verstorben in cuba

  • Seite 2 von 2
29.08.2007 01:01
avatar  lazaron
#26 RE: verstorben in cuba
avatar
normales Mitglied

Vielen Dank nochmals für Eure Teilnahme,besonders weil sie von den Personen kommt,dessen Beiträge ich am liebsten verfolge.
Ich bin seit einigen Jahren in diesem Forum mehr Zuhöhrer als Redner,und "Habana auf allen Vierefn" habe ich live erlebt.
Bin seit 12 Jahren glücklich mit meiner Habanera verheiratet und unser fünf Jahre alter Sohn, ein Indigo Kind ist n unser Lebensinhalt.

Leider hatte mein Bruder nicht das Glück eine der warmherzigen Cubanas zu ehelichen,sondern eine der eiskalten Brujas die ihn nur auf der Tasche lag.

Arbeiten = nix verstehen,Haushalt:mis unjas etc.

LIEBESKASPER nennt Ihr das wohl und genau das war er, gutmütig wie ein Schaf,jeden Wunsch hat er ihr erfüllt und der Vampir hat gesaugt bis ihm das Blut aus den Ohren kam.

10 000 Euronen verlangen nun die Robolotionarios für die Freigabe seines Leichnams,,und der Vampir in Habana "sin dinero"und dabei soll es auch eine gewisse Zeit bleiben.
soll ich nun nach Kuba fliegen?




 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2007 01:13
avatar  ( Gast )
#27 RE: verstorben in cuba
avatar
( Gast )



Auch mein herzlichstes Beileid.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2007 02:22
avatar  kdl
#28 RE: verstorben in cuba
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
10 000 Euronen verlangen nun die Robolotionarios für die Freigabe seines Leichnams

Wer hat dir denn diesen unsinnigen Betrag genannt?

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2007 06:26
#29 RE: verstorben in cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von lazaron
10 000 Euronen verlangen nun die Robolotionarios für die Freigabe seines Leichnams,,und der Vampir in Habana "sin dinero"und dabei soll es auch eine gewisse Zeit bleiben.
soll ich nun nach Kuba fliegen?


Was sind denn "Robolotionarios"?? - aber [b]10.000 €[/b] für die Freigabe des Leichnams - steckt da wohl noch die Fam. deiner Schwägerin-Bruja dahinter?? Da informier dich aber nochmal genau- also ich würd das vor Ort regeln - lass dich aber ja nicht in die Pfanne haun!!
Suerte!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2007 09:52
avatar  ortiga
#30 RE: verstorben in cuba
avatar
super Mitglied

Hallo,
wie ich mit Sicherheit weiß, sind Bestattungen auf Cuba gratis - Bis auf die Bóveda, die man kaufen muß -
daher halte ich die genannte Summe für nicht gerechtfertigt, um es vorsichtig zu formulieren.
Das Personal der Deutschen Botschaft hat mit Sicherheit Erfahrung in solchen traurigen Angelegenheiten. Von daher
ist es wohl nicht unbedingt erforderlich nach Cuba zu fliegen um Formalitäten zu regeln. Telefonate und Faxe reichen in der Regel um Dinge abzuklären.
In wie weit es Dir ein Anliegen ist, bei Deiner angeheirateten Cubanischen Familie als Beistand persönlich anwesend zu sein, kann ich nicht beurteilen.
So wie ich es verstanden habe, soll der Bruder auf jeden Fallnach Deutschland überführt werden. Das regelt auf
jeden Fall die Botschaft - eine "Eidesstattliche Erklärung" hiezu, daß es sein wille war, an die Botschaft senden
dann wird die Ehefrau nicht viel machen können. Da diese, so wie ich es verstanden habe, wenig finanzielle Mittel hat, sowieso den Botschftsangehörigen nachgeben müssen.
Ich rate, auf keinen Fall, Geld zu überweisen, für die Formalitäten bzw. Überführung. Das erledigt normalerweise
zunächst alles die Botschaft.
Du kannst mich heute jederzeit anrufen, Grüße ortiga


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2007 09:59
#31 RE: verstorben in cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
wie ich mit Sicherheit weiß, sind Bestattungen auf Cuba gratis


Auch von mir herzliches Beileid!



Ist aber nur für in Cuba lebende Cubaner so.
War er Cubaner? (habe ich was überlesen?, dann sorry)

Nicht mal Celia Cruz durfte (wollte) in Cuba beerdigt werden.

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2007 10:10 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2007 10:11)
avatar  Fini
#32 RE: verstorben in cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Leude!!!

Im Kuba kostet es ohne Ende. Hier auch!

Hier sind Kubaner gestorben und unter 20.000 € haben die Leiche nicht nach Kuba transportieren wollen... Das hat nichts mit Kubaner oder nicht Kubaner zu tun...

Das ist Politik, Condor und Co.

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2007 10:21
avatar  claudi
#33 RE: verstorben in cuba
avatar
super Mitglied

vor paar Jahren starb auch eine Schweizerin auf Cuba und ihre Familie musste hinreisen weil auch von der Schweiz aus nicht alles zu klären war. Würde Dir raten auch hinzufliegen, auch wenn es schwerfällt. Beileid und viel Kraft !


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2007 13:21
#34 RE: verstorben in cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Auch von meiner Seite herzliches Beileid. Ich weiß, daß es für Betroffene immer peinlich ist. Aber an deiner Stelle würde ich die Botschaft drängen, die genauen Todesumstände untersuchen zu lassen. Nach dem was ich hier so zwischen deinen Zeilen gelesen habe, sieht das nicht unbedingt nach einem natürlichen Tod aus.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2007 14:56
avatar  lazaron
#35 RE: verstorben in cuba
avatar
normales Mitglied

ich nenne sie seit einigen jahren robolotionarios, ist abgeleitet von robar= stehlen el robo= der diebstahl
was sich natürlich nur auf die großen diebe bezieht.


neueste nachricht aus cuba ,plötzlich sind es nur noch 7 ooo,- inclusive überführung,was mir zu wenig erscheint.
auch sei mein erscheinen in cuba nicht von nöten.
ich werde "elas" rat befolgen und doch fliegen


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2007 17:11
avatar  user ( gelöscht )
#36 RE: verstorben in cuba
avatar
user ( gelöscht )

Hallo Lazaron,

Habs erst jetzt gelesen, mein herzlichstes Beileid,
wie hier schon geschrieben wurde setz dich mit der Botschaft in Verbindung, die koennen dir sagen was das kostet und was du machen sollst. Dann kannst immer noch rueberfliegen.
Setz dich auch mit KDL in Verbindung, er kennt sich bestens aus.

Blacky


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2007 17:34
#37 RE: verstorben in cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Lazaron,
auch von meiner Seite herzliches Beileid.

Ich habe Deinen Beitrag auch erst jetzt gelesen. Da ich heute wieder zurueckfliege, kann ich vor Ort leider nicht mehr helfen; sorry.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2007 18:04
avatar  ( gelöscht )
#38 RE: verstorben in cuba
avatar
( gelöscht )

Lazaron: Ich wuerde auch empfehlen Du fliegst her, denn die Botschaft stellt nur die papiere fuer den zu ueberfuehrenden Leichnam
Deines Bruders aus, die ganzen restlichen Formalitaeten erledigt die Firma ASISTUR und die arbeiten nach meinen Erfahrungen
absolut korrekt, ob die Angabe von 7000 Euros nun stimmt kann ich nicht sagen, aber in diesem Bereich koennten sich die Kosten
bewegen unabhanegig davon ob nun der Leichnam ueberfuehrt wird, oder Du Deinen Bruder hier einaeschern laesst und nur die Urne
ueberfuehrt wird. Sollte er eine Reiseversicherung abgeschlossen haben, oder einen Auslandsschutzbrief des ADAC besitzen
uebernehmen die den groessten Teil der Kosten. Hier vor Ort kannst Du alles besser organisieren es ginge allerdings auch von Deutschland aus,
Asistur brauechte dann eine Vollmacht von Dir und die Kosten muessten im voraus beglichen werden.

Gebursturkunde brauchst Du mienes Wissens nicht, die Botschaft stellt die papiere mit dem reisepass Deines Bruders aus.

Und vor der Ueberfuehrung musst Du eine Betattungsinstitut in Deutschland beauftragen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2007 19:04
avatar  Hoppel
#39 RE: verstorben in cuba
avatar
normales Mitglied

Auch von mir mein Beileid.
Leider kann ich dir nicht helfen, aber du wirst sicher nach Holguin reisen müssen. Der Totenschein, den wohl die Ehefrau erhält oder erhalten hat ist mit sicherheit unabdingbar für die Überführung. Hast du die Nachricht schon von offizieller Seite bestätigt bekommen.
Wenn ja, würde ich dort anfangen.
Gruß Hoppel


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2007 20:18
avatar  lazaron
#40 RE: verstorben in cuba
avatar
normales Mitglied

espanol:genau asistur hat das konsulat meiner schwägerin empfohlen,habe mich schon mit ihnen in verbindung gesetzt und warte nun auf genaue infos

vielen dank lazaron


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2007 06:43
#41 RE: verstorben in cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Solltes du also wirklich nach Holguin fliegen, die Fa. Asistur befindet sich in Guardalavaca, im Centro comercial Tel. 0053/24/30242 -
P.S. Die halfen mir auch schon mal - möchte jetzt aber nicht näher drauf eingehn!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!