Einreise doppelte Staatsbürgerschaft

10.09.2007 10:21
avatar  ( Gast )
#1 Einreise doppelte Staatsbürgerschaft
avatar
( Gast )

Hallo an alle,

vielleicht kann uns jemand weiter helfen. Meine Ehefrau ist Cubanerin und hat in 12/2006 zusätzlich die deutsche staatsbürgerschaft bekommen. nun möchten wir in ihre heimat und haben aber gehört das es bei annahme einer weiteren staatsbürgerschaft ein einreiseverbot für 2 jahre geben soll.

bevor wir nun mit der botschaft in kontakt treten, vielleicht weiß ja hier jemand bescheid und kann uns was darüber sagen.

danke schon mal
y u g


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2007 11:24
#2 RE: Einreise doppelte Staatsbürgerschaft
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von yange
Hallo an alle,
vielleicht kann uns jemand weiter helfen. Meine Ehefrau ist Cubanerin und hat in 12/2006 zusätzlich die deutsche staatsbürgerschaft bekommen. nun möchten wir in ihre heimat und haben aber gehört das es bei annahme einer weiteren staatsbürgerschaft ein einreiseverbot für 2 jahre geben soll.
bevor wir nun mit der botschaft in kontakt treten, vielleicht weiß ja hier jemand bescheid und kann uns was darüber sagen.
danke schon mal
y u g


Meine Frau hat seit 2002 die doppelte Staatsbürgerschaft.
Wir Reisen 1-2 mal im Jahr nach Cuba immer ohne Probleme.
Sie kann nur mit ihren Cubanischen Pass ein und ausreisen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2007 11:56
avatar  seizi
#3 RE: Einreise doppelte Staatsbürgerschaft
avatar
Rey/Reina del Foro


Für den Kubanischen Staat ist eine Kubanerin immer Kubanerin.

Weitere Staatsangehörigkeiten interessieren nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2007 12:07
avatar  Moskito
#4 RE: Einreise doppelte Staatsbürgerschaft
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
aben aber gehört das es bei annahme einer weiteren staatsbürgerschaft ein einreiseverbot für 2 jahre geben soll.
Wer verbreitet solche Gerüchte? Zur Einreise nach Kuba benötigt sie lediglich den kubanischen Reisepass, den dt. nimmt sie dann bei der Rückreise zur Einreise nach Deutschland...

S


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2007 17:38
avatar  Piropo
#5 RE: Einreise doppelte Staatsbürgerschaft
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Das mit den 2 Jahren ist Quatsch. Aus eigener Erfahrung geht es so am einfachsten:

Ausreise Flughafen in Deutschland: Deutscher Reisepaß
Einreise Flughafen auf Kuba: Kubanischer Reisepaß

In Kuba: Meine kubanische Frau macht sich immer ein Spaß mit der Polizei und zeigt ihnen den deutschen Personalausweis

Ausreise Flughafen Kuba: Kubanischen und deutschen Reisepaß vorzeigen, da die deutsche Ausländerbehörde im kubanischen Paß die Aufenthaltserlaubnis für Deutschland nicht verlängert hat. Also fragten sich die kubanischen Behörden immer ob sie sie ausreisen lassen sollten. Erst der deutsche Paß machte hier alles klar.
Einreise Flughafen in Deutschland: Deutscher Reisepaß

Lieben Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2007 17:55 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2007 17:58)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#6 RE: Einreise doppelte Staatsbürgerschaft
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Is ja fast so, wie als ich vor der Wende mit dem Auto in die Türkei gefahren bin.

DDR, nur Personalausweis, da sie die Reisepässe der West-Berliner nicht anerkannten.

(West-Berlin ist kein Bestandteil der BRD und darf nicht von ihr regiert werden)

Jugoslawien = Reisepass, weil Transit.
Bulgarien, als bester Freund der UdSSR- wieder Personalausweis und Visum. Das Visum gab es bei der Bulg. Militärmission in West-Berlin. Nicht an der Grenze.
Türkei = Reisepass, da sie einen Riesenstempel wg. des KFZ hineinstempelten.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!