Kosten für Übergepäck

  • Seite 2 von 2
20.09.2007 10:59
avatar  George1
#26 RE: Kosten für Übergepäck
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pille
[quote="George1"]Trotzdem hat es für mich etwas mit Schikane zu tun, wenn man für das gleiche Uebergewicht 2 x zahlen muss: Einmal bei der Einreise beim Zoll, und ein zweites Mal - unter Umständen bloss einige Stunden später - beim Einchecken für den Inlandflug.


Tschuldigung wenn´s ´ne blöde Frage sein sollte . Aber kann man eigentlich auch sein Gepäck von Dtl. aus bis zum endgültigen Zielflughafen auf Cuba aufgeben ( soll heißen ohne Check-Out / Check-In auf Cuba )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2007 11:44
#27 RE: Kosten für Übergepäck
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
Aber kann man eigentlich auch sein Gepäck von Dtl. aus bis zum endgültigen Zielflughafen auf Cuba aufgeben ( soll heißen ohne Check-Out / Check-In auf Cuba )

Nein. Bei Flügen über Havanna jedenfalls mit Sicherheit nicht. Sonst bestimmt auch nicht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2007 12:00
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#28 RE: Kosten für Übergepäck
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von George1
Aber kann man eigentlich auch sein Gepäck von Dtl. aus bis zum endgültigen Zielflughafen auf Cuba aufgeben ( soll heißen ohne Check-Out / Check-In auf Cuba )

Nein. Bei Flügen über Havanna jedenfalls mit Sicherheit nicht. Sonst bestimmt auch nicht.


ich habe es 2 x andersrum erlebt, einmal von Cun nach D über Hav, musste mein Gepäck in Empfang nehmen, einreisen und neu zur Ausreise einchecken.
Das ähnliche verrückte Spiel auf dem Rückflug nach D von Mobay über Hav, Gepäck wurde durchgebucht, ich sollte aber in Hav einreisen und wieder ausreisen. Da hatte ich aber Theater genacht und so führte einer der Beamten mich über verschlungene Wege in den Transitraum. (Es war noch das alte Abfertigungsterminal in Hav).


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2007 12:11 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2007 12:19)
avatar  kdl
#29 RE: Kosten für Übergepäck
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Trotzdem hat es für mich etwas mit Schikane zu tun, wenn man für das gleiche Uebergewicht 2 x zahlen muss: Einmal bei der Einreise beim Zoll, und ein zweites Mal - unter Umständen bloss einige Stunden später - beim Einchecken für den Inlandflug.

Das ist ja nicht ganz richtig, denn:
1. Bei der Einreise zahlst du Zollgebühren ab einer festgelegten Freigrenze (30 kg).
2. Beim Inlandflug zahlst die Übergepäck.

Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Gruss
kdl

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2007 12:50
avatar  Pille
#30 RE: Kosten für Übergepäck
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von kdl

Das ist ja nicht ganz richtig, denn:
1. Bei der Einreise zahlst du Zollgebühren ab einer festgelegten Freigrenze (30 kg).
2. Beim Inlandflug zahlst die Übergepäck.
Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.



Ich gebe mich geschlagen.
Diese Definition leuchtet ein. Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2007 17:18
avatar  guzzi ( gelöscht )
#31 RE: Kosten für Übergepäck
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Geburtstagsrabatt


kann ja sein greeni, will damit nur sagen, dass es unmöglich ist zu diskutieren über den Einreise Zoll, wenn man sich gut verkaufen kann kommt der Erfolg, es klappt nicht immer, aber zwischendurch muntert eine solche Einreise einem wieder auf.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!