Aufethaltserlaubniss

  • Seite 1 von 2
22.07.2007 14:03
avatar  ( Gast )
#1 Aufethaltserlaubniss
avatar
( Gast )


Hallo liebe Mitglieder , vielleicht wisst ihr da mehr darüber und könnt mir weiterhelfen.
Also, mein Mann bekam letzte Woche Gästevisum für 3 Monate und wird nächste Woche einreisen, nun meine Frage ist , gibt es Möglichkeiten, dass er in Deutschland bleibt ohne nochmals ausreisen zu müssen. Mir wurde gesagt, dass er nochmal ausreisen müsste und dann mit FZF(fam.zusammenführung) visa einreisen soll, das haben wir schon von Anfang an nicht beantragt , da er mit dieser Visa nicht ausreisen dürfte aus Kuba.
Für je. Hilfe bin sehr Dankbar

Grüße
Asesina:-)




 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2007 14:33
#2 RE: Aufethaltserlaubniss
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn er ohnehin nicht die Absicht hat, vor einem Systemwechsel jemals wieder nach Kuba zu reisen, dann braucht er es nicht. Will er jedoch ständige seine Urlaube und mehr als 3 Wochen pro Jahr in Kuba verbringen, dann sollte er sich schon vorschriftsmäßig verhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2007 14:41
avatar  ( Gast )
#3 RE: Aufethaltserlaubniss
avatar
( Gast )

Was wäre dann die Vorgehungsweise, nach seinem Ankommen in Deutschland ... wohin gehen -ABH?, was beantragen ....?????
Und nach Kuba kann er ja auch als Tourist einreisen , das würde reichen.

Grüße

asesina:-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2007 14:55
avatar  kdl
#4 RE: Aufethaltserlaubniss
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wenn er ohnehin nicht die Absicht hat, vor einem Systemwechsel jemals wieder nach Kuba zu reisen, dann braucht er es nicht

Tolle Aussichten: Systemwechsel in 5 Jahren!? Na, die halte ich nun auch noch durch.

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2007 15:25
avatar  guzzi ( gelöscht )
#5 RE: Aufethaltserlaubniss
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
das haben wir schon von Anfang an nicht beantragt , da er mit dieser Visa nicht ausreisen dürfte aus Kuba.



Genau aus diesem Grund werden die Visa Anträge immer komplizierter


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2007 17:54
avatar  Sharky
#6 RE: Aufethaltserlaubniss
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Will er jedoch ständige seine Urlaube und mehr als 3 Wochen pro Jahr in Kuba verbringen, dann sollte er sich schon vorschriftsmäßig verhalten


ELA, diese information ist veraltet.
Seit ca. 3 Jahren, können Cubaner, mit Status Emigrante,(kostenlos) so oft
sie wollen, für 4 Wochen nach Cuba reisen. Diese 4 Wochen sind vor Ort
um weitere 4 Wochen verlängerbar. (kostenpflichtig)

Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2007 22:40
avatar  Daniela
#7 RE: Aufethaltserlaubniss
avatar
super Mitglied

Ähem, ela und sharky, ich glaube Ihr verdreht da was... Ist ja egal wie er aus Kuba ausreist, es geht ihr doch um den deutschen Status. Also ich glaube mal, das sollte der AHB nicht so viel ausmachen, ob er nun mit dem Besuchsvisum hier ist, denke mal dann bekommt er die Aufenthaltserlaubnis trotzdem (ist nur Spekulation, aber wenn er das Schengen-Besuchsvisum bekommt, wird die "Sicherheitsabfrage" ja auch wie beim Familienzusammenführungsvisum gemacht...). Die PRE für Kuba kann er auch im Nachhinein noch von Deutschland aus beantragen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2007 22:49
avatar  ( Gast )
#8 RE: Aufethaltserlaubniss
avatar
( Gast )

Danke Daniela !

Also der nächste Schritt wäre Ausländerbehörde und Antrag stellen auf Aufenthaltserlaubniss ?
Grüße


asesina


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2007 22:59
avatar  Daniela
#9 RE: Aufethaltserlaubniss
avatar
super Mitglied

Ja, würde ich auf jeden Fall empfehlen, erstmal zur AHB und genau nachfragen! Um dann den Antrag auf die Aufenthaltsgenehmigung zu stellen muss er noch am Wohnort auf der Ausländerbehörde gemeldet sein. PRE könnt Ihr bei der kubanischen Botschaft dann eben auch später noch beantragen, aber wenn Ihr das nicht wollt, reicht es sich später einen Emigrante-Stempel geben zu lassen mit dem die Ein- und Ausreise dann jederzeit problemlos zum Urlaub möglich ist. Viel Glück und gute Nerven!


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2007 23:06
avatar  ( Gast )
#10 RE: Aufethaltserlaubniss
avatar
( Gast )

Dankeschön Daniela!!!!!!!

LG

asesina


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2007 01:51
avatar  Cubano
#11 RE: Aufethaltserlaubniss
avatar
spitzen Mitglied

Mein Bruder hat seine Freundin für 3 Monate eingeladen, hier noch mal um 3 Monate das Visum verlängert und da das Zusammenleben klappte, hat er auch nach ca. 5 Monaten geheuratet.

Saludos desde alemania


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2007 06:20 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2007 06:34)
avatar  ( Gast )
#12 RE: Aufethaltserlaubniss
avatar
( Gast )
Zitat von Cubano
Mein Bruder hat seine Freundin für 3 Monate eingeladen, hier noch mal um 3 Monate das Visum verlängert ...

Leider mit Besuchsvisum (= Schengener Visum) nicht möglich.

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2007 13:01 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2007 13:04)
avatar  Cubano
#13 RE: Aufethaltserlaubniss
avatar
spitzen Mitglied
Heute wohl nicht mehr. Aber damals vor 15 Jahren ging es noch irgendwie. Allerdings ist sie keine Kubanerin. Die ja bekanntlich das Land verlassen wollen und dafür auch 30 Jahre Altere heiraten.

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2007 13:17
avatar  guzzi ( gelöscht )
#14 RE: Aufethaltserlaubniss
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Die ja bekanntlich das Land verlassen wollen und dafür auch 30 Jahre Altere heiraten


Des einen Freud, des anderen Leid

Ich staune erst wenn so ein 60 jahrige/er Cubi mit einem 25 Jährigen/er Europäer/in auftaucht, das wäre nicht mehr als das Recht, das sich jeder Mensch selber zu entscheiden vermag.
Leider ist das so, dass die jungen Leute in Cuba für gar nicht voll genommen werden


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2007 13:21 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2007 13:24)
avatar  ( Gast )
#15 RE: Aufethaltserlaubniss
avatar
( Gast )

"Cubano", vielleicht solltest Du besser im Türkenforum posten.

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2007 19:34 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2007 09:56)
avatar  Cubano
#16 RE: Aufethaltserlaubniss
avatar
spitzen Mitglied
Zitat von Esperanto2
"Cubano", vielleicht solltest Du besser im Türkenforum posten.

Und Esperanto2, was passt Dir den jetzt wieder nicht? Bei DIR, nur bei Dir hab ich den Eindruck das Du mich Ansaugen willst.


edit dirk: persönliche Beleidigungen sind bitte zu unterlassen

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2007 20:52
avatar  ( Gast )
#17 RE: Aufethaltserlaubniss
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
.... bei Dir hab ich den Eindruck das Du mich Ansaugen willst.

Tu jetzt nicht so, als wärst Du nur eine Wasserpfeife.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2007 23:27
avatar  Cubano
#18 RE: Aufethaltserlaubniss
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Esperanto2
In Antwort auf:
.... bei Dir hab ich den Eindruck das Du mich Ansaugen willst.

Tu jetzt nicht so, als wärst Du nur eine Wasserpfeife.

Muß ich das jetzt verstehen? Die Pfeife bist ja wohl Du.
Aber was kann man auch anderes von Dir erwarten.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2007 01:16 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2007 09:56)
avatar  seizi
#19 RE: Aufethaltserlaubniss
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Cubano

Und Esperanto2, was passt Dir den jetzt wieder nicht? Bei DIR, nur bei Dir hab ich den Eindruck das Du mich Ansaugen willst.



Pass JA auf, Cubano.

Esperanto2 ist ein Freund von Yabalu, dem russischen Bären.

Das ist der Einzige, den er nicht aus dem Hinterhalt anschiesst.

Fragt sich nur, wieso ...

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2007 09:54 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2007 10:00)
avatar  ( Gast )
#20 RE: Aufethaltserlaubniss
avatar
( Gast )
@Seizi

hier wird doch nicht herumgeschossen. Auf so eine Idee kommst wirklich nur Du. Und – wie bitte, sollen wir Deine Psyche vor Yabalu schützen, wenn Du hinter jeder Ecke einen Bären oder Bärenjäger vermutest?

Hast Du nicht gelesen, dass „Cubano“, der kein Kubaner ist, eher befürchtet „angesaugt“ zu werden?

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2007 09:58
avatar  ( Gast )
#21 RE: Aufethaltserlaubniss
avatar
( Gast )

Zitat von Cubano
Muß ich das jetzt verstehen?

Nein, musst Du nicht. Aber nachfragen kannst Du, wenn Du etwas nicht verstehst.

Ich beispielsweise hätte gerne gewusst, aus welchem Kulturkreis Deine Schwägerin stammt, die sich so hervorragend den Gedankenvorstellungen Deines Bruders anpassen und auch Besuch und Heirat gut miteinander verbinden konnte. Ich geh mal davon aus, dass sie eine Türkin ist.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2007 21:07
avatar  Cubano
#22 RE: Aufethaltserlaubniss
avatar
spitzen Mitglied

Meine Schwägerin ist Thailänderin und lebt jetzt schon 15 Jahre hier. Es ist kaum zu glauben, aber sie spricht die deutsche Sprache perfekt. Dabei sind die Aussprache und Schriftzeichen thai und deutsch komplett verschieden. Man hat ihr 150 DM pro Din A4 Seite angeboten wenn sie die übersetzt. (Schon vor 10 Jahren.)
Der Markt ist da, es fehlt nur an Übersetzer.
Ich hab wohl die falsche Sprache gelernt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2007 21:15
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#23 RE: Aufethaltserlaubniss
avatar
greenhorn ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2007 21:20
avatar  guzzi ( gelöscht )
#24 RE: Aufethaltserlaubniss
avatar
guzzi ( gelöscht )

Na da hat wohl jemand ein Komma zeichen vergessen


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2007 22:19
#25 RE: Aufethaltserlaubniss
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Hallo liebe Mitglieder , vielleicht wisst ihr da mehr darüber und könnt mir weiterhelfen.
Also, mein Mann bekam letzte Woche Gästevisum für 3 Monate und wird nächste Woche einreisen, nun meine Frage ist , gibt es Möglichkeiten, dass er in Deutschland bleibt ohne nochmals ausreisen zu müssen. Mir wurde gesagt, dass er nochmal ausreisen müsste und dann mit FZF(fam.zusammenführung) visa einreisen soll, das haben wir schon von Anfang an nicht beantragt , da er mit dieser Visa nicht ausreisen dürfte aus Kuba.
Für je. Hilfe bin sehr Dankbar

Grüße
Asesina:-)


Er darf mit nem FZF Visa nicht aus Kuba ausreisen?! Hab ich was verpasst? Seit wann das denn? Naja, egal ...

Wenn er nen Besuchsvisum hat und er hier in Deutschland bleiben will geht das natürlich, nur nicht legal! Schengenvisa werden sind nicht verlängerbar. Das einzige was du machen kannst ist ihn schnell heiraten! Dann müsstest du aber schon mal nen paar € nach Kuba schicken, damit der Rest der Sippe die Papiere klar macht. Denn die 3 Monate sind sehr schnell rum. Und Kuba ist einer der besten Plätze der Welt um Zeit zu verlieren! Aber das weisst du sicherlich schon ...

_
Es agradable ser importante, pero más importante es ser agradable!
J. Martí


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!