Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.957 mal aufgerufen
 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
Seiten 1 | 2
Pille
Offline PM schicken
Cubaliebhaber/in

#26 RE: Suche dringend den Text für eine Eidestattliche Erklärung
30.07.2007 16:08

Mal abgesehen von der Frage, von wem die Uebersetzung gemacht wird (Esperanto2: anerkannter Uebersetzer; 1970: hats selber gemacht), kann man aus den bisherigen Beiträgen schliessen, dass die kubanische Botschaft SOWOHL ein Schreiben in deutscher Sprache ALS AUCH eines in spanischer Sprache will?
Ich reite deshalb auf dieser Frage herum, weil es dann zwei Dokumente sind, d.h. ich befürchte zweimal Notariatsgebühren (auch wenn beide gleichzeitig beglaubigt werden) plus zweimal Gebühren für Ueberbeglaubigung.

Esperanto2

#27 RE: Suche dringend den Text für eine Eidestattliche Erklärung
30.07.2007 16:23

Zitat von Pille
ich befürchte zweimal Notariatsgebühren (auch wenn beide gleichzeitig beglaubigt werden)

Mit der Übersetzung hat der Notar nichts zu tun. Dessen Beglaubigung erfolgt durch das Landgericht. So die besonderen Wünsche der kubanischen Botschaft.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/ch7-3i.jpg

el malo
Offline PM schicken
normales Mitglied

#28 RE: Suche dringend den Text für eine Eidestattliche Erklärung
30.07.2007 16:49

Was ich auch noch befürchte, daß ich die Übersetzung einmal beim Notar beglaubigen muß (der weigert sich aber)
und es nicht reicht die Übersetzung beim Landgericht zu beglaubigen.

cama chico
Offline PM schicken
Forenliebhaber/in

#29 RE: Suche dringend den Text für eine Eidestattliche Erklärung
08.08.2007 15:40

Zitat von b12
@ 1970, danke, hab mich nur gewundert, da meine schwiegermutter von feb - mai hier war. ohne notar.
gruß

Meine Schwiegermutter ist seit 1. Juli hier, ich brauchte nix zu machen! Außer die übliche Kasparei mit invitacion.
Seit wann genau gibt es diese Änderung??

lieben gruss cama chico "no es facil"

Esperanto2

#30 RE: Suche dringend den Text für eine Eidestattliche Erklärung
08.08.2007 15:58

In Antwort auf:
Seit wann genau gibt es diese Änderung??

Seit dem 1. Mai.

Die neue Regelung bei der Einladung gilt aber nicht für Deine Schwiegermutter, da Verwandte 1. Grades. Zwar nicht von Dir, aber von Deiner Frau. Insofern ist Dir diese Regelung bei der Abwendung ihres nächsten Besuches nicht hilfreich.

cama chico
Offline PM schicken
Forenliebhaber/in

#31 RE: Suche dringend den Text für eine Eidestattliche Erklärung
08.08.2007 18:05

okay, und wie verhält es sich mit meiner Frau, die immer noch keine PRE hat? Muss ich sie nach dem neuen Procedere einladen, oder fällt das unter Verwandtschaft 1. Grades?

lieben gruss cama chico "no es facil"

Sharky
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#32 RE: Suche dringend den Text für eine Eidestattliche Erklärung
08.08.2007 20:28

Nein, es ist keine Einladung mehr notwendig.

Salu2 Sharky

Seiten 1 | 2