Kurzfristiges Visum für Kuba?

07.08.2007 22:02
#1 Kurzfristiges Visum für Kuba?
avatar
normales Mitglied

Da ich bereits in zwei Wochen nach Kuba fliege, brauche ich dringendst ein offizielles Visum. Eigentlich sollte es genehmigt werden, da ich ein Praktikum mache, doch plötzlich ging es doch nicht.
Für mein dokumentarisches Projekt und meine Diplomarbeit muss ich unbedingt offiziell Genossenschaften besuchen können. Kann mir jemand einen Tip geben? Macht es Sinn, selbst zur Botschaft zu gehen?
Danke für die Hilfe!

Cuando la mente se concentra en un objetivo,
muchas cosas se le vienen acercando. (J.W.v.Goethe)


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2007 22:17
#2 RE: Kurzfristiges Visum für Kuba?
avatar
super Mitglied

Soweit ich den Ablauf kenne musst du dich an die Botschaft wenden. Die geben dir aber gar nichts, solange kein Ofizieller aus Kuba mit denen Rücksprache hält. Da könnte ja jeder kommen ... Ansonsten halt ich 2 Wochen für (fast) Aussichtslos ...
Aber probieren geht über studieren.
Ansonsten einfach mit Tourikarte einreisen!

_
Es agradable ser importante, pero más importante es ser agradable!
J. Martí


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2007 22:58
#3 RE: Kurzfristiges Visum für Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ansonsten einfach mit Tourikarte einreisen!
Genau. Und ein paar nette Worte gespickt mit Fulas öffnen dir auch jedes Tor zur Genossenschaft.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2007 23:05 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2007 23:07)
avatar  seizi
#4 RE: Kurzfristiges Visum für Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Vergiss das mit dem schnellen Visum. Das braucht viiiel Zeit oder ausserordentlich gute Beziehungen.

Auch Journalisten und Geschäftsleute fahren erstmal am Besten mit dem Touristenvisum, wenn sie nicht unnötig Aerger wollen.
Und ein bisschen Erholung ist ja immer dabei bei einer Kubareise, oder?



 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2007 00:09
avatar  guzzi ( gelöscht )
#5 RE: Kurzfristiges Visum für Kuba?
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
da ich ein Praktikum mache, doch plötzlich ging es doch nicht.


dieses Praktikum dauert bei mir schon bald 10 Jahre, und noch kein bisschen Weiser


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!