Heiraten: auf Cuba oder De ??

  • Seite 2 von 2
22.07.2007 18:27
#26 RE: Heiraten: auf Cuba oder De ??
avatar
Forums-Senator/in



Spiele? Bei einer Hochzeitsfeier? Kenne ich nur vom Kindergeburtstag



Die Hochzeiten hier sind doch fast wie Kindergeburtstag.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2007 20:26
#27 RE: Heiraten: auf Cuba oder De ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Da wir an unserem 3.Hochzeitstag in Cuba waren wollte
ich meine Frau mit einer nachträglichen Kirchlischen
Trauung überraschen,ganz in weiß und usw.
Der Katholische Pfarrer im Dorf(Spanier ca.85 Jahre und
seit 50 Jahren am Missionieren)war auch Feuer und Flamme
und versprach mir für 50 CUC eine Hochzeit mit Musik und
Blumen und Chor.Vorgelegt hatte ich unsere internationale
Heiratsurkunde plus Pasaporte.
2 Tage vorher kam dann die Absage,er bräuchte eine notarielle
Bescheinigung über meine Religionszugehörigkeit,scheinbar hat
er von oben einen auf Dach bekommen.Schade

Zum Thema des Treads:Heirat in Deutschland war Problemlos und
billiger als in Cuba.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2007 23:03
avatar  ( Gast )
#28 RE: Heiraten: auf Cuba oder De ??
avatar
( Gast )

danke für eure Beiträge!!!

Meine Entscheidung richtet sich eher nach rationalen Grundsätzen des Praktikablen
Wo gefeiert wird ist sekundär (eh hüben und drüben).

Momentan stolpere ich über die Visumsentscheidung Heirats- (Eheanbahnungs-) oder Besuchsvisum. Würde die Zweisamkeit in De gern erstmal abchecken. Da solche Anträge abgelehnt werden können, wäre ich für Erfahrugswerte natürlich äußerst danbar.

Gracias Amigas y amigos.
Matrimonio o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2007 11:06
avatar  Moskito
#29 RE: Heiraten: auf Cuba oder De ??
avatar
Rey/Reina del Foro


Man muss Hochzeit und Hochzeitsfeier nicht in einen Topf werfen.
Am einfachsten und schnellsten war (und soviel ich weiß - ist) die Hochzeit in Dänemark.
Feiern wird man dann in Kuba UND in Deutschland, es sei denn, man schafft es die deutsche Verwandtschaft und Freunde zu einem Kubaurlaub zu überreden...

S


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2007 11:25
avatar  guzzi ( gelöscht )
#30 RE: Heiraten: auf Cuba oder De ??
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
man schafft es die deutsche Verwandtschaft und Freunde zu einem Kubaurlaub zu überreden...



Mein Kumpel hat das mit dem nützlichen verbunden, er hat seine Kollegen und Verwandtschaft eingeladen für die Feier, es kamen doch etliche und so hatte er das ganze Gepäck schon zum Null Tarif in Cuba


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2007 14:24
#31 RE: Heiraten: auf Cuba oder De ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von guzzi
In Antwort auf:
man schafft es die deutsche Verwandtschaft und Freunde zu einem Kubaurlaub zu überreden...


Mein Kumpel hat das mit dem nützlichen verbunden, er hat seine Kollegen und Verwandtschaft eingeladen für die Feier, es kamen doch etliche und so hatte er das ganze Gepäck schon zum Null Tarif in Cuba
Und die Kosten für die Fiesta sind durch die Kommissionen bei den Casas auch gleich wieder reingekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!