Heute aus Havanna zurück

  • Seite 2 von 3
03.09.2007 23:30
#26 RE: Heute aus Havanna zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

ähm... bin aus Südtirol, also Italiener, meine Saufkumpanen damals waren Cubaner,Italiener, 2 Deutsche u 1 Engländer - alle mehr od weniger gleichgesinnt! Aber das ist lang her, in letzter Zeit bin ich schon auch etwas vorsichtiger geworden, obwohl es mich immer wieder reizen würde so was zu wiederholen - was ich nat. nie mehr machen würde!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2007 23:37
avatar  seizi
#27 RE: Heute aus Havanna zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba
Aber das ist lang her, in letzter Zeit bin ich schon auch etwas vorsichtiger geworden, obwohl es mich immer wieder reizen würde so was zu wiederholen


Geht mir auch oft so.

Aber man wird älter und manchmal auch ein bisschen weiser.






 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2007 23:42
avatar  b12
#28 RE: Heute aus Havanna zurück
avatar
b12
Rey/Reina del Foro



@ villacuba, sorry, wenn du italiener bist, geht es natürlich in ordnung.

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2007 00:04 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2007 00:08)
avatar  ( Gast )
#29 RE: Heute aus Havanna zurück
avatar
( Gast )
Zitat von villacuba
ähm... bin aus Südtirol, also Italiener, meine Saufkumpanen damals waren Cubaner,Italiener, 2 Deutsche u 1 Engländer - alle mehr od weniger gleichgesinnt! Aber das ist lang her, in letzter Zeit bin ich schon auch etwas vorsichtiger geworden, obwohl es mich immer wieder reizen würde so was zu wiederholen - was ich nat. nie mehr machen würde!


Unglaublich immer diese Deutschen wissen die denn nicht wie man sich im Ausland zubenehmen hat.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2007 00:17
#30 RE: Heute aus Havanna zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperro
Unglaublich immer diese Deutschen wissen die denn nicht wie man sich im Ausland zubenehmen hat.


Die waren eh noch die Stillsten im Vergleich zu den Italienern u dem Engländer!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2007 00:18
avatar  ( Gast )
#31 RE: Heute aus Havanna zurück
avatar
( Gast )

Zitat von villacuba
Aber das ist lang her, in letzter Zeit bin ich schon auch etwas vorsichtiger geworden, obwohl es mich immer wieder reizen würde so was zu wiederholen - was ich nat. nie mehr machen würde!


Das erinnert mich als ich fast im Delirium war (im Stadtpark), ich wollte nur noch schlafen und die Nachmittags Hitze brannte auf mich, so legte ich mich auf eine Parkbank, und genau in diesem Moment ertönte eine Trillerpfeife und ein Mann in Uniform kam auf mich zu, meine erste Frage war "Was willst du?"(Ich war zimlich gestresst), darauf sagte meine Freundin ich sei besoffen und dieser Typ machte eine 180°wende und marschierte mit preussischem Militärschritt davon.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2007 00:23
#32 RE: Heute aus Havanna zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von b12
@ villacuba, sorry, wenn du italiener bist, geht es natürlich in ordnung.
gruß


, obwohl man nat. berücksichtigen sollte das der Grossteil der Italiener (wie auch der Deutschen) sich vernünftig verhält (wenigstens in Cuba!)


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2007 10:54 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2007 10:55)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#33 RE: Heute aus Havanna zurück
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
In Antwort auf:
einer aus dem land, das die milchpulverlieferungen für kinder eingestellt hat


Und das mit Recht!!!

Solange das Regim in Cuba die eigene Milchproduktion gegen Devisen ins Ausland verschiebt und man keine Milch mehr (seit 1.08.2007) kaufen kann.

Milch oder Milchprodukte sind derzeit nur auf dem Schwarzmarkt zu bekommen.

Salu2

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2007 13:11
avatar  seizi
#34 RE: Heute aus Havanna zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von locoyuma

Milch oder Milchprodukte sind derzeit nur auf dem Schwarzmarkt zu bekommen.



Oder direkt bei der mama


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2007 14:28 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2007 14:29)
avatar  User ( gelöscht )
#35 RE: Heute aus Havanna zurück
avatar
User ( gelöscht )
Hallo

ich hab dasselbe (angebliche Reservierung, Rausschmiss, höhere Geldforderungen )
in den letzten 6 Wochen 5mal erlebt

diese Casa Cubis gehn mir nur noch auf den Sack.

1 einmal in Hav Vedado, Calle 10 Nr 414,bei Carmen

2 Calle 10 bei Carmens NachbarIn -Calle 10 Nr 416 , Madelaine

3 Santiago Casa Betico und Margot, Nähe Trocha

4. Holguin Calle Cuba

5 Baracoa am Malecon.

trotz meines Angebotes : " 25 die Nacht, Desajuno 1 Person incluido


Die meisten hätten gerne 35 verlangt, trotz Klimaanlage kapputt oder Hauptstrasse, oder nebenan Bauarbeiten.

Aber für meinen Wasserschaden während des Zyklons in seinem Zimmer auf dem Dach
seines Hauses (Rasierapparat kaputt, Bücher nass, etc, will der Cubi ja nicht aufkommen...)

Die meisten sind soooo scheisse geworden. ME.:Haben sich in den letzten Jahren böse entwickelt.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2007 14:49
avatar  seizi
#36 RE: Heute aus Havanna zurück
avatar
Rey/Reina del Foro


Sauerei, sowas.

Gehört ja fast in diesen Thread hier:
https://www.kubaforen.de/t517717f11744376...aemtheiten.html



 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2007 17:09 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2007 17:09)
avatar  ( Gast )
#37 RE: Heute aus Havanna zurück
avatar
( Gast )
Zitat von CariBeso

diese Casa Cubis gehn mir nur noch auf den Sack.



Ja diese Typen mag ich auch nicht, dann haben sie noch nen Kühlschrank mit Getränken, sobald man was nimmt kriegt man die Rechnung:
- unverschämte Geldforderungen für die Getränke oder Mahlzeiten, wer den Preis vorher nicht festlegt hat nur ärger.
- man bezahlt mehr getränke als man konsumiert hat
- Nach längerem Aufenthalt fehlen Kleider und andere Bekleidungstücke, welche von Jinenteras nicht entwendet wurden, aber die müssen halt als Sündenböcke dann herhalten.
- etc.

Manche zahlen sogar 5$ pro Person und Morgenessen.

Lug und trug wie überall in Cuba und diese gespielte Freundlichkeit bis zur Rechnung geht mir auf den Keks.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2007 17:33
#38 RE: Heute aus Havanna zurück
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Warum ziehste denn nicht nach Chicharrones?
Das Geld das du in CP's ausgibts könntest du doch in "deine" Privatcasa stecken.

Oder wirste da auch verfolgt?

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2007 17:37
avatar  1970
#39 RE: Heute aus Havanna zurück
avatar
spitzen Mitglied

--------
Lug und trug wie überall in Cuba und diese gespielte Freundlichkeit bis zur Rechnung geht mir auf den Keks.
--------

Ja genau, Fuck it, zur Hölle mit Cuba

1970

PS: Warum manche hier überhaupt noch nach Kuba fliegen ist mir ein Rätsel. Zum Pimpern? Da gibt es ja noch reichlich andere Destinationen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2007 17:41
#40 RE: Heute aus Havanna zurück
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von 1970
--------
Lug und trug wie überall in Cuba und diese gespielte Freundlichkeit bis zur Rechnung geht mir auf den Keks.
--------
Ja genau, Fuck it, zur Hölle mit Cuba
1970
PS: Warum manche hier überhaupt noch nach Kuba fliegen ist mir ein Rätsel. Zum Pimpern? Da gibt es ja noch reichlich andere Destinationen.




 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2007 18:09
#41 RE: Heute aus Havanna zurück
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
haben sie noch nen Kühlschrank mit Getränken, sobald man was nimmt kriegt man die Rechnung:



In Antwort auf:
fehlen Kleider und andere Bekleidungstücke, welche von Jinenteras nicht entwendet wurden, aber die müssen halt als Sündenböcke dann herhalten.


!!!

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2007 18:16
avatar  ( Gast )
#42 RE: Heute aus Havanna zurück
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
haben sie noch nen Kühlschrank mit Getränken, sobald man was nimmt kriegt man die Rechnung:


das ist aber doch eigentlich nicht ungewöhnlich.....


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2007 18:45
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#43 RE: Heute aus Havanna zurück
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von Esperro
- man bezahlt mehr getränke als man konsumiert hat


wenn zuviel konsumiert wurde kann sowieso nicht mehr richtig gezählt werden
oder die haben Umrechnungsprobleme Euro - CHF

Zitat von Esperro

- Nach längerem Aufenthalt fehlen Kleider und andere Bekleidungstücke,


guter Rat: anbehalten


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2007 18:53
avatar  Dickbauch ( gelöscht )
#44 RE: Heute aus Havanna zurück
avatar
Dickbauch ( gelöscht )

In Havanna gibt es eine neue Buslinie!
Havanna > Essen-Stadtwald!

gesehen bei: http://www.faz.net/s/RubCD175863466D41BB...n~Scontent.html


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2007 20:21
avatar  ( Gast )
#45 RE: Heute aus Havanna zurück
avatar
( Gast )

Zitat von chico tonto
In Antwort auf:
haben sie noch nen Kühlschrank mit Getränken, sobald man was nimmt kriegt man die Rechnung:

das ist aber doch eigentlich nicht ungewöhnlich.....


Nein das ist normal, nur wenn die Rechnung zu deinen ungunsten nicht stimmt würde ich mir mal Gedanken machen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2007 22:31 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2007 22:34)
avatar  seizi
#46 RE: Heute aus Havanna zurück
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Dickbauch
In Havanna gibt es eine neue Buslinie!
Havanna > Essen-Stadtwald!
gesehen bei: http://www.faz.net/s/RubCD175863466D41BB...n~Scontent.html




Da werde ich wohl das nächste Mal auch einsteigen.

Doch wie komme ich dann von Essen-Stadtwald nach Zürich?

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2007 22:32 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2007 22:32)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#47 RE: Heute aus Havanna zurück
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
In Antwort auf:
3 Santiago Casa Betico und Margot, Nähe Trocha


Das kann ich mir beim Mulatico nicht vorstellen, hat bisher immer ein zimmer frei gemacht wenn ich ankam.

ÜF 20 CUC auch im Dezember y casa libre para todo

Salu2

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2007 23:01
#48 RE: Heute aus Havanna zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperro

Lug und trug wie überall in Cuba und diese gespielte Freundlichkeit bis zur Rechnung geht mir auf den Keks.


Februar 2007 in Holguin (hab leider die Adr.der Casa nicht mehr, ist aber in der Nähe vom Estadio!!) , kommt der "WIRT" u sagt ich hätte seinen Tisch in meinem Zimmer kaputt gemacht,- Tisch war nat. sehr schmeichelhaft - der mickrige Höcker wackelte ja schon beim puren Ansehn - wollte er doch glatt 50 CUC!!![[/b]death] - endlose Diskussionen nat. - er beharrte darauf - ich sagte er könne machen was er wolle, ich zahl die norm. Miete [b]mehr nicht!!
Nach 2 Tagen (wir grüssten uns schon nicht mehr!) kam schliesslich seine Esposa zu mir u sagte dass sie wahrscheinlich beim Putzen dran gestossen wäre, sie erzählte mir dann noch einige Geschichten über ihren Ehemann, dass er solche u ähnliche Sachen des Öfteren mit Yumas macht u dass sie das überhaupt nicht richtig findet!!Anscheinend schlichtet sie aber selten die Situation wie mir schien!! Auch in anderen Casas sind mir ähnliche Vorfälle bekannt - es gibt aber immer wieder Touristen die drauf reinfallen - leider!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2007 23:18
#49 RE: Heute aus Havanna zurück
avatar
Forenliebhaber/in

@ villacuba

In Antwort auf:
wegen Trunkenheit

hab ich es doch geahnt

el hombre se diferencia del animal en que bebe sin sed y ama sin tiempo


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2007 23:20
#50 RE: Heute aus Havanna zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von osvaldocuba
@ villacuba
In Antwort auf:
wegen Trunkenheit

hab ich es doch geahnt


stimmt; besoffen war er auch ständig!!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!