Was in Kuba alles verboten ist

  • Seite 5 von 6
21.04.2009 16:20
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#101 RE: Was in Kuba alles verboten ist
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Zitat von ElHombreBlanco
Noch als Ergänzung:
Ich kann\'s nicht beweisen, ist aber mein Eindruck, dass je dunkler die Hautfarbe eines Kubaners, desto größer ist auch die Wahrscheinlichkeit, im oben erwähnten Zusammenhang Probleme mit der Polizei zu bekommen.
Andersrum aber genauso. Je dunkler der Polizist ist, umso penetranter und wichtigtuerischer spielt der sich auf. Ist meine Erfahrung.


Vor der muchacha de policia steht sogar der muchacho blanco stramm und zittert!




 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2009 16:36
#102 RE: Was in Kuba alles verboten ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
Zitat von el loco alemán
Und das Gerücht mit dem vermeintlichen Papier ist vermutlich so alt wie die Revolution. Aber eben nur ein Gerücht.


Ist ja nicht nur ein Gerücht. Das "papel del compromiso" oder so. hat es ja wirklich einmal gegeben. Und auch das Papier, das eine geplante Einladung der "Geliebten" bestätigt gab oder gibt es.
Am Ende braucht das alles kein Mensch - die policia kennt "ihre" Mädels ohnehin.Und wenn eine aus "angst vor la policia" 10 Meter vor dir laufen will - gib´ihr 100 Meter Vorsprung und geh´in ´ne andere Richtung.


Der letzte Satz ist total .


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2009 16:39
#103 RE: Was in Kuba alles verboten ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann hätte es auch gereicht, diesen zu zitieren

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2009 16:44
#104 RE: Was in Kuba alles verboten ist
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

@ Markus

Schau dieses besagte Papier haben wir, mein Mann und ich mit der Familie die in la Havanna wohnt bei der Inmi beantragt damit wir im Haus wohnen durften. Ich weis allerdings nicht ob es jetzt auch noch so ist. Das letzte Mal war ich vor drei Jahren in Havanna weil der Vater von meiner Freundin gestorben ist und damals habe ich es auch beantragt und bekommen. Natürlich wurden wir auch gefragt warum wir nicht in einer Casa wohnen oder in einem Hotel und sie haben uns auch darüber aufgeklärt das es normalerweise nicht so sein darf [blabla.
Aber wie du schon gelesen hast bin ich immer mit meinem Mann geflogen und wir haben gemeinsam im Haus der Familie gewohnt. Die Familie bestand aus Papa, Mama, meiner Freundin mit ihrem Mann und ihren 2 Kindern.
Also keine Geschichten mit novia oder novio solo amistad


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2009 17:17
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#105 RE: Was in Kuba alles verboten ist
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Und das Gerücht mit dem vermeintlichen Papier ist vermutlich so alt wie die Revolution. Aber eben nur ein Gerücht.



Wie heist es so schön: "Gott weiss alles und el loco alemán weiss alles besser"


du meintest sicher das "papel de bobo"


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2009 17:18
avatar  schafi
#106 RE: Was in Kuba alles verboten ist
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

das ist dann das A2 Visum, dieses wird je nach Laune auch bei nicht Familienmitgliedern ausgestellt


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2009 18:21
#107 RE: Was in Kuba alles verboten ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von schafi
das ist dann das A2 Visum, dieses wird je nach Laune auch bei nicht Familienmitgliedern ausgestellt
A2 ist klar. Ist eine andere Sache. Darum geht es aber nicht bei besagtem Gerücht, wo von einem ominösen Beziehungs-Legalisierungs-Papier die Rede ist.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2009 18:56
#108 RE: Was in Kuba alles verboten ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sinalco

naja dann erkläre mir mal wie sowas geht, das die chance auf eine bewilligung des antrags gegeben ist. so wie ich das bisher gelesen habe ist die chance bei null wenn man nicht verheiratet ist


das ist nicht so unmöglich, ein bekannter von mir hat zusammen mit mir
in unserer wohnung seinen urlaub verbracht. ohne probleme bei der immi.
wenn man eine "normale" begründung für das übernachten hat, bekommt
du auch die erlaubnis. wenn man bei der immi sagt: ich will nur dort schlafen um
zu p...n, dann halt nicht.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2009 19:02 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2009 19:11)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#109 RE: Was in Kuba alles verboten ist
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
Zitat von el loco alemán
Zitat von schafi
das ist dann das A2 Visum, dieses wird je nach Laune auch bei nicht Familienmitgliedern ausgestellt
A2 ist klar. Ist eine andere Sache. Darum geht es aber nicht bei besagtem Gerücht, wo von einem ominösen Beziehungs-Legalisierungs-Papier die Rede ist.


Dann halt mal auf allen Vieren
http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-e9-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-ea-jpg.html

Zitat aus einem anderen Forum:

Die Erlaubnis kostete 150 CUC plus 1 Peso MN für die Kopie.

Wurde vor dem Notar in Trinidad abgeschlossen.

Quelle: jan https://www.kubaforen.de/topic-threaded.p...message=7594313

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2009 19:04
avatar  eltipo
#110 RE: Was in Kuba alles verboten ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pepino
Was in Kuba alles verboten ist




sein eigenes Rind zu schlachten


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2009 19:05 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2009 19:09)
avatar  jan
#111 RE: Was in Kuba alles verboten ist
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Das ominöse Papier (nicht meins, ich durfte es aber scannen und im Latinoportal hochladen.)

http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-e9-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-ea-jpg.html

Die Erlaubnis kostete 150 CUC plus 5 Peso MN für die Kopie.

Wurde vor dem Notar in Trinidad abgeschlossen, da Micky nicht ausreichend Spanisch spricht war ein Kubaner als Dolmetscher anwesend, sowie die Verlobte natürlich.
Der Notar hat den Heiratswunsch protokolliert und gesiegelt.
++++++++

Leider hat sich Micky nicht mehr gemeldet, daher weiss ich nicht ob nun "glücklich" verheiratet oder nicht.

++++++

tzzz tzzz locoyuma

Kennst du die chica aus casilda?
21.04.2009 19:08
avatar  George1
#112 RE: Was in Kuba alles verboten ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von locoyuma
http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-e9-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-ea-jpg.html
Zitat aus einem anderen Forum:
Die Erlaubnis kostete 150 CUC plus 1 Peso MN für die Kopie.
Wurde vor dem Notar in Trinidad abgeschlossen.
Quelle: https://www.kubaforen.de/topic-threaded.p...message=7594313


Genau das ist die certivicacion del compromiso - die angeblich abgeschafft worden ist.
Ob das Papier jemal seine 150 CUC wert war ist wieder ´ne andere Frage.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2009 19:10
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#113 RE: Was in Kuba alles verboten ist
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von jan
Das ominöse Papier (nicht meins, ich durfte es aber scannen und im Latinoportal hochladen.)

http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-e9-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-ea-jpg.html

Die Erlaubnis kostete 150 CUC plus 5 Peso MN für die Kopie.

Wurde vor dem Notar in Trinidad abgeschlossen, da Micky nicht ausreichend Spanisch spricht war ein Kubaner als Dolmetscher anwesend, sowie die Verlobte natürlich.
Der Notar hat den Heiratswunsch protokolliert und gesiegelt.
++++++++

Leider hat sich Micky nicht mehr gemeldet, daher weiss ich nicht ob nun "glücklich" verheiratet oder nicht.

++++++

tzzz tzzz locoyuma


Isser, bzw. war er bis zu dem Zeitpunkt als er sich bei mir wegen des genannten Threads gemeldet hatte. Was er heute macht


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2009 19:10 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2009 19:14)
avatar  jan
#114 RE: Was in Kuba alles verboten ist
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Nach Angabe von Micky hat es 2x gewirkt.

Aber Trinidad ist ein Dorf da kennt jeder Bulle seine Schäfchen.

Vielleicht fahre ich mal nach Casilda? Hatte mal ein paar Bilder vorbei gebracht, war vor der Hochzeit.
21.04.2009 19:24
avatar  George1
#115 RE: Was in Kuba alles verboten ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo
sein eigenes Rind zu schlachten


So ´n Quatsch - natürlich dürftest du dein eigenes Rind schlachten - nur gehören alle Rinder dem Staat - was es schwierig macht ein eigenes Rind zu besitzen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2009 19:59
avatar  eltipo
#116 RE: Was in Kuba alles verboten ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1


So ´n Quatsch - natürlich dürftest du dein eigenes Rind schlachten - nur gehören alle Rinder dem Staat - was es schwierig macht ein eigenes Rind zu besitzen.


das ist kein Quatsch !
nicht alle Rinder gehören dem Staat

trozdem darf cubi nicht über seine Rinder (ähnlich wie bei Haus /manchne Autros usw )frei verfügen


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2009 20:01
#117 RE: Was in Kuba alles verboten ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo
nicht alle Rinder gehören dem Staat / trotzdem darf cubi nicht über seine Rinder (ähnlich wie bei Haus /manche Autos usw )frei verfügen
Wie sieht das denn bei cerdos aus

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2009 20:04
avatar  eltipo
#118 RE: Was in Kuba alles verboten ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida
Zitat von eltipo
nicht alle Rinder gehören dem Staat / trotzdem darf cubi nicht über seine Rinder (ähnlich wie bei Haus /manche Autos usw )frei verfügen
Wie sieht das denn bei cerdos aus


die schweine kannste schlachten und verkaufen wie du lustig bist


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2009 20:08
avatar  George1
#119 RE: Was in Kuba alles verboten ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida
Wie sieht das denn bei cerdos aus


Mit cerdos kannst du machen, was immer du willst.
@el Tipo - ich laß mich da gern eines besseren belhren - aber meinen Infos zufolge gehören die vacas immer der sozialistischen Gemeinschaft und werden nur "in Pflege" übergeben und dürfen auch nur geschlachtet werden, wenn nicht mehr ausreichen Milch produziert wird , bzw. die Zeugungsquote ´n gewisses Maß unterschreitet.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2009 20:22
avatar  eltipo
#120 RE: Was in Kuba alles verboten ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
gehören die vacas immer der sozialistischen Gemeinschaft und werden nur "in Pflege" übergeben


tja das ist so so eine Sache mit der sozialistischen Gemeinschaft
streng genommen gehört auf cuba alles der sozialistischen Gemeinschaft weil die propiedad privada ja en resago del pasado ist

also wenn ich eine Kuh habe ,die ich schon immer hatte weil sie die enkelkuh einer Kuh meines opas (der sie schon vor 59 hatte )ist

ist das meine Kuh ???


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2009 20:26
avatar  George1
#121 RE: Was in Kuba alles verboten ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo
ist das meine Kuh ???


Aber eben nur wenn auch der Vater "deiner" Kuh ein "Enkelbulle" des Bullen ist,den dein Opa schon vor 1959 besessen hat. Und da wird es schwierig .

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2009 21:55
avatar  eltipo
#122 RE: Was in Kuba alles verboten ist
avatar
Rey/Reina del Foro

wenn das mit der Kuh so schwierig ist..wie sieht es dann mit mein vom opa geerbten Haus aus


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2009 08:29
avatar  userhv ( gelöscht )
#123 RE: Was in Kuba alles verboten ist
avatar
userhv ( gelöscht )

also hell ist mein Mäuschen nun wirklich nicht ......
Aber ich denke Moskitos hat recht........ Es kommt wahrscheinlich immer darauf an, um wen es sich handelt, und vielleicht nicht nur bei der cubanischen Begleitung. Ich habe da Touristen gesehen, die würde ich - wäre ich Polizist - sicher auch in Deutschland überprüfen ........


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2009 12:22
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#124 RE: Was in Kuba alles verboten ist
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von hombre verde
also hell ist mein Mäuschen nun wirklich nicht ......
Aber ich denke Moskitos hat recht........ Es kommt wahrscheinlich immer darauf an, um wen es sich handelt, und vielleicht nicht nur bei der cubanischen Begleitung. Ich habe da Touristen gesehen, die würde ich - wäre ich Polizist - sicher auch in Deutschland überprüfen ........

asi es


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2009 16:51
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#125 RE: Was in Kuba alles verboten ist
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von eltipo
wenn das mit der Kuh so schwierig ist..wie sieht es dann mit mein vom opa geerbten Haus aus

also, mit der, oder wegen der Kuh habe ich heute per Mail gefragt:
In Antwort auf:

Una pregunta: Teníamos aquí una discusión. A quién las vacas pertenecen en la Cuba. ¿Son la propiedad estatal, o esto es tu propiedad privada?


(er hat 7 Kühe)
Antwort:
In Antwort auf:

Hola me alegra que estén bien. Acá el ganado es privado y del estado.
Ganado Privado puede vender a otro particular o al estado, autorizado por el registro pecuario(Control del ganado, esta institución es estatal) no se autoriza su sacrificio(matarlo) si lo haces te ponen preso, ya que el único que puede hacer sacrificio de ganado es el estado.
Dime si te satisface tu curiosidad


claro


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!