Markt für Digicams in Kuba ?

25.08.2007 23:00 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2007 23:23)
#1 Markt für Digicams in Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro
Gibt es einen Markt für (gebrauchte) Digitalkameras in Kuba (speziell Santiago)?

Ich plane meine Canon Ixus 50 gegen ein neueres Modell (Ixus 950 IS) auszutauschen und die alte Cam dann in Kuba zugunsten meiner Madame zu verkaufen bzw. verkaufen zu lassen. Das einzige Problem ist, dass ich das Computerzubehör (USB-Kabel und Software) verlegt habe, da von mir nicht benötigt.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2007 07:19 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2007 07:21)
avatar  Moskito
#2 RE: Markt für Digicams in Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Gibt es einen Markt für (gebrauchte) Digitalkameras in Kuba (speziell Santiago)?
Claro, auch in Kuba hat das digitale Zeitalter begonnen......allerdings für professionelle Fotografen taugt die Kamera nicht, da kein Blitzschuh. Ich würde sie devisenschweren Kubanern, z.B. Casabesitzer, Jineteras oder Chulos anbieten.
Oder warum schenkst du sie nicht "deiner Madame"? sie würde sich vermutlich darüber mehr freuen, als über schnellwelkende Fleuroprosen...

S


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2007 07:31
avatar  Neptuno ( gelöscht )
#3 RE: Markt für Digicams in Kuba ?
avatar
Neptuno ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Gibt es einen Markt für (gebrauchte) Digitalkameras in Kuba (speziell Santiago)?



Die von Moskito genannte Käuferzielgruppe ist immer für ein "Schnäppchen" zu haben. Daneben kann ich speziell in Havanna eine Anfrage bei den camareros im Castillo und der Kneipe direkt gegenüber (habe den Namen vergessen) und im Barrio empfehlen. Eine Digicam macht für Cubaner auch nur wirklich Sinn, wenn sie einen PC/Lap haben oder zumindest gelegentlich einen Zugang zu einem PC/Lap haben.

Saludos
N.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2007 11:12 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2007 11:44)
#4 RE: Markt für Digicams in Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Moskito
sie würde sich vermutlich darüber mehr freuen, als über schnellwelkende Fleuroprosen...

Glaub ich nicht. Zu Letzteren gibt es keine Alternative.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2007 11:42
#5 RE: Markt für Digicams in Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

ohh hier färbt el carino ab!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2007 12:35
#6 RE: Markt für Digicams in Kuba ?
avatar
Forums-Senator/in


Ich habe beim letzten mal meine alte Sony für 200 cuc verkauft.
Hat nur etwas gedauert.
Bei Ebay lag der preis bei ca 70 euro.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2007 12:49
#7 RE: Markt für Digicams in Kuba ?
avatar
Forums-Senator/in

Mücke, ich finde es interessant, wie unverfroren du die kubanischen Zollbestimmungen umgehst und private Geschäfte machst und dabei die Monopolsituation des kubanischen Staates ausnutzt und einen Teil dieser Monopolgewinne abgreifst.

Wenn du die Chulos zwingen würdest in den überteuerten Shoppies einzukaufen, würde nicht nur Mücke sondern auch das "kubanische Volk" inklusive der dekadenten Funktionärsschicht und der Präsidentenfamilie profitieren.

Vielleicht wäre es dann möglich jedem kubanischen Kind einen Liter Milch bis zum achten Lebensjahr zu geben .... oder bis zum zehnten ...


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2007 12:58
#8 RE: Markt für Digicams in Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Beim Thema bleiben, Wilma! Moskito-Bashing ist hier jetzt nicht zielführend.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2007 21:17
avatar  Moskito
#9 RE: Markt für Digicams in Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von Moskito
sie würde sich vermutlich darüber mehr freuen, als über schnellwelkende Fleuroprosen...

Glaub ich nicht. Zu Letzteren gibt es keine Alternative.
Ich wette eine Flasche Mulata 5 años dagegen...

S


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2007 21:20
avatar  Moskito
#10 RE: Markt für Digicams in Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rafael_70
Mücke, ich finde es interessant, wie unverfroren du die kubanischen Zollbestimmungen umgehst und private Geschäfte machst und dabei die Monopolsituation des kubanischen Staates ausnutzt und einen Teil dieser Monopolgewinne abgreifst.

Ich war schon immer unverfroren, schamlos und egoistisch, halt durch und durch Kapitalist...

S


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2007 23:24 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2007 23:25)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#11 RE: Markt für Digicams in Kuba ?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
In Antwort auf:
Vielleicht wäre es dann möglich jedem kubanischen Kind einen Liter Milch bis zum achten Lebensjahr zu geben .... oder bis zum zehnten ...


Der Verkauf von Milch, auch im shop wurde ab 01.08. eingestellt., nur Milchpulver ist erhältlich. ausser beim Bauern.

salu2

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!