Masserberg - Randthema hier??? - Else Buschheuer

22.08.2007 00:44
avatar  Jogni
#1 Masserberg - Randthema hier??? - Else Buschheuer
avatar
spitzen Mitglied

Die Männer liegen Mel allesamt zu Füßen, da sie, zwar ab und an von einem Verband beeinträchtigt, eine wahre Schönheit ist. So ist es nur eine Frage der Zeit, bis Mel sich endlich unter allen Bewerbern einen Mann ausgesucht hat. Warum es jedoch ausgerechnet Sanchez, der kubanische Stationsarzt, der ohne Charme und mit gelben Nikotinfingern nun tatsächlich keine Augenweide ist, sein muss, kann Mel selbst nicht sagen. Wahrscheinlich weil Sanchez, seinerseits seit Jahren mit der korpulenten Tinka liiert, sich am Anfang nicht so recht traute und diese anfängliche Zurückhaltung Mels Ehrgeiz nur noch mehr angespornt hatte.
http://www.literaturschock.de/buecher/3453198484.htm

Klappentext
Masserberg erzählt eine deutsche Geschichte von Liebe und Leid, ist voller Gefühl und Witz. Die 17-jährige Mel durchlebt in einer DDR-Augenklinik ein halbes Jahr lang die Hölle – aber auch den Himmel, als sie sich in einen kubanischen Arzt verliebt.
http://www.perlentaucher.de/buch/5347.html

Dass diese Liebesgeschichte in Masserberg stattfindet, einem kleinen Dorf in Thüringen, und dass Mel, nachdem sie ihren Sanchez sicher hat, gerne mit ihm aus der DDR ausreisen möchte, während er selber aber Informant der Staatssicherheit ist -- das alles spielt für diesen leichten und sehr unterhaltsamen Krankenhausroman keine große Rolle. Er beweist vielmehr, dass auch die DDR ihre sympathisch abseitigen Individuen kannte. Wirklich schade, dass sie sich offenbar in Krankenhäusern versteckt hielten.
http://www.amazon.de/Masserberg-Else-Bus...r/dp/345321255X


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2007 08:14
#2 RE: Masserberg - Randthema hier??? - Else Buschheuer
avatar
erfahrenes Mitglied

Vielen Dank für den Tip. Habe ich mir schon mal vorgemerkt. Habe auch gerade das Buch von Else ... über
das New York Tagebuch geordert.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2010 19:13
avatar  Jogni
#3 RE: Masserberg - Randthema hier??? - Else Buschheuer
avatar
spitzen Mitglied

Das Buch "Masserberg" von E. Buschheuer wurde verfilmt und kommt heute abend im Fernsehen. 20:15 Uhr ARD.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!