Jobangebot für Kubi in Berlin

  • Seite 1 von 2
12.09.2007 00:01 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2007 00:20)
avatar  Maja_
#1 Jobangebot für Kubi in Berlin
avatar
super Mitglied
Wußte nicht unter welche Sparte man das hier reinsetzen sollte... Mein Chef sucht einen Koch am Grill und meint dass ein Kubi, er hatte da wohl schon mal einen, ganz geeignet wäre. Es handelt sich um ein argentinisches Steakhaus und die Arbeit wäre, wer hätte das gedacht, in der Küche am Grill. Zahlt glaube ich 6€ die Stunde (die Küche hat andere Stundenlöhne als die Kellner, deshalb bin ich nicht sicher), weiß ist nicht die Welt, aber immerhin was. Und wer weiß ob ihr nicht gut verhandelt oder eine Festanstellung erwirkt. Der Laden befindet sich zentral in Berlin (Friedrichstraße). Bei Interesse vorbeischauen oder mich vorher kontaktieren.

Liebe Grüße,
Maja

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2007 09:22 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2007 09:32)
avatar  Cristy
#2 RE: Jobangebot für Kubi in Berlin
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Du meinst sicherlich den südafrikanischen, für den du gestern Werbung gemacht hast. (Mpumalanga)

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2007 11:43
#3 RE: Jobangebot für Kubi in Berlin
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Wußte nicht unter welche Sparte man das hier reinsetzen sollte... Mein Chef sucht einen Koch am Grill und meint dass ein Kubi, er hatte da wohl schon mal einen, ganz geeignet wäre. Es handelt sich um ein argentinisches Steakhaus und die Arbeit wäre, wer hätte das gedacht, in der Küche am Grill.


wusste nicht das argentinien in südafrika liegt

_
Es agradable ser importante, pero más importante es ser agradable!
J. Martí


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2007 12:30
avatar  sarchi
#4 RE: Jobangebot für Kubi in Berlin
avatar
Forenliebhaber/in

Haben die Gekauft mit ihren Diamanten bezahlt.
War ein schnäpchen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2007 16:22
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#5 RE: Jobangebot für Kubi in Berlin
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Kubaner und Steak grillen

Kannste nachher beim Schuhmacher abgeben.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2007 16:26
#6 RE: Jobangebot für Kubi in Berlin
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Kannste nachher beim Schuhmacher abgeben.




und wo kann man dich abgeben, bei der BSR als sondermüll-quatscher???

No Naim/ No Music

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2007 17:15
#7 RE: Jobangebot für Kubi in Berlin
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Higgi 11
In Antwort auf:
Kannste nachher beim Schuhmacher abgeben.


und wo kann man dich abgeben, bei der BSR als sondermüll-quatscher???



 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2007 17:35 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2007 17:40)
avatar  Cristy
#8 RE: Jobangebot für Kubi in Berlin
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Greenhorn, das stimmt so ja nicht. Ich kenne gute kubanische Köche, die auch Fleisch super hinbekommen. Aber die besten "Braais" gibt es eh in Südafrika.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2007 23:04
avatar  Maja_
#9 RE: Jobangebot für Kubi in Berlin
avatar
super Mitglied

Kurze Klarstellung: Werbung gemacht habe ich fürs "Mpumalanga". Arbeiten tu ich im "Parilla", das argentinische Steakhaus. Und das liegt geografisch doch ein Stückchen von Südafrika weg. Wollte Euch nicht verwirren.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2007 23:21
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#10 RE: Jobangebot für Kubi in Berlin
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von Maja_
Zahlt glaube ich 6€ die Stunde


Wahnsinn, das sind ja ganze 10 Eurocents pro Minute


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2007 08:51
avatar  seizi
#11 RE: Jobangebot für Kubi in Berlin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Maja_
Zahlt glaube ich 6€ die Stunde



6 Euro? Das grenzt ja an Ausbeutung.

Bei uns in der Schweiz würde er sogar als Hilfsarbeiter (Putzkraft, Lager/Spedition, Bau) das 3-fache verdienen.




 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2007 08:55 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2007 08:57)
avatar  Maja_
#12 RE: Jobangebot für Kubi in Berlin
avatar
super Mitglied
Kann ja auch nix für. Wenn der "Griller" erfahren ist (Zubereitung der Steaks nach den Kundenwünschen auf durch, medium-well, medium, medium-rare, englisch, etc. und auch das grammgenaue Schneiden der Steaks aus dem Stück), kann er sicher auch mehr bekommen. Letztlich muss er mit dem Chef selbst verhandeln. 6€ sind da ein erster Richtwert. In Berlin sind aber 6€ in der Gastronomie nicht unüblich... Und das die Schweiz ein anderes Lohn- & Preisniveau hat, weiß man ja... Ist ja auch nur ein Angebot bzw. ein Hinweis das wir suchen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2007 09:10 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2007 09:16)
avatar  Cristy
#13 RE: Jobangebot für Kubi in Berlin
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Tja, Seizi leider ist der Osten nicht die Schweiz und 6 Euro ist absolut üblich, viele bezahlen sogar nur 5 Euro.

Ich finde es absolut zu wenig, am Ende kommt da nur ein wenig mehr als bei den Hartz IV Empfänger heraus.

PD:. Deswegen ist hier diese "Geiz-ist-geil" Mentalität viel stärker als im Westen verbreitet und es kommt dann bei Eröffnungsangeboten schon mal zu Schwerverletzten, zu denen dann 100 von Polizisten ausrücken müssen. (Alexa, gestrige Mitternachtseröffnung des Media-Markts)

Nie im Leben käme ich auf die Idee, mich um 24 Uhr in eine Einkaufsschlacht zu begeben, ebensowenig um 9 Uhr morgens. Aber im Alexa war die Hölle los, nur um ein Schnäppchen zu ergattern. Mir ist das unverständlich.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2007 09:42
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#14 RE: Jobangebot für Kubi in Berlin
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Donnerstags gibts Steak um 40% reduziert (früher mal 50%, aber die Fleischpreise ...). Zubereitung erfolgt wie gewünscht - "englisch" ist wirklich roh innen, "medium" schön zartrosa und "durch" traut sich niemand zu bestellen. Das Fleisch selber ist super. Mit den normalen Preisen schlägt das Parilla schon die üblichen Ketten-Steakhäuser - mit den reduzierten Preisen dann erst recht.

Ansonsten sehr unprätentiöses Lokal das von der Inhaberfamilie geführt wird. Sehr gemischtes Publikum. Montags gibts für 9,90 € SpareRibs All-You-Can-Eat und die halben Steakpreise gelten auch an jedem anderen Tag, wenn man mit mindestens sechs Personen reserviert - die müssen dann sogar gar nicht alle Steak bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2007 13:17 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2007 13:36)
#15 RE: Jobangebot für Kubi in Berlin
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Cristy
Nie im Leben käme ich auf die Idee, mich um 24 Uhr in eine Einkaufsschlacht zu begeben, ebensowenig um 9 Uhr morgens. Aber im Alexa war die Hölle los, nur um ein Schnäppchen zu ergattern. Mir ist das unverständlich.
Tatsächlich? Auch nicht, wenn es Kubaflüge für echte 99 Euro gäbe?

Es kommt immer auf die persönlichen Wünsche und die eigenen finanziellen Mittel an, wo dafür bei jedem die Schmerzgrenze liegt. Jemand, der von ALG2 lebt oder noch schlimmer sogar für netto 750 knechten muß (mehr kommt bei 6 brutto die Stunde in Vollzeit nämlich nicht raus), für den ist vielleicht schon ein Verblödungskasten im Flachbildformat für 199 statt 299 ein solcher Grund, sich nachts in so einen Laden zu drängeln.

Ich gehe aber allgemein mal davon aus, daß die 6 Euro in Berlin wohl eher "auf die Kalte" gezahlt werden, als daß es sich um Bruttolohn handelt. Ansonsten wäre das für einen potenziellen Mitarbeiter aus dessen persönlicher betriebswirtschaftlichen Sicht nämlich völlig unsinnig, für diesen Lohn zu arbeiten sofern er ALG2 berechtigt ist. Als "Cash in die Täsch" sind 6 Euro hingegen interessant. Besonders für Leute, die nichts vom Amt bekommen, wie beispielsweise illegale Einwanderer oder zugezogene Ehegatten wo der Partner normal bezahlte Arbeit hat.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2007 14:16
avatar  Che
#16 RE: Jobangebot für Kubi in Berlin
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von el loco alemán
Zitat von Cristy
Nie im Leben käme ich auf die Idee, mich um 24 Uhr in eine Einkaufsschlacht zu begeben, ebensowenig um 9 Uhr morgens. Aber im Alexa war die Hölle los, nur um ein Schnäppchen zu ergattern. Mir ist das unverständlich.
Tatsächlich? Auch nicht, wenn es Kubaflüge für echte 99 Euro gäbe?
Es kommt immer auf die persönlichen Wünsche und die eigenen finanziellen Mittel an, wo dafür bei jedem die Schmerzgrenze liegt. Jemand, der von ALG2 lebt oder noch schlimmer sogar für netto 750 knechten muß (mehr kommt bei 6 brutto die Stunde in Vollzeit nämlich nicht raus), für den ist vielleicht schon ein Verblödungskasten im Flachbildformat für 199 statt 299 ein solcher Grund, sich nachts in so einen Laden zu drängeln.
Ich gehe aber allgemein mal davon aus, daß die 6 Euro in Berlin wohl eher "auf die Kalte" gezahlt werden, als daß es sich um Bruttolohn handelt. Ansonsten wäre das für einen potenziellen Mitarbeiter aus dessen persönlicher betriebswirtschaftlichen Sicht nämlich völlig unsinnig, für diesen Lohn zu arbeiten sofern er ALG2 berechtigt ist. Als "Cash in die Täsch" sind 6 Euro hingegen interessant. Besonders für Leute, die nichts vom Amt bekommen, wie beispielsweise illegale Einwanderer oder zugezogene Ehegatten wo der Partner normal bezahlte Arbeit hat.


Da gebe dir recht, da lohnt sich das "offizielle Arbeiten" nicht.

"Ay, me gusta una yuma"

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2007 14:20
avatar  Cristy
#17 RE: Jobangebot für Kubi in Berlin
avatar
Top - Forenliebhaber/in

"Tatsächlich? Auch nicht, wenn es Kubaflüge für echte 99 Euro gäbe?"


Nein, Ela, auch dann nicht. Bevor ich mich stundenlang quetschen lasse, mir die Beine in den Bauch stehe und die Nacht um die Ohren schlage, dann fliege ich eben nicht.

Bei einem Angebot im Internet ist es schon etwas anderes, wenn ich da sowieso vor der Kiste sitze und mal eben gemütlich hinsurfen kann, dann würde ich den 99 Euro Flug natürlich buchen.

Aber ansonsten liegt mir diese Schnäppchenjagd tatsächlich nicht im Blut. Da verzichte ich lieber.

Übrigens waren von 6 Euro brutto die Rede, nicht netto! Die Lohnsituation hier im Osten ist wirklich bedenklich, selbst den Bruttoarbeitslohn von 5 Euro brutto unterbieten einige skrupellose Arbeitgeber. Leider ist die Situation ungelernter oder ausländischer Arbeitnehmer so schlecht, dass sich dann auch noch Arbeitnehmer finden, die auch für das Geld arbeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2007 14:42 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2007 14:48)
#18 RE: Jobangebot für Kubi in Berlin
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Cristy
Übrigens waren von 6 Euro brutto die Rede, nicht netto! Die Lohnsituation hier im Osten ist wirklich bedenklich, selbst den Bruttoarbeitslohn von 5 Euro brutto unterbieten einige skrupellose Arbeitgeber. Leider ist die Situation ungelernter oder ausländischer Arbeitnehmer so schlecht, dass sich dann auch noch Arbeitnehmer finden, die auch für das Geld arbeiten.
Wenn jemand für 5 Euro brutto seine Arbeitskraft verschwendet, dann kann er entweder nicht rechnen (bleibt er zuhause, hat er mehr und spart sich außerdem noch Kosten für Arbeitsweg und -Kleidung), oder er ist krankhaft veranlagt und kommt ohne organisierte regelmäßige Beschäftigung auf Suizidgedanken mangels Fähigkeit sich selber soziale Kontakte außerhalb der Arbeit zu suchen. Oder aber er ist ein Opfer moderner Sklavenhalterei geworden weil er sich nicht gegen gewisse Unverschämtheiten seitens seines "Fallmanagers*" durchsetzen konnte.

*) managt den freien Fall ins soziale Abseits.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2007 14:46
#19 RE: Jobangebot für Kubi in Berlin
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Suizidgedanken mangels Fähigkeit sich selber soziale Kontakte außerhalb der Arbeit zu suchen

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2007 15:04
#20 RE: Jobangebot für Kubi in Berlin
avatar
Rey/Reina del Foro

ELA, du musst bei der nächsten Wahl die Partei meines Vaters wählen, die wollen nämlich 1250 Euronen Bedingungsloses Grundeinkommen.

PS: Es ist nicht die NPD.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2007 15:11
#21 RE: Jobangebot für Kubi in Berlin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
ELA, du musst bei der nächsten Wahl die Partei meines Vaters wählen, die wollen nämlich 1250 Euronen Bedingungsloses Grundeinkommen.

Das Althaus-Modell dürfte ausreichend sein.
Was ist denn die "Partei deines Vaters"? KPD? NSDAP? Zentrum? DNVP?-nee die wohl eher nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2007 15:15 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2007 15:15)
#22 RE: Jobangebot für Kubi in Berlin
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von el loco alemán
Das Althaus-Modell dürfte ausreichend sein.

... also CDU.
In Antwort auf:
Was ist denn die "Partei deines Vaters"?

Das ist so grauenhaft, da lege ich lieber den Mantel des Schweigens drüber...
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2007 15:33
avatar  don olafio ( gelöscht )
#23 RE: Jobangebot für Kubi in Berlin
avatar
don olafio ( gelöscht )

Anfangs waren es ja noch 1.400 Euro - dass heißt, man ist ja schon etwas bescheidener geworden und liegt mit den jetzigen Vorstellungen (1250 €)noch hinter den Vorschlägen von Götz Werner (1300 €).


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2007 18:54
#24 RE: Jobangebot für Kubi in Berlin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von don olafio
Vorschlägen von Götz Werner (1300 €)

http://de.wikipedia.org/wiki/Grundeinkom...z_Werner#Kritik

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2007 19:09 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2007 19:11)
avatar  ( Gast )
#25 RE: Jobangebot für Kubi in Berlin
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Das ist so grauenhaft, da lege ich lieber den Mantel des Schweigens drüber...



Könntest Du Dir vorstellen, das ich die Partei des Vaters wähle?

Aber vorher noch eine Frage.... bekommt man die 1300 Euro zu dem Einkommen, was man/frau durch Arbeit erzielt dazu?
Damit könnte ich mich auch anfreunden

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!