ist das möglich?

05.09.2007 21:00
avatar  pipo
#1 ist das möglich?
avatar
Cubaliebhaber/in

Hallo Kuba-Fans,

habe gerade versucht Informationen über DVD-Player-kauf gesucht und nicht genaueres gefunden. Meine Frage, ist es überhaupt möglich sich so ein Gerät in Kuba zu kaufen?, wenn ja, wie kosten sie von Privat (z.B. aus Venezuela mitgebracht) od. in einer Tienda.


Gruß

Pipo


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2007 21:10
#2 RE: ist das möglich?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pipo
wie kosten sie von Privat (z.B. aus Venezuela mitgebracht)

Komischerweise kosten sie privat immer noch um die 250 cuc oder knapp drunter (momentan in Santiago). Allerdings erwartet man durch die Menge eingeführter Geräte, dass sie bald um einiges günstiger werden.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2007 21:13
avatar  pipo
#3 RE: ist das möglich?
avatar
Cubaliebhaber/in


Komischerweise kosten sie privat immer noch um die 250 cuc oder knapp drunter (momentan in Santiago). Allerdings erwartet man durch die Menge eingeführter Geräte, dass sie bald um einiges günstiger werden.[/quote]


Und wie ist die Qualität einzuschätzen?


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2007 21:17 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2007 21:18)
#4 RE: ist das möglich?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von pipo
Und wie ist die Qualität einzuschätzen?

Angeblich sind die aus Venezuela widerstandsfähiger als die (billigen) europäischen, von denen wohl viele nach kurzer Zeit kaputt gehen. Das ist allerdings lediglich das, was ich in den letzten Wochen so aufgeschnappt habe.

Ich persönlich weigere mich allerdings, jemanden so ein Ding zu kaufen - dann wird neben dem Schrott im Fernsehen die freie Zeit nur noch damit verbracht, "Decisiones" und so ne Kacke zu glotzen

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2007 21:37
avatar  pipo
#5 RE: ist das möglich?
avatar
Cubaliebhaber/in

Ich persönlich weigere mich allerdings, jemanden so ein Ding zu kaufen - dann wird neben dem Schrott im Fernsehen die freie Zeit nur noch damit verbracht, "Decisiones" und so ne Kacke zu glotzen
______________________________________________________________________________________________________________________________

Die Überlegung finde ich nicht schlecht, allerdings könnte man(n) den Kubis was gutes tun für die (meiste)Zeit, wo wir nicht da sind.

Und noch 'ne Frage dazu: gibt es DVD-Marken, die vermieden werden sollen?

Gruß,

Pipo

p.s. Vielen Dank für die Infos


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2007 14:06
avatar  wolkert
#6 RE: ist das möglich?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hi,

Online Shop mit Kubaversand, vom Preis her weit unter den hier angeführten Preisen.

siehe http://www.envioregalos.com/product.asp?productid=8571

Kompletter Preis (All in = envio a cuba, tramites aduanales, entrega al destinatario)
163.79 EUR

Bei uns kostet dieses Gerät ca. 40 EUR.

lg


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2007 17:05
avatar  user ( gelöscht )
#7 RE: ist das möglich?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von pipo
Komischerweise kosten sie privat immer noch um die 250 cuc oder knapp drunter (momentan in Santiago). Allerdings erwartet man durch die Menge eingeführter Geräte, dass sie bald um einiges günstiger werden.

Und wie ist die Qualität einzuschätzen?[/quote]

in havana sind die schon ab 200 zu bekommen, aber auch schon seit einigen zeiten. auch dort wartet man, dass die preise sinken, vergeblich!


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2007 17:39
#8 RE: ist das möglich?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tiendacubana
in havana sind die schon ab 200 zu bekommen, aber auch schon seit einigen zeiten. auch dort wartet man, dass die preise sinken, vergeblich!


Nun ist die freie, offizielle Einfuhr ja auch erst seit kurzem möglich und jeder heimkehrende Kubaner nimmt auch nur ein Gerät im Handgepäck mit. Wenn man 40-50 EUR Kaufpreis rechnet und 60 CUC am Zoll, also zusammen ca 100 EUR, ist sicher noch etwas Luft nach unten.
Ansonsten einfach selbst einen Player mitrübernehmen beim nächsten Mal.
Das der China-Schrott, der nach Venezuela geliefert wird, besser als der China-Schrott sein soll, der nach Europa kommt, kann ich nicht nachvollziehen. Dass die Cubis es schaffen können, jedes elektronische Gerät schnell kaputtzukriegen, dagegen schon...


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2007 18:43
avatar  cohiba
#9 RE: ist das möglich?
avatar
Forenliebhaber/in

[quote="pedacito
Nun ist die freie, offizielle Einfuhr ja auch erst seit kurzem möglich und jeder heimkehrende Kubaner nimmt auch nur ein Gerät im Handgepäck mit. Wenn man 40-50 EUR Kaufpreis rechnet und 60 CUC am Zoll, also zusammen ca 100 EUR, ist sicher noch etwas Luft nach unten.
[/quote]

Einführzoll ist keine 60 CUC sondern eher 60 CUP. Cubis (ohne PRE) bezahlen als Einfuhrzoll den im Ausland bezahlten Kaufpreis in CUP.
Beispiel:
Kaufpreis 60 Euro, Zoll = 60 CUP also etwa 2 Euro

Einfuhrzoll ist also nicht der Rede wert. Mir wurde aber auch schon gesagt, dass die Zöllner versuchen den Betrag in CUC zu kassieren. Ist ja fast das gleiche

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2007 23:57
#10 RE: ist das möglich?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cohiba
Kaufpreis 60 Euro, Zoll = 60 CUP also etwa 2 Euro
Einfuhrzoll ist also nicht der Rede wert. Mir wurde aber auch schon gesagt, dass die Zöllner versuchen den Betrag in CUC zu kassieren. Ist ja fast das gleiche


Zuzutrauen wär's denen allemal!!La chupa comienza ya en el aereopuerto!!!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2007 00:29
#11 RE: ist das möglich?
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann kann ich jedem heimkehrenden Kubaner nur raten, sich vorher die Zollbestimmungen aus dem Internet auszudrucken und den Heinis vor die Nase zu halten.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2007 07:33
avatar  erizito ( gelöscht )
#12 RE: ist das möglich?
avatar
erizito ( gelöscht )

Und über was für ein Medium soll die "HDI-hochdigitale" Ausstrahlung gesendet werden? Vielleicht aus ner Cajatonta-Mosquitsch oder dergleichen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2007 14:00
avatar  user ( gelöscht )
#13 RE: ist das möglich?
avatar
user ( gelöscht )

in havana sind die preise gefallen. ab 130 cuc sind die teile schon zu bekommen. nur markenware ist etwas teurer, ca. 180 cuc


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!