Bearbeitung eines Studentenvisums - Adresse der CP

11.08.2007 11:53
avatar  ( Gast )
#1 Bearbeitung eines Studentenvisums - Adresse der CP
avatar
( Gast )

Ich fliege in knapp 3 Wochen nach Kuba wg. eines Auslandssemesters. Seit letzter Woche liegt dem Konsulat endlich die Anweisung zur Ausstellung des Wissenschaftsvisums vor. Ich wollte das ganze eigentlich per Post erledigen, was kein Problem sein dürfte. Allerdings hat sich eine Verzögerung bzgl. meiner Unterkunft ergeben - ein Bekannter hat mir erst vor wenigen Tagen die Adresse einer anständigen CP gegeben. Als ich diese kontaktierte, stellte sich heraus, dass die Reservierungen über eine Vermittlerin ablaufen, die mir jetzt zugesagt hat, mir bis Montag oder Dienstag oder Mittwoch Bescheid zu geben. Dadurch stehe ich enorm unter Strom - weil ich eine definitive (oder vorläufige)Adresse brauche. Kann mir jemand sagen,
1. ob die Adresse für den Visumsantrag zumindest für die Anfangszeit "richtig" sein muss und
2. wie lange das Konsulat mit der Bearbeitung des Antrages und Rücksendung des Reisepass+Visum brauchen wird? Oder
3.ob es sinnvoller wäre,nach Berlin zu fahren und das persönlich zu erledigen (brauch ich dafür einen Termin?)?

bin auch sehr dankbar für teilantworten!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!