SMS in Guantanamo

16.07.2007 21:48
avatar  friturero ( gelöscht )
#1 SMS in Guantanamo
avatar
friturero ( gelöscht )

Hallo Leute,

weiss jemand, ob und wie man von und nach Guantanamo SMS schicken kann? Ich glaube das GSM Netz funktioniert dort noch nicht. Habt ihr andere Erfahrungen? Danke für eine Info.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2007 12:07
#2 RE: SMS in Guantanamo
avatar
Rey/Reina del Foro

Im Februar hats funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2007 12:35
avatar  ( Gast )
#3 RE: SMS in Guantanamo
avatar
( Gast )

Eigentlich funzt es immer.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2007 23:12
avatar  friturero ( gelöscht )
#4 RE: SMS in Guantanamo
avatar
friturero ( gelöscht )

Hallo,

ich bin erleichtert! Danke für die Antwort. Ich habe ein GSM 900 MGHz Handy, was schon mal drüben war, und was die Leute aber nicht zum Laufen bekommen haben. Ich habe keine Ahnung wieso. Eigentlich müsste es doch funktionieren. Leider habe ich von den Teilen auch keinen Plan, und im Laden kann mir auch keiner so richtig weiterhelfen. Welcher Standard hat bei euch funktioniert?

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2007 00:04
#5 RE: SMS in Guantanamo
avatar
Rey/Reina del Foro

GSM 900 Telefone sollten seit etwa 10 Jahren auch GSM 1800 Standard haben (Dualband). Mit einer alten Möhre die nur 900 hat, geht es wahrhaftig nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2007 16:27 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2007 16:29)
#6 RE: SMS in Guantanamo
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von el loco alemán
GSM 900 Telefone sollten seit etwa 10 Jahren auch GSM 1800 Standard haben (Dualband). Mit einer alten Möhre die nur 900 hat, geht es wahrhaftig nicht.


Nun sind mir meine Museumsstücke, die nur GSM 900 haben, inzwischen Raritäten und zu wertvoll, um sie mit nach Cuba zu nehmen, aber wieso sollte man dort ein Dualbandgerät brauchen, wenn es dort nur ein 900er Netz gibt?

Zitat cubalcel
In Antwort auf:
GSM opera en las frecuencias: 850, 900, 1800 y 1900 MHz y transmite datos a una velocidad de 9.6 kb/s. En Cuba, GSM opera en la frecuencia de los 900MHz.


1800er Netze wären aufgrund der geringen Reichweite sowieso ungünstig, da das 900er Netz wohl kaum ausgelastet ist.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2007 16:34
avatar  Ernesto ( gelöscht )
#7 RE: SMS in Guantanamo
avatar
Ernesto ( gelöscht )

Zitat von pedacito
aber wieso sollte man dort ein Dualbandgerät brauchen

Weil es so ist


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2007 16:36
#8 RE: SMS in Guantanamo
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
aber wieso sollte man dort ein Dualbandgerät brauchen, wenn es dort nur ein 900er Netz gibt?
Upps da hatte ich einen Dreher drin. Natürlich hat Kuba GSM 900 (D-Netze) und Dualbandgeräte braucht man nur dann, wenn man hier ein E-Netz (1800) hat und damit in Kuba operieren will. Aber sämtliche E-Netz-Geräte sind seit 10 Jahren zumindest auch Dual.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2007 16:36 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2007 16:38)
avatar  Ernesto ( gelöscht )
#9 RE: SMS in Guantanamo
avatar
Ernesto ( gelöscht )
gelöscht, war blöd von mir

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2007 20:07
avatar  friturero ( gelöscht )
#10 RE: SMS in Guantanamo
avatar
friturero ( gelöscht )

Hallo Leute,

"Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor." Da das GSM 900 MHz bei Etecsa nicht zum Laufen gebracht wurde, werde ich wohl eins mit 1800 MHz probieren müssen. Oder habt ihr noch ne Idee???

gracia


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2007 22:53 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2007 22:54)
#11 RE: SMS in Guantanamo
avatar
Rey/Reina del Foro
Etecsa hat ein 1900-er Netz (Ami-Norm), da läuft kein 900-er und auch kein E+ 1800. Aber Cubacell hat 900-er Standard. Wobei jetz wohl Cubacell mit zu Etecsa gehört. Nimm ein 900-er mit und kauf dir eine Cubacell-Karte.

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2007 08:36 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2007 08:43)
#12 RE: SMS in Guantanamo
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von el loco alemán
Etecsa hat ein 1900-er Netz (Ami-Norm), .... Aber Cubacell hat 900-er Standard.

Nicht ganz:

Etecsa war ursprünglich eigentlich nur die Festnetzsparte. Dann gab es Cubacel (TDMA 800 Mhz) und C-COM (GSM 900 Mhz). Die beiden Mobilfunker sind jetzt fusioniert zu Cubacel und eine Abteilung von ETECSA geworden.

FAQ zu den bei Cubacel verfügbaren Systemen: http://www.cubacel.cu/soporte.aspx?Categ=preg_frecuentes
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2007 21:42
avatar  friturero ( gelöscht )
#13 RE: SMS in Guantanamo
avatar
friturero ( gelöscht )

Hallo Leute,

ich werds im Septembre probieren und hier dann nochmal schreiben.

hasta luego


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!