Kuba, mach weiter so, bitte!

  • Seite 3 von 6
12.08.2007 11:55
avatar  seizi
#51 RE: Kuba, mach weiter so, bitte!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pepino
... und hat sich chavez schon mal mit raul sehen lassen ?


Nein, aber das wäre ja auch völlig daneben, solange der Alte noch lebt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2007 11:59
#52 RE: Kuba, mach weiter so, bitte!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von pepino
dafür das die leute ihn nicht vergessen sorgt er schon durch seine auswürfe in der granma und hat sich chavez schon mal mit raul sehen lassen ?


mensch pepino mecker doch nicht immer soviel über deinen geliebten führer, ohne ihm hättest du doch sicherlich nicht einen film auf cuba gedreht und dabei ne menge geld verdient oder bist du ein heiliger bruder, der nur für die gerechtigkeit arbeitet?

No Naim/ No Music

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2007 12:48 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2007 12:48)
avatar  ( Gast )
#53 RE: Kuba, mach weiter so, bitte!
avatar
( Gast )
Aber wahrscheinlich lassen sie ihn nicht mehr rein, nach diesen tollen Film.

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2007 12:56
avatar  pepino
#54 RE: Kuba, mach weiter so, bitte!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Higgi 11
Zitat von pepino
dafür das die leute ihn nicht vergessen sorgt er schon durch seine auswürfe in der granma und hat sich chavez schon mal mit raul sehen lassen ?

mensch pepino mecker doch nicht immer soviel über deinen geliebten führer, ohne ihm hättest du doch sicherlich nicht einen film auf cuba gedreht und dabei ne menge geld verdient oder bist du ein heiliger bruder, der nur für die gerechtigkeit arbeitet?


bisher hat der film mich nur geld gekostet und es gibt auch andere länder in den man drehen kann ausserdem wi kommst du auf die wirre idee das man castro braucht um auf cuba zu drehen ?



 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2007 13:18 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2007 13:18)
#55 RE: Kuba, mach weiter so, bitte!
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Dasu
Aber wahrscheinlich lassen sie ihn nicht mehr rein, nach diesen tollen Film.

Warum stört mich dabei nur der "Das geschieht dir Recht!"-Unterton?
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2007 13:21
#56 RE: Kuba, mach weiter so, bitte!
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von Dasu
Aber wahrscheinlich lassen sie ihn nicht mehr rein, nach diesen tollen Film.

Warum stört mich dabei nur der "Das geschieht dir Recht!"-Unterton?


Vielleicht wollte Dasu damit ausdrücken, dass sie und einige andere Forumsmitglieder durch ihre Intervention bei den Kubanern das Einreiseverbot durchgesetzt haben.

Schliesslich sollen neben Sextouristen und ahnungslosen Pauschal-Tourismuslämmern nur noch linientreue Stalinisten in den Genuss einer Reise in den Jurassic Park dess Sozialismus kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2007 13:35
avatar  castro
#57 RE: Kuba, mach weiter so, bitte!
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Vielleicht wollte Dasu damit ausdrücken, dass sie und einige andere Forumsmitglieder durch ihre Intervention bei den Kubanern das Einreiseverbot durchgesetzt haben.

verfolgungswahn? was sagt dein psychologe dazu?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2007 13:52
#58 RE: Kuba, mach weiter so, bitte!
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von castro
In Antwort auf:
Vielleicht wollte Dasu damit ausdrücken, dass sie und einige andere Forumsmitglieder durch ihre Intervention bei den Kubanern das Einreiseverbot durchgesetzt haben.

verfolgungswahn? was sagt dein psychologe dazu?


Hahaha, Castro, das ist aber witzig ...

Die "Solidaritätsgruppen" werden doch wohl eine Funktion haben oder täusche ich mich da?

Da wird eben nicht nur Kohle gesammelt und Propaganda verbreitet, nein man möchte der gerechten Sache auch durch private Informationen dienen ...

siehe etwa ...

In Antwort auf:
Es mutet erstaunlich an, dass eine sich links verstehende Kritik in dieselbe Kerbe schlägt. In einer Veranstaltung des Vereins Freunde des Ibero-Amerikanischen Instituts Anfang Juli in Berlin fühlte sich der einladende Journalist an die "schlimmsten Zeiten des Stalinismus" erinnert und präsentierte Kuba in der bekannten Rhetorik des Kalten Krieges als "das letzte kommunistische Bollwerk". Seinem Selbstverständnis nach, so hatte er dem Autor noch wenige Tage zuvor in einer Fernsehdiskussion zu verstehen gegeben, sei er ein Linker. Woher aber kommt dann die feindliche Grundhaltung? Es mag daran liegen, dass der Journalist und Filmwissenschaftler 1998 bei der Einreise nach Kuba festgenommen wurde, da er gegen ein zweijähriges Einreiseverbot wegen nachgewiesener Kontakte zu Regierungsgegnern verstieß. Es zeugt jedoch von der arroganten Grundhaltung eines Europäers gegenüber dem kubanischen Staat, sich über eine solche juristische Entscheidung hinwegzusetzen, um die provozierte Festnahme später politisch auszuschlachten.





 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2007 14:01
avatar  Cubano
#59 RE: Kuba, mach weiter so, bitte!
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von castro
In Antwort auf:
Vielleicht wollte Dasu damit ausdrücken, dass sie und einige andere Forumsmitglieder durch ihre Intervention bei den Kubanern das Einreiseverbot durchgesetzt haben.

verfolgungswahn? was sagt dein psychologe dazu?


Castro lebt. Schließlich kann ich doch jeden Tag seine Beiträge hier lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2007 14:31
avatar  ( Gast )
#60 RE: Kuba, mach weiter so, bitte!
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Warum stört mich dabei nur der "Das geschieht dir Recht!"-Unterton?



Vielleicht wollte Dasu damit ausdrücken, dass sie und einige andere Forumsmitglieder durch ihre Intervention bei den Kubanern das Einreiseverbot durchgesetzt haben.


¿Hä?

¿Was nehmt ihr so?

¡Jungs, ist nur ne Frage!

Oder wollt ihr mir erklären, solch geistige Ergüsse, ¿habt ihr ohne was?


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2007 14:48
avatar  pepino
#61 RE: Kuba, mach weiter so, bitte!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Rafael_70
Zitat von castro
In Antwort auf:
Vielleicht wollte Dasu damit ausdrücken, dass sie und einige andere Forumsmitglieder durch ihre Intervention bei den Kubanern das Einreiseverbot durchgesetzt haben.

verfolgungswahn? was sagt dein psychologe dazu?

Hahaha, Castro, das ist aber witzig ...
Die "Solidaritätsgruppen" werden doch wohl eine Funktion haben oder täusche ich mich da?
Da wird eben nicht nur Kohle gesammelt und Propaganda verbreitet, nein man möchte der gerechten Sache auch durch private Informationen dienen ...
siehe etwa ...
In Antwort auf:
Es mutet erstaunlich an, dass eine sich links verstehende Kritik in dieselbe Kerbe schlägt. In einer Veranstaltung des Vereins Freunde des Ibero-Amerikanischen Instituts Anfang Juli in Berlin fühlte sich der einladende Journalist an die "schlimmsten Zeiten des Stalinismus" erinnert und präsentierte Kuba in der bekannten Rhetorik des Kalten Krieges als "das letzte kommunistische Bollwerk". Seinem Selbstverständnis nach, so hatte er dem Autor noch wenige Tage zuvor in einer Fernsehdiskussion zu verstehen gegeben, sei er ein Linker. Woher aber kommt dann die feindliche Grundhaltung? Es mag daran liegen, dass der Journalist und Filmwissenschaftler 1998 bei der Einreise nach Kuba festgenommen wurde, da er gegen ein zweijähriges Einreiseverbot wegen nachgewiesener Kontakte zu Regierungsgegnern verstieß. Es zeugt jedoch von der arroganten Grundhaltung eines Europäers gegenüber dem kubanischen Staat, sich über eine solche juristische Entscheidung hinwegzusetzen, um die provozierte Festnahme später politisch auszuschlachten.





z.b. http://www.karen-berlin.de/ die sammeln infos aus der presse und melden sie an die botschaft



 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2007 14:57
avatar  castro
#62 RE: Kuba, mach weiter so, bitte!
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Vielleicht wollte Dasu damit ausdrücken, dass sie und einige andere Forumsmitglieder durch ihre Intervention bei den Kubanern


rafael, nenne die namen und wir können sie hier im forum, nach altbekannter us-amerikan. sitte, teeren und federn!
wenn du aber nur auf verdacht denunzieren willst, bist du vielleicht der nächste geteerte!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2007 15:20
avatar  ( Gast )
#63 RE: Kuba, mach weiter so, bitte!
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
z.b. http://www.karen-berlin.de/ die sammeln infos aus der presse und melden sie an die botschaft


Na siehste mal, da können sie Info`s aus der Presse, nicht mal selber sammeln.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2007 16:26
avatar  Sharky
#64 RE: Kuba, mach weiter so, bitte!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
hat sich chavez schon mal mit raul sehen lassen ?


ja, z. B. im Juni, wurde Live im Fernsehen übertragen, war irgendeine Einweihung
in der Uni, viel Blabla
Chavez hat dann noch bei den Musikanten "mitgejazzt" und alle waren sooo
froh.

Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2007 16:37
#65 RE: Kuba, mach weiter so, bitte!
avatar
Rey/Reina del Foro
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2007 21:32
#66 RE: Kuba, mach weiter so, bitte!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi

Da Armee und Polizei zu dem gehören, was in Kuba am besten funktioniert,
wird sich durch das Ableben von F.C. vorläufig gar nichts ändern.
Die haben alles unter Kontrolle.


Fragt sich nur wie lange, da gibt es ne Menge Haie die auf die Isla Grande scharf sind!! Cuba wäre wirklich zu wünschen dass es nicht so abdriftet wie andere Lateinamreikanische Länder, ich glaube nach Fidel kommt so eine Mischung zwischen Mexiko, Dom.Rep und USA raus!!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2007 22:02
#67 RE: Kuba, mach weiter so, bitte!
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von villacuba

................., ich glaube nach Fidel kommt so eine Mischung zwischen Mexiko, Dom.Rep und USA raus!!.................



was soll das denn sein?


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2007 22:13
#68 RE: Kuba, mach weiter so, bitte!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von flicflac
Zitat von villacuba

................., ich glaube nach Fidel kommt so eine Mischung zwischen Mexiko, Dom.Rep und USA raus!!.................


was soll das denn sein?


DROGEN; WAFFEN; CHICCAS!!!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2007 22:17
#69 RE: Kuba, mach weiter so, bitte!
avatar
super Mitglied

Zitat von villacuba
Zitat von flicflac
Zitat von villacuba

................., ich glaube nach Fidel kommt so eine Mischung zwischen Mexiko, Dom.Rep und USA raus!!.................


was soll das denn sein?

DROGEN; WAFFEN; CHICCAS!!!


Nur das die mexikanischen Chicas ganz sicher nicht käuflich sind. Da mußt du jetzt aber was verwechseln .....

Melody


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2007 22:20
#70 RE: Kuba, mach weiter so, bitte!
avatar
Rey/Reina del Foro

ich meinte es so: Mexiko = Drogen, USA = Waffen, Dom.Rep.= Chiccas!! (und die sind auch nicht von schlechten Eltern, leider schon viel zu abgefuckt!!)


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2007 22:22
avatar  ( Gast )
#71 RE: Kuba, mach weiter so, bitte!
avatar
( Gast )

Zitat von pepino
... Die "Solidaritätsgruppen" werden doch wohl eine Funktion haben oder täusche ich mich da?
Da wird eben nicht nur Kohle gesammelt und Propaganda verbreitet, nein man möchte der gerechten Sache auch durch private Informationen dienen ...
siehe etwa ...


Sehr geehrter Pepino,
hier hast du sicher z.T. Recht. Viele Linke unterstützen das System aber nur aus vordergründigen Motiven. Der wahre Grund ist, dass Sie meistens selbst Faulpelze und Nichtstuer sind, die auch in Deutschland gerne so sorglos und untätig in den Tag hineinleben wollten, wie das 90% der kubanischen Bevölkerung tut.

Leider haben wir hier keinen "Fidel", der solche "Nutzniesser" einigermassen unter Kontrolle halten würde. Die Linkspartei hat zwar dasselbe vor, solange es aber noch freie Medien in Deutschland gibt, kann man die Wahrheit aber nicht so zurechtbiegen wie in Kuba.

Viele Linke verstehen das "System" Kuba einfach überhaupt nicht, deshalb die (nicht mal von Kuba erwünschte) Unterstützung.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2007 22:24
#72 RE: Kuba, mach weiter so, bitte!
avatar
super Mitglied

Zitat von villacuba
ich meinte es so: Mexiko = Drogen, USA = Waffen, Dom.Rep.= Chiccas!! (und die sind auch nicht von schlechten Eltern, leider schon viel zu abgefuckt!!)


Ahhh ok, das käme schon eher hin.
Melody


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2007 22:26
avatar  el carino ( gelöscht )
#73 RE: Kuba, mach weiter so, bitte!
avatar
el carino ( gelöscht )


ihr müßt euch auch mal in die lage der mafiabosse versetzen.
die wollen doch nur ihre drogen verkaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2007 09:04
avatar  cubavictor ( gelöscht )
#74 RE: Kuba, mach weiter so, bitte!
avatar
cubavictor ( gelöscht )

ich bin auch der meinung dass nach 50jahren maximo
die lage fataler ist als nach dem mauerfall
50jahre einen,was kommt in den latinoköpfen danach?
gaaaanz lange gar nichts ;lethargie.
dennoch ,ich glaube nicht dass die amis die hand auf cuba legen können.
vor über 2 jahren wurde nördlich glaube ich vor cubas küste öl gefunden erzählte mir damals ein freund,
ich habe bestimmt 2jahre im internet gesucht und gelauert,bis ich in diesem frühjahr auf
nachrichten stiess,die bekanntgaben man hätte 2jhre die qualität des fundes geprüft
und das ergebnis lässt usa bestimmt blass werden ungeheure mengen ich glaube 4millarden barrel oil und so 300
millionen cubucmeter gas.
was will ich damit sagen?
glaubt ihr im ernst das venezuela und bolivien einscliesslich irac nicht mit der bergung
verflochten sind?
meines erachtens sind ihnen dadurch auch die entwicklungen des tourismus völlig egal,
genauso wie wegen dem tourismus ihren zuckerrohranbau runterfuhren um ihn im letzten jahr wieder
hochzufaheren ,weil die cubis nichts mehr zu saufen hatten und der weltmarktpreis stark stieg.
für mich sind die regierenden kindsköpfe weil si sich unlogisch im ökonomischen verhalten.
sie denken sie haben das oil schon in der tasche und kümmern sich nicht mehr um gerade laufende dinge.
ich denke am system wird sich gar nichts ändern,weil die finanzierung für die isla,
in zukunft mehr als gedeckt ist.
mich würde es nicht wundern ,wenn dann mindestens der individualtourismus komplett ausgedünt
wird.
victor


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2007 09:06
avatar  ( Gast )
#75 RE: Kuba, mach weiter so, bitte!
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
die sammeln infos aus der presse und melden sie an die botschaft




meinst Du, die cubanische Botschaft hätte nicht selbst einen Pressedienst in Auftrag gegeben, den jeder - übrigens auch Du - zu einem bestimmten Thema in Auftrag geben kannst. Und dann bekommst Du Jahr ein, Jahr aus (solange Du zahlst) alle Artikel, die in irgendeiner wichtigen Zeitung, in irgendeinem Käseblättchen zu dem von Dir gewünschten Thema erscheinen, ausgeschnitten, aufgeklebt und zugeschickt......

Bin sicher, dass ihr diesen Dienst für Eure Filme auch in Auftrag gegeben habt.... ihr seid doch Profis, Oder ?

Also Infos aus der Presse sammeln ist keinesfalls eine geheimnisvolle Arbeit, die subversive Kräfte für irgendwelche Botschaften erledigen müssen


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!