Suche dringend den Text für eine Eidestattliche Erklärung

  • Seite 2 von 2
30.07.2007 16:08
avatar  Pille
#26 RE: Suche dringend den Text für eine Eidestattliche Erklärung
avatar
Cubaliebhaber/in

Mal abgesehen von der Frage, von wem die Uebersetzung gemacht wird (Esperanto2: anerkannter Uebersetzer; 1970: hats selber gemacht), kann man aus den bisherigen Beiträgen schliessen, dass die kubanische Botschaft SOWOHL ein Schreiben in deutscher Sprache ALS AUCH eines in spanischer Sprache will?
Ich reite deshalb auf dieser Frage herum, weil es dann zwei Dokumente sind, d.h. ich befürchte zweimal Notariatsgebühren (auch wenn beide gleichzeitig beglaubigt werden) plus zweimal Gebühren für Ueberbeglaubigung.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2007 16:23
avatar  ( Gast )
#27 RE: Suche dringend den Text für eine Eidestattliche Erklärung
avatar
( Gast )

Zitat von Pille
ich befürchte zweimal Notariatsgebühren (auch wenn beide gleichzeitig beglaubigt werden)

Mit der Übersetzung hat der Notar nichts zu tun. Dessen Beglaubigung erfolgt durch das Landgericht. So die besonderen Wünsche der kubanischen Botschaft.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/ch7-3i.jpg


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2007 16:49
avatar  el malo
#28 RE: Suche dringend den Text für eine Eidestattliche Erklärung
avatar
normales Mitglied

Was ich auch noch befürchte, daß ich die Übersetzung einmal beim Notar beglaubigen muß (der weigert sich aber)
und es nicht reicht die Übersetzung beim Landgericht zu beglaubigen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2007 15:40
#29 RE: Suche dringend den Text für eine Eidestattliche Erklärung
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von b12
@ 1970, danke, hab mich nur gewundert, da meine schwiegermutter von feb - mai hier war. ohne notar.
gruß


Meine Schwiegermutter ist seit 1. Juli hier, ich brauchte nix zu machen! Außer die übliche Kasparei mit invitacion.
Seit wann genau gibt es diese Änderung??

lieben gruss cama chico "no es facil"


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2007 15:58
avatar  ( Gast )
#30 RE: Suche dringend den Text für eine Eidestattliche Erklärung
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Seit wann genau gibt es diese Änderung??

Seit dem 1. Mai.

Die neue Regelung bei der Einladung gilt aber nicht für Deine Schwiegermutter, da Verwandte 1. Grades. Zwar nicht von Dir, aber von Deiner Frau. Insofern ist Dir diese Regelung bei der Abwendung ihres nächsten Besuches nicht hilfreich.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2007 18:05
#31 RE: Suche dringend den Text für eine Eidestattliche Erklärung
avatar
Forenliebhaber/in

okay, und wie verhält es sich mit meiner Frau, die immer noch keine PRE hat? Muss ich sie nach dem neuen Procedere einladen, oder fällt das unter Verwandtschaft 1. Grades?

lieben gruss cama chico "no es facil"


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2007 20:28
avatar  Sharky
#32 RE: Suche dringend den Text für eine Eidestattliche Erklärung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Nein, es ist keine Einladung mehr notwendig.

Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!