht an das Maestrosystem angeschlossen...
Nochmal Danke,
Egmont

hast du keinen reiseführer dabei? nicht mal gelesen?

Egmont

#10 RE: Einreise aus Mexiko
22.09.2007 02:04

Zitat von Tiendacubana

hast du keinen reiseführer dabei? nicht mal gelesen?

Der wird mir gerade geschickt. War ja nciht geplant nach Kuba zu reisen... Aber gelsen habe trotzdem schon mal in einem

Henry
Offline PM schicken
super Mitglied

#11 RE: Einreise aus Mexiko
22.09.2007 02:57

Also, die Ausreisesteuer ist eigentlich nur eine Flughafenbenutzungsgebuehr. Diese wird dann bei der Ausreise erhoben wenn man laenger als 24 Stunden in Mexico gewesen ist. Meistens ist diese aber in den Ticket (von Europa und USA unter Taxes enthalten, aber nicht so in den Ticket fuer den Flug nach Kuba.
Wenn es also nicht enthalten ist und man innerhalb von 24 Stunden wieder ausreist, kann man die Gebuehr verhindern indem man Ticketabschnitt des vorherigen Fluges aus Kuba vorzeigt. Dieses wird dann als Beweis fuer den weniger als 24 Stunden Transit ueber Mexico angenommen.
Dieses ist die Handhabung in Cancun, Bei anderen Flughaefen mag es anders sein.

el loco alemán
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#12 RE: Einreise aus Mexiko
22.09.2007 12:09

Und nicht vergessen. Flugticket für die Wiederausreise aus Kuba schon bei der Einreise vorlegen. Ebenso die Hotelreservierung für die ersten 3 Tage dabei haben.

lifeshot
Offline PM schicken
super Mitglied

#13 RE: Einreise aus Mexiko
22.09.2007 12:10

gut zu wissen :)

Egmont

#14 RE: Einreise aus Mexiko
23.09.2007 21:15

OK also brauche ich einen Ausreisenachweis, dass wollte ich wissen. Jetzt ist es aber so, dass ich gerne die vollen 60 Tage ausnuetzen wuerde.
Also Ticket fuer 2 Monate kaufen und das wird so aktzeptiert? Es ist ja so, dass 30 Tage Turi-Visum standart ist und ich noch mal um 30 Tage verlaengern kann.
Ich kann also ein Ticket fuer 2 Monate spaeter vorzeigen?

Egmont

#15 RE: Einreise aus Mexiko
27.09.2007 01:37

Kann mir vielleicht noch jemand sagen, wo man in Mexiko eine Touristenkarte bekommt? Cancun? oder Nur Mexiko D.F.?

el loco alemán
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#16 RE: Einreise aus Mexiko
27.09.2007 09:52

Zitat von Egmont
OK also brauche ich einen Ausreisenachweis, dass wollte ich wissen. Jetzt ist es aber so, dass ich gerne die vollen 60 Tage ausnuetzen wuerde.
Also Ticket fuer 2 Monate kaufen und das wird so aktzeptiert? Es ist ja so, dass 30 Tage Turi-Visum standart ist und ich noch mal um 30 Tage verlaengern kann.
Ich kann also ein Ticket fuer 2 Monate spaeter vorzeigen?
Ja, das Rückflugticket innerhalb 60 Tage wird akzeptiert.