Kosten für Übergepäck

  • Seite 1 von 2
17.09.2007 18:59
avatar  ( Gast )
#1 Kosten für Übergepäck
avatar
( Gast )


Jetzt bin ich die Sucherei leid. Wieviel kostet 1 kg Übergepäck nach Kuba?


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2007 19:00
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#2 RE: Kosten für Übergepäck
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Welche Gesellschaft?

oder gibt es nur eine?


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2007 19:02 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2007 19:09)
avatar  ( Gast )
#3 RE: Kosten für Übergepäck
avatar
( Gast )

Condor FRA - VRA, wobei mir schon der Preis irgendeiner Linie Von DE nach CU genügen würde. Besondere Unterschiede wird es ja nicht geben. Glaube mich erinnern zu können, dass vor etlichen Jahren für 1 kg Übergepäck auf Linienflügen 1/100 des First-Class-Preises berechnet wurde.

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2007 19:08 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2007 19:08)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#4 RE: Kosten für Übergepäck
avatar
greenhorn ( gelöscht )
pro Kg 8,00 EUR
Fahrrad hin und retour 50;00

http://www11.condor.com/tcf-de/gepaeck_u...AE65.as11worker

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2007 19:13
avatar  guzzi ( gelöscht )
#5 RE: Kosten für Übergepäck
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Condor FRA - VRA


@ esperanto 2

Für 20 Kg habe ich 160 Euro bezahlt, es soll aber noch was billigeres geben für 3 Euro, ist aber unsicher, dass es mit dem gleichen Flugzeug ankommt.
Bei mir war die Condor das letzte mal richtig grosszügig, aber das Fahrrad wurde nur mit 15 Kg gerechnet, ich musste es auf die Waage stellen. Zum Glück hatte ich das super Bike dabei, das ohne Karton nur 10 Kg wiegt. Mit Karton genau 15 Kg.
Es ist nicht immer gleich, aber das Papier mit den 15 Kg habe ich aufbewahrt, weil mir das ja doch niemand glaubt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2007 19:13
avatar  ( Gast )
#6 RE: Kosten für Übergepäck
avatar
( Gast )


@Greenhorn

pro Kg 8,00 EUR


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2007 19:16
avatar  ( Gast )
#7 RE: Kosten für Übergepäck
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
es soll aber noch was billigeres geben für 3 Euro, ist aber unsicher, dass es mit dem gleichen Flugzeug ankommt.

Wahrscheinlich handelt es sich um unbegleitetes Gepäck. Dieses ist mit Flugticket als Fracht aufzugeben.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2007 19:17 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2007 19:18)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#8 RE: Kosten für Übergepäck
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Und in Kuba nochmals pro Kg. über 25 Kg. 10 CUC

Außer man hat Glück.

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2007 19:23
avatar  ( Gast )
#9 RE: Kosten für Übergepäck
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Außer man hat Glück.

Oder man ist Kubaner mit Wohnsitz in Kuba und zahlt dort pro kg über 25 kg. 10 CUP.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2007 19:24
avatar  guzzi ( gelöscht )
#10 RE: Kosten für Übergepäck
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Und in Kuba nochmals pro Kg. über 25 Kg. 10 CUC


greeni, bei mir war das auch wieder anderst, das erste bFahrrad war frei, es wurde vom 2 ten Fahrrad der Zoll % mässig vom Preis berechnet, der DVD wurde mit ca. 20 CUC berechnet und der Zoll vom ganzen auch in % vom Warenwert. ich sollte für alles, 1 Fahrrad, 1 DVD, und Kleider mit Schuhen 100 CUC zahlen, das ganze Gepäck wog 85 Kg. mit dem 2 ten Fahrrad. Natürlich zahlte ich diesen Betrag in MN National, der Betrag selber wurde vom Warenwert angerechnet. So war es am 12. Aug, war selber sehr erstaunt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2007 19:31
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#11 RE: Kosten für Übergepäck
avatar
greenhorn ( gelöscht )

es am 12. Aug

Geburtstagsrabatt

sonst DVD = 60 CUC für Touris.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2007 22:26
avatar  luckas
#12 RE: Kosten für Übergepäck
avatar
super Mitglied

bei der ltu sind noch mal 20kg spendengepäck frei(februar 2007)
bin am 1.2. mit 55kg freigepäck geflogen!


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2007 09:11
#13 RE: Kosten für Übergepäck
avatar
neues Mitglied

Bei mir wars auch anders. Inlandsflug Havana - Holguin im August: 1 CUC pro Kilo Übergewicht

Gruß Rudi


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2007 09:55 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2007 09:56)
avatar  Fini
#14 RE: Kosten für Übergepäck
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Ich habe gehört, ... bis 5 Kg Übergepäck = 10 CUC/kg - alles was danach kommt = 15 CUC/kg.... Krass!

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2007 15:17
avatar  George1
#15 RE: Kosten für Übergepäck
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperanto2
Jetzt bin ich die Sucherei leid. Wieviel kostet 1 kg Übergepäck nach Kuba?


In Deutschland ( bei Condor ) 8 Euronen pro Kilo . Und zusätzlich dazu auf Cuba pro Kilo 10 CUC ( bzw 10 CUP für cuban@as ode recidencia-Besitzer )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2007 15:49
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#16 RE: Kosten für Übergepäck
avatar
greenhorn ( gelöscht )

augeschlafen, schorschi?


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2007 16:43
avatar  Pille
#17 RE: Kosten für Übergepäck
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Wanninger
Bei mir wars auch anders. Inlandsflug Havana - Holguin im August: 1 CUC pro Kilo Übergewicht
Gruß Rudi


Wenn man z.B. 5 kg Uebergewicht hat, heisst das also, dass man in Kuba gleich zweimal abgezockt wird: Einmal beim Zoll in Havanna, und dann beim Einchecken für den Inlandsflug gleich nochmals, für die gleichen 5 kg (wenn auch "nur" mit 1 CUC pro kg)


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2007 16:45
avatar  George1
#18 RE: Kosten für Übergepäck
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von greenhorn
augeschlafen, schorschi?


augeschlafen Und das von dir
Also ich bin wach - wollte die Sache nur mal zum ausdrucken und auf die Kofferpackliste kleben zusammenfassen ( rein aus Gründen der Urlauskostenanalyse )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2007 16:52
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#19 RE: Kosten für Übergepäck
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von greenhorn
augeschlafen,


na klar, gibt´s doch, wenn was im Bett gedrückt hat, wie z.B. bei der Prinzessin auf der Erbse


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2007 17:05
avatar  TJB
#20 RE: Kosten für Übergepäck
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Urlauskostenanalyse
... schreibt man aber so: URL auskosten Analyse
.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2007 17:07
#21 RE: Kosten für Übergepäck
avatar
neues Mitglied

Hallo Pille,

genau so wäre das gewesen. Übergepäck haben wir gezahlt in Deutschland (ca. 80 Euro /12 Kg für den Hinflug nach Varadero), beim Zoll in Varadero haben wir dann nichts bezahlt (sind einfach durch), beim Flug von Havanna nach Holguin noch einmal 12 CUC und beim Rückflug (Condor-Schalter in Holguin) haben wir nichts bezahlt, aber der nette Herr am Schalter hat uns eindringlich erklärt, dass wir fast 100 CUC hätten bezahlen müssen.

Gruß Rudi


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2007 17:22
avatar  Pille
#22 RE: Kosten für Übergepäck
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Wanninger
Hallo Pille,
genau so wäre das gewesen.


Da kann ich mich ja auf etwas gefasst machen. Mich reut jeder CUC, den ich bloss wegen diesen Schikanen abdrücken muss. Sag mal, Wanninger, sind die Leute am Inland-Schalter knallhart, oder drücken sie bei zwei oder drei Kilos ein Auge zu?
Und haben sie auch das Handgepäck auf dem Kieker?


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2007 17:33
avatar  George1
#23 RE: Kosten für Übergepäck
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pille
Mich reut jeder CUC, den ich bloss wegen diesen Schikanen abdrücken muss


@Pille - mit Schikane hat das ja nun mal außnahmsweise wirklich nix zu tun. Die Regeln sind klar und eindeutig und jeder kann sich überlegen ob für 10 kg irgendwelchen Krams mitschleppt und dafür 80 € in Dtl + 100 CUC auf Cuba + 10 CUC beim Inlandflüg löhnen will.
Wenn die Ware den Preis wert ist warum nicht - ansonsten lieber den Lieben das gesparte Zollgeld zukommen lassen .

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2007 21:08
#24 RE: Kosten für Übergepäck
avatar
neues Mitglied

Zitat von Pille

Sag mal, Wanninger, sind die Leute am Inland-Schalter knallhart, oder drücken sie bei zwei oder drei Kilos ein Auge zu?
Und haben sie auch das Handgepäck auf dem Kieker?


Die sind nicht knallhart, sondern sogar richtig nett. Bei uns waren es eben 12 Kilo, ohne Handgepäck. Im Handgepäck hatten wir schon schwere Sachen verstaut, war aber kein Problem. Problematisch war das etwas bei dem italienischen Pärchen vor uns, die mit mehreren Koffern angekommen sind und die auch noch diskutieren wollten. Bei denen ist dann auch noch das Handgepäck mitgewogen und berechnet worden. Also wie in Deutschland, wie man in den Wald hineiruft, so schallt es auch wieder raus. Bei 2 bis 3 Kilo Übergepäck sagt bestimmt niemand wa.

Gruß Rudi


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2007 21:52
avatar  Pille
#25 RE: Kosten für Übergepäck
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von George1

@Pille - mit Schikane hat das ja nun mal außnahmsweise wirklich nix zu tun.


Ja, ich weiss, die Regeln sind klar.
Trotzdem hat es für mich etwas mit Schikane zu tun, wenn man für das gleiche Uebergewicht 2 x zahlen muss: Einmal bei der Einreise beim Zoll, und ein zweites Mal - unter Umständen bloss einige Stunden später - beim Einchecken für den Inlandflug. Für mich wäre es logischer, wenn der Touri bei der Einreise seinen Obulus entrichtete und anschliessend im Inland nicht mehr belästigt würde.

Aber okay, in diesem Fall wiegt man das Gepäck nach bestem Wissen und Gewissen vor der Abreise und kann nur hoffen, dass die kubanische Waage ungefähr gleich geeicht ist wie diejenige beim Abflug. Ich habe nämlich von einem Fall gehört, der mit 30 kg abgeflogen ist, und bei Ankunft in Havanna hat man 35 kg gewogen.




 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!