Neues Formular: Angabe zur Wareneinfuhr

19.07.2007 15:07
#1 Neues Formular: Angabe zur Wareneinfuhr
avatar
Rey/Reina del Foro

Aehnlich wie auf den Fluegen in die Staaten sind neuerdings fuer Kuba neben der Touristenkarte Karten zur Angabe der Wareneinfuhr auszufuellen (obwohl danach die Dame am Immigrationsschalter noch nix davon wusste). Diese Karten werden im Flieger verteilt. Gab allerdings nicht genug...

Die Fragen waren in englischer Sprache, womit der Haelfte der Reisenden im LTU-Flieger bereits ueberfordert war.

Neben dem Besitz von Waffen, Wert von Geschenken, Bargeldbesitz von ueber 5.000 cuc etc. wird auch gefragt, wie oft man insgesamt und in diesem Jahr bereits auf Kuba war.

Bei zweistelligen Antworten wird dann erstmal der jefe gerufen


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2007 15:21 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2007 15:22)
avatar  George1
#2 RE: Neues Formular: Angabe zur Wareneinfuhr
avatar
Rey/Reina del Foro
Meinst du damit die - die es immer mal wieder entweder im Flieger oder vor der Paßkontrolle und "immer" bei der Bezahlung der Fulas gab Da stand das mit den Waffen , den Elektrogeräten und dem Bargeld auch so drauf.
Waren auf der einen Seite englich und auf der anderen Seite spanisch ( Format A 6 )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2007 15:21
avatar  Pille
#3 RE: Neues Formular: Angabe zur Wareneinfuhr
avatar
Cubaliebhaber/in

In Antwort auf:
Bei zweistelligen Antworten wird dann erstmal der jefe gerufen


Hast Du das am eigenen Leibe erfahren, oder ist das vom Hörensagen?
Heisst dies, dass jeder, der gesamthaft mehr als 10x eingereist ist, dem kubanischen Staat von vorneherein suspekt ist?


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2007 15:33 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2007 15:34)
#4 RE: Neues Formular: Angabe zur Wareneinfuhr
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Pille
Hast Du das am eigenen Leibe erfahren, oder ist das vom Hörensagen?
Heisst dies, dass jeder, der gesamthaft mehr als 10x eingereist ist, dem kubanischen Staat von vorneherein suspekt ist?

Das ist mir gestern so passiert, obwohl ich schon stark untertrieben hatte
Aber da die ja einen PC haben und man das Ding unterschreiben muss, sollte man vielleicht was vorsichtig sein.

Sicherlich ist man denen suspekt, wenn man sehr haeufig nach Kuba faehrt. Die haben das bisher ja auch schon im Computer gesehen. Die ersten Fragen sind dann immer, ob man auf Kuba arbeitet, welchen Beruf man in Europa ausuebt, ob man eine Novia und sonstige privaten Beziehungen pflegt etc.

Man stelle sich auf doof. "a mi me encanta Cuba" (stimmt ja auch!), ich kenne aber nur Kellner und meine Vermieter (hinterher wollen die noch Namen und Adresse...)

@Gerorge1:
Das Formular gab es nur in englischer Sprache, gestern jedenfalls.

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2007 16:09
avatar  Tine
#5 RE: Neues Formular: Angabe zur Wareneinfuhr
avatar
Forums-Senator/in



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2007 16:23
avatar  George1
#6 RE: Neues Formular: Angabe zur Wareneinfuhr
avatar
Rey/Reina del Foro

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2007 19:29
avatar  Pille
#7 RE: Neues Formular: Angabe zur Wareneinfuhr
avatar
Cubaliebhaber/in

In Antwort auf:
Sicherlich ist man denen suspekt, wenn man sehr haeufig nach Kuba faehrt. Die haben das bisher ja auch schon im Computer gesehen. Die ersten Fragen sind dann immer, ob man auf Kuba arbeitet, welchen Beruf man in Europa ausuebt, ob man eine Novia und sonstige privaten Beziehungen pflegt etc.



Anstatt uns scheel anzuschauen, sollte man uns "frequent flyers" den roten Teppich ausrollen. Bei wiederholten Besuchen schleppen wir nämlich ein mehrfaches an Devisen ins Land als ein AI-Touri, der einmal kommt und dann nie wieder.

Die Ausfragereien habe ich bereits bis zum Erbrechen durchexerziert. Leider kann ich nicht mehr verneinen, dass ich eine Novia habe, weil das ganz sicher mittlerweile im Computer gespeichert ist.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2007 19:31
#8 RE: Neues Formular: Angabe zur Wareneinfuhr
avatar
Forums-Senator/in



dass ich eine Novia habe, weil das ganz sicher mittlerweile im Computer gespeichert ist.



Nicht nur in Cuba hier auch.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2007 19:50
avatar  Pille
#9 RE: Neues Formular: Angabe zur Wareneinfuhr
avatar
Cubaliebhaber/in

In Antwort auf:
Nicht nur in Cuba hier auch.


Hier sowieso! Sie ist ja auch schon zweimal in der Schweiz zu Besuch gewesen!


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2007 21:24
#10 RE: Neues Formular: Angabe zur Wareneinfuhr
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Die Fragen waren in englischer Sprache, womit der Haelfte der Reisenden im LTU-Flieger bereits ueberfordert war.
Nur in englisch? Fliegen von einem deutschsprachigen Land in ein spanischsprachiges und fordern Kenntnisse einer Drittsprache. Bei dieser Frechheit hätte ich mich auch absichtlich des englischen unwissend gestellt und die Stewardessen massiv genervt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2007 21:27
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#11 RE: Neues Formular: Angabe zur Wareneinfuhr
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Der Flieger flog ab Leipzig


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2007 22:11
avatar  user ( gelöscht )
#12 RE: Neues Formular: Angabe zur Wareneinfuhr
avatar
user ( gelöscht )

In Antwort auf:
Der Flieger flog ab Leipzig


Na, da wärs besser wenns den Zettel auf sächsisch umstellen würden. 3. Sprache

Blacky


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2007 22:15 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2007 22:23)
#13 RE: Neues Formular: Angabe zur Wareneinfuhr
avatar
Top - Forenliebhaber/in
In Antwort auf:
Bei wiederholten Besuchen schleppen wir nämlich ein mehrfaches an Devisen ins Land

Genau das isses doch...

Das passt "Papa" nicht.
Und ab nächstes mal ziehe ich das auch so durch, daß nichts mitgenommen wird (mach ich ja doch nicht)...sollte man aber!...
saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2007 22:42
avatar  Pille
#14 RE: Neues Formular: Angabe zur Wareneinfuhr
avatar
Cubaliebhaber/in

In Antwort auf:
Das passt "Papa" nicht.


Du meinst, es passt "Papa" nicht, dass der grosse Teil unserer Devisen in der "Privatwirtschaft" versickert und damit einige Kubis aus der allgemeinen miseria hebt, anstatt dass das Geld direkt bei ihm in der Tasche landet. Ja, damit magst Du tatsächlich Recht haben.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2007 22:58 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2007 23:01)
#15 RE: Neues Formular: Angabe zur Wareneinfuhr
avatar
Rey/Reina del Foro
Es geht ihm nicht so sehr um seine eigene Tasche. Viel mehr sorgt sich Papa um den moralischen Verfall seiner Kinder auf Grund des schlechten Einflusses von uns Touristen und natürlich des Geldes aus den moralisch verkommenen kapitalistischen Ländern.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2007 23:12 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2007 23:12)
#16 RE: Neues Formular: Angabe zur Wareneinfuhr
avatar
Top - Forenliebhaber/in
In Antwort auf:
Viel mehr sorgt sich Papa um den moralischen Verfall seiner Kinder

Das meine ich. Er hatte doch neulich einen Leitartikel (Granma) geschrieben.
saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2007 16:56
#17 RE: Neues Formular: Angabe zur Wareneinfuhr
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich spreche weder englisch noch spanisch. Doch ein paar englische Worte: turist hotel beach sorry? Allerings muss ich dafür dann schon gaaaaaanz lange nachdenken


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!