Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 116 Antworten
und wurde 11.737 mal aufgerufen
 Hurrikan-News
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
el loco alemán
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#101 RE: Dean ist im Anmarsch und scheint sich Richtung Kuba zu bewegen
21.08.2007 13:06

In Antwort auf:
Kuba scheint´s einigermassen gut überstanden zu haben
Dafür wird es unserem "Exil-Comandante" in Mexiko bald den Hintern wegblasen. Hat der sich eigentlich mal wieder gemeldet oder sind dort die Stromleitungen schon abgeknickt?

user

#102 RE: Dean ist im Anmarsch und scheint sich Richtung Kuba zu bewegen
21.08.2007 13:18

Vorhin im Radio sagten sie, dass sie den Strom dort Abschalten.

user

#103 RE: Dean ist im Anmarsch und scheint sich Richtung Kuba zu bewegen
21.08.2007 13:20
Jetzt ist er in Mexiko angekommen und wurde vorher auf Kategorie 5 gestuft.
hermanolito
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#104 RE: Dean ist im Anmarsch und scheint sich Richtung Kuba zu bewegen
21.08.2007 15:13

javascript:void(window.open('http://cosmos.bcst.yahoo.com/up/news;_yl...3781534&lang=en','playerWindow','width=793,height=608,scrollbars=no'));

javascript:void(window.open('http://cosmos.bcst.yahoo.com/up/news;_yl...3779878&lang=en','playerWindow','width=793,height=608,scrollbars=no'));

saludos
hermanolito

Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

villacuba
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#105 RE: Dean ist im Anmarsch und scheint sich Richtung Kuba zu bewegen
21.08.2007 17:00

Hab grad mit meiner Novia und deren Mutter in Santiago telefoniert, dort hats anscheinend nicht mal richtig geregnet!! Vielleicht klappts ja beim nächsten mal (das mit dem Regen mein ich nat.!)
Fazit: Wiedermal viel Aufregung um (fast) nichts!

Agua salá!
-

el carino

#106 RE: Dean ist im Anmarsch und scheint sich Richtung Kuba zu bewegen
21.08.2007 17:29
das schrieb el prieto auch. kaum wind, kein regen nur sehr starker wellengang. vielleicht lag es aber auch nur an seiner begleiterin...
villacuba
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#107 RE: Dean ist im Anmarsch und scheint sich Richtung Kuba zu bewegen
21.08.2007 17:38

Zitat von el carino
das schrieb el prieto auch. kaum wind, kein regen nur sehr starker wellengang. vielleicht lag es aber auch nur an seiner begleiterin...

..so wurden wenigstens die Dokumente nicht nass die er mir für meine Einladung mitbringt, mit DHL hats ja leider nicht geklappt und ich dachte immer wenigstens die wären verlässlich - anscheinend in Santiago nicht, 30 CUC hats meiner Novia gekostet - na hoffentlich ist auf "prieto" wenigstens Verlass!

Agua salá!
-

dirk_71
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#108 RE: Dean ist im Anmarsch und scheint sich Richtung Kuba zu bewegen
21.08.2007 17:40

In Antwort auf:
na hoffentlich ist auf "prieto" wenigstens Verlass!

aber sicher zu 100%

Nos vemos

Dirk

guajira
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#109 RE: Dean ist im Anmarsch und scheint sich Richtung Kuba zu bewegen
21.08.2007 17:44

Der Historie nach hat Cuba ja auch nur in Manzanillo ein bisschen Wind abbekommen.

http://www.nhc.noaa.gov/refresh/graphics...?large#contents

Melody29
Offline PM schicken
super Mitglied

#110 RE: Dean ist im Anmarsch und scheint sich Richtung Kuba zu bewegen
21.08.2007 21:11

Mexiko ist eines der wenigen Länder, das bei diesen Katastrophen bestens organisiert und vorbereitet ist, da kann sich so mancher mal eine Scheibe davon abschneiden, ganz besonders der großer Nachbar USA.
Laut Aussage Angehöriger meiner Wenigkeit die zum Teil in Cancun City residieren gibt es zu berichten, daß die ganze Sache relativ glimpflich ausgegangen ist. Sehr zu meiner Freude und Erleichterung.
Lieben Gruß aus der Hauptstadt
Melody

Gast

#111 RE: Dean ist im Anmarsch und scheint sich Richtung Kuba zu bewegen
22.08.2007 15:12

Na ja bestens organisiert das habe ich seit WILMA aber etwas anderes in Erinnerung!!
Und das es in Cancun glimpflich abging, lag nicht an der guten Organisation der Mexikaner, sondern an der schlichten Tatsache
dass DEAN Cancun gar nicht direkt getroffen hat, sondern weiter suedlich aufschlug!!

villacuba
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#112 RE: Dean ist im Anmarsch und scheint sich Richtung Kuba zu bewegen
22.08.2007 15:53

Zitat von Español
.. DEAN Cancun gar nicht direkt getroffen hat, sondern weiter suedlich aufschlug!!

..eben!! Aber dort (Chetumàl - Grenzgebiet zu Belize) ist ja auch kein Touristengebiet, deswegen für die Presse nicht soooooooo interressant - es gab ja mehr Bilder von Cancun als vom eigentlichen Krisengebiet!!

Agua salá!
-

Gast

#113 RE: Dean ist im Anmarsch und scheint sich Richtung Kuba zu bewegen
22.08.2007 15:57

Und Cuba hatte das grosse Glueck dass noerdlich ein recht stabiles Hochdruckgebiet lag, welches ein Eindrehen von DEAN
Richtung Norden verhinderte.

Melody29
Offline PM schicken
super Mitglied

#114 RE: Dean ist im Anmarsch und scheint sich Richtung Kuba zu bewegen
22.08.2007 21:44

Zitat von Español
Na ja bestens organisiert das habe ich seit WILMA aber etwas anderes in Erinnerung!!Und das es in Cancun glimpflich abging, lag nicht an der guten Organisation der Mexikaner, sondern an der schlichten Tatsache
dass DEAN Cancun gar nicht direkt getroffen hat, sondern weiter suedlich aufschlug!!

Warst du dabei ?? Hört sich ja fast so an. Nun, wir aber !! Wären sie nicht so gut organisiert gewesen ,wäre die ganze Situation noch viel fataler gewesen. Solltest du tatsächlich dabei gewesen sein, können wir das gerne diskutieren.
Und das es in Cancun recht glimpflich ausgegangen ist, weil DEAN nicht direkt in Cancun aufgeschlagen ist, weiß ich selbst, es ging lediglich um den Fakt,daß es glimpflich dort ausgegangen ist.
Melody

Gast

#115 RE: Dean ist im Anmarsch und scheint sich Richtung Kuba zu bewegen
23.08.2007 14:53

Warum so agressiv Melody bist doch so ein toleranter Mensch Sagen wir mal so ich war bei Beiden Wilma und DEan
warscheinlich sehr viel naeher dran als Du. Bei Wilma war die Organisation teilweise chaotisch, bei DEAN haben die mexikaner
dazugelernt, und wie gesagt Cancun hatte wenn man es so nennen will Glueck dass DEAN weiter nach Sueden abdrehte.

Was mich persoenlich an der ganzen Sache ein bisschen irritiert ist die meist sehr sensationheischende Berichterstattung der Medien
in Deutschland, selbst die stoeckserioese DW liess sich davon anstecken.

b12
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#116 RE: Dean ist im Anmarsch und scheint sich Richtung Kuba zu bewegen
23.08.2007 23:30

In Antwort auf:

Zitat von Melody29

Warst du dabei ?? Hört sich ja fast so an. Nun, wir aber !! Wären sie nicht so gut organisiert gewesen ,wäre die ganze Situation noch viel fataler gewesen. Solltest du tatsächlich dabei gewesen sein, können wir das gerne diskutieren.
Und das es in Cancun recht glimpflich ausgegangen ist, weil DEAN nicht direkt in Cancun aufgeschlagen ist, weiß ich selbst, es ging lediglich um den Fakt,daß es glimpflich dort ausgegangen ist.
Melody
In Antwort auf:

super geschrieben. man sieht rumpelstilzchen mit dem fuß aufstampfen

gruß

guajira
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#117 RE: Dean ist im Anmarsch und scheint sich Richtung Kuba zu bewegen
27.08.2007 18:33

hihi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5