Viazul

  • Seite 2 von 2
23.07.2007 12:14
avatar  ( Gast )
#26 RE: Viazul
avatar
( Gast )

Hatte heuer im Viazul Havanna - Las Tunas aber einiges miterlebt:
Über Internet von uns bereits bezahlte Fahrkarten wurden erst nach langer Diskussion doch anerkannt, dafür saftig für Übergepäck bezahlt ...
Schlägerei zwischen Chauffeur und Fahrgast. Fahrgast wurde mitten in der Pampa rausgeschmissen (ohne sein Gepäck). Viazul wurde kurz darauf von der Polizei aufgehalten, Chauffeure verschwanden dann ewig lang zu Verhören ... Inzwischen allgemeine Lamentelen der halb-vereisten Fahrgäste (besonders der Yumas, die noch nicht so an sich schlägernde Busfahrer gewöhnt sind ) ... Tja, ausserdem wird man ja regelmässig aus dem Bus geschmissen, da die sensiblen Fahrer ständig essen müssen und es wohl verheerend wäre, wenn da einige Fahrgäste im Bus sitzen bleiben...

Jedenfalls fuhren die neuen Astra Busse inzwischen frisch-fröhlich an Viazul vorbei... nächstes Mal sicher Astra


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2007 12:30
avatar  Moskito
#27 RE: Viazul
avatar
Rey/Reina del Foro


ASTRO_Busse sind auch gut, allerdings langsamer und comida-Stops gibt es an Restaurants für MN.

S


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2007 12:38
avatar  ( Gast )
#28 RE: Viazul
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
ASTRO_Busse sind auch gut, allerdings langsamer und comida-Stops gibt es an Restaurants für MN.


Langsamer aber nur, weil sie überall Halten. Was die so durch die Gegend heizen.
Des Weiteren ist es nicht so einfach ein Ticket zu bekommen, da meistens ausgebucht, sprich auch immer voll.
Dann lieber im VIAZUL da kann man meistens auf 2 Sitzen bequem machen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2007 15:24
avatar  pipo
#29 RE: Viazul
avatar
Cubaliebhaber/in

Vielen Dank für die Infos.

Jetzt hoffe ich, dass die Flugzeiten mit dem Fahrtzeiten von Viazul sich gut kombinieren lassen ohne zu lange Wartezeit.

Gruß,

Pipo


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2007 20:12 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2007 20:26)
#30 RE: Viazul
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Kennst du nicht die US und Cuba Flagge, schick dir aber gerne ein grösseres Foto wenn du willst


So eins?

November 2004 in Sancti Spiritus
--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2007 20:15
#31 RE: Viazul
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte
November 2007 in Sancti Spiritus


Wirst du dann den Bus bepinseln?


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2007 20:27
#32 RE: Viazul
avatar
Rey/Reina del Foro

Oops, konnte zum Glück noch editieren! Wie gut, dass wir hier so genau auf uns aufpassen!

Im November 2004 also war´s ...

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2007 20:29 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2007 20:30)
avatar  Cubano
#33 RE: Viazul
avatar
spitzen Mitglied
Zitat von pedacito
Zitat von hombre del norte
November 2007 in Sancti Spiritus

Wirst du dann den Bus bepinseln?


Oder anpissen?

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2007 22:41
#34 RE: Viazul
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pitufo
Tja, ausserdem wird man ja regelmässig aus dem Bus geschmissen, da die sensiblen Fahrer ständig essen müssen und es wohl verheerend wäre, wenn da einige Fahrgäste im Bus sitzen bleiben...
Jedenfalls fuhren die neuen Astra Busse inzwischen frisch-fröhlich an Viazul vorbei... nächstes Mal sicher Astra



Was heisst hier aus dem Bus geschmissen??Also ich bin jedesmal froh wenn der Viazul hält, man kann eine rauchen + nat. sich von der eisigen Käkte drinnen aufwärmen - ausserdem hält er ja meistens alle 2 1/2 - 3 Std. und das wird wohl nicht zu viel sein!? Wers eilig hat soll halt ein Taxi od Flieger nehmen.
Schlägereien zw. Chaffeur u Fahrgästen hab ich noch nie erlebt, erzähl mal was da vorfiel!? Und Fahrgast ohne Gepäck ausm Bus geschmissnNA NA, war sicher kein Turi oder?? Was hat denn der etwa angestellt, also normalerweise können die Choffies das nicht!!
Ach ja und viel Spass noch das nächste mal mit ASTRA (ca. 2 -3 Wochen vorher um ein Ticket kümmern denn da läuft nix mit FULAS)


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2007 23:35 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2007 23:37)
avatar  el-che
#35 RE: Viazul
avatar
Rey/Reina del Foro
oye hombre del norte o tu hombre blanco u otros hombres ...wann fliegst du endlich nach cuba ? immer wieder fragen und fragen...tausende fragen, aber wann fliegst du ? cuba musst du live erleben nicht nur hier im forum. es wird zeit...glaubst du nicht ?

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2007 00:08
#36 RE: Viazul
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn du meinst ...

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2007 00:13
#37 RE: Viazul
avatar
Forenliebhaber/in

ja hdn wann fliegst du denn endlich mal nach cuba !!!!!"

el hombre se diferencia del animal en que bebe sin sed y ama sin tiempo


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2007 01:58 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2007 02:00)
#38 RE: Viazul
avatar
Forenliebhaber/in
In Antwort auf:
oye hombre del norte o tu hombre blanco u otros hombres ...wann fliegst du endlich nach cuba ?


wenn er meint, was will ma da tun? Jedenfalls freuen wir uns schon auf den ron an welcher playa auch immer de la ostsee!
Salu2, Maqui

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2007 14:18
avatar  ( Gast )
#39 RE: Viazul
avatar
( Gast )

Zitat von villacuba

Was heisst hier aus dem Bus geschmissen??Also ich bin jedesmal froh wenn der Viazul hält, man kann eine rauchen + nat. sich von der eisigen Käkte drinnen aufwärmen - ausserdem hält er ja meistens alle 2 1/2 - 3 Std. und das wird wohl nicht zu viel sein!? Wers eilig hat soll halt ein Taxi od Flieger nehmen.
Schlägereien zw. Chaffeur u Fahrgästen hab ich noch nie erlebt, erzähl mal was da vorfiel!? Und Fahrgast ohne Gepäck ausm Bus geschmissnNA NA, war sicher kein Turi oder?? Was hat denn der etwa angestellt, also normalerweise können die Choffies das nicht!!
Ach ja und viel Spass noch das nächste mal mit ASTRA (ca. 2 -3 Wochen vorher um ein Ticket kümmern denn da läuft nix mit FULAS)
Mir gehts nicht ums eilig haben, es nervt mich einfach, wenn ich mitten in der Nacht aussteigen muß und mir eine halbe Stunde lang die Beine in den Bauch stehen ... das soll wohl jedem überlassen sein, ob er aussteigt oder nicht, meinste nicht ?

Was genau vorgefallen war, konnten wir auch nicht genau mitkriegen, wir sassen nämlcih ganz hinten. Jedenfalls fuhr der Bus urplötzlich rechts ran, Chauffeur und Fahrgast (woher der nun stammt, ist ja eigentlcih egal, oder ? ) stiegen aus, hauten sich ordentlich zusammen (der zweite Chauffeur hatte noch den Nerv, die anderen Fahrgäste um Mithilfe zu bitten...), Chauffeur stieg dann wieder ein und Bus fuhr weiter bis zur nächsten Polizeistreife ... tja, ein selten gesehenes Spektakel ...
Mit Tickets für Astra hatten wir übrigens nie Probleme (läuft sehr wohl was mit Fulas, pero hay que ser camajan ;) ), und die Busse sind ja jetzt auch neu (früher waren die ja ziemlich grindig).


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2007 14:37
#40 RE: Viazul
avatar
Rey/Reina del Foro

Wahrscheinlich hatte sich der Fahrgast lediglich erdreistet, sich über die unzumutbare Schweinekälte zu beschweren?

In der Domi hatte ich auch mal eine Diskussion mit dem Busfahrer wegen der unangenehmen Klimaanlage.
Der sagte mir glattweg: Hör mal, ist es dir lieber im Schweißgestank von den Negern zu ersticken?
Damit war für ihn das Thema beendet.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2007 16:22
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#41 RE: Viazul
avatar
greenhorn ( gelöscht )

In der DomRep bist du als Weißer der Exot

Schlecht ist, daß es keine Kontrollabschnitte fürs Gepäck gibt.
Da muss man wirklich an jedem Stop rauslaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2007 17:14 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2007 17:15)
#42 RE: Viazul
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Schlecht ist, daß es keine Kontrollabschnitte fürs Gepäck gibt.
Da muss man wirklich an jedem Stop rauslaufen.
In der DomRep reise ich prinzipiell nur mit Handgepäck durchs Land. Wenn was fehlt, kann ich es mir ja kaufen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2007 17:35 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2007 17:37)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#43 RE: Viazul
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Ich war das erste mal da

Wußte nicht was mich erwartet, daher hatte ich genug Unterhosen zum Wechseln mit

Wie üblich fuhr ich mit dem Schalenkoffer wg. der Sicherheit.

In Santo Domingo hatte das Hotel keinen Tresor, war aber sicher. Ein Deutscher als Betreiber.

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2007 23:19 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2007 23:20)
#44 RE: Viazul
avatar
Rey/Reina del Foro
Die DomRep ist für Touristen weitaus ungefährlicher als immer behauptet wird, für spanisch sprechende Camjánes zumindest.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!